Wieviele cm sind Eure Kinder vom 3. bis zum 4. Lebensjahr gewachsen? *SLP*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr lieben Raben,

    meine Frage steht ja schon oben.
    Hintergrund ist der, dass ich mich frage, ob ich die Winterjacken noch für den kommenden Winter aufheben soll, oder nicht.
    Wie schnell wachsen die kleinen in dem Alter denn?
    Vielleicht mag ja mla jemand ins U Heft gucken?
    Und sollte jemand Buch geführt haben... wieviele Schuhgrößen haben sie denn hinter sich gelassen in dem Jahr?

    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Etwa eine Kleidergröße - also die Winterjacke vom letzen Jahr hat definitiv nicht gepasst. Und etwa 1,5 - 2 Schuhgrößen. Also mussten auch warme Schuhe komplett neue her. ;)

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

  • 2. Geburtstag: 86cm
    3. Geburtstag: 95cm.

    Kurz vorm 2. Geburtstag trug sie noch die 22er Schuhe und zum 3. Geburtstag dann 23/24.
    Bei 24 sind wir aktuell.

  • Mein Sohn ist 8 cm gewachsen. Winterjacken haben bisher meistens zwei Saisons gepasst, sofern sie groß genug gekauft war.

    Ach ja und zwei Schuhgrößen pro Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Sani (13. Februar 2013 um 16:07)

  • Das Großmuld trägt diesen Winter noch einmal die Jacken aus dem letzten Winter, und den Schneeanzug auch. Muss allerdings sagen, passt alles gerade nur noch so. Alles 92. Kleidergröße trägt er jetzt 98/104, die neue seiner Winterjacken ist auch eine 104.

    Schuhgröße war letzten Winter 24 und diesen Winter 25/26.

    Liebe Grüße an dich!

  • Buch geführt nicht, aber ich guck mal an den Kerben im Türrahmen....................

    2. Geburtstag: 83cm
    3. Geburtstag: 92cm
    4. Geburtstag: 100cm

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • ich hab nicht Buch geführt, Sophie ist eh noch nicht 4, bei J. waren es keine 10cm, aber auch keine 5, irgendetwas dazwischen wohl. Die Jacken - kommt drauf an, ob auf Zuwachs gekauft oder passend. S. hat jetzt noch eine vom letzten Winter an, die ich auf Zuwachs hatte, nächsten Winter brauch ich die nimmer nehmen, die andere Jacke ist von diesem Winter, diese paßte recht genau und braucht daher nicht aufgehoben werden, nächsten Winter ist sie garantiert zu klein. Auch J. hat Jacken teils zwei Winter lang getragen. Bei Schuhen haute bei ihr die 2Größen pro Jahr-Regel recht gut hin, sie liegt jetzt bei Größe 36 mit 9 Jahren (fing aber auch gleich mit 21/22 an im Laufalter, S. hat 18 gebraucht *g*). S. hat jetzt 26 und ich denk, die Sandalen werd ich in 27 kaufen...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Super,

    lieben Dank für Eure Infos. Dann packe ich die Jacken am Ende des Winters für meine Freundin ein. Es sind 92er und Eumel trägt sonst schon 98/104. Die Jacken haben diesen Winter gut gepasst, letztes Jahr waren sie was groß und nächstes Jahr werden sie dann wohl nicht mehr passen.
    Aber viellleicht kaufe ich dann im Schlussverkauf schon eine 104er oder 116er Jacke. Mal sehen.
    Schuhgröße hat er im Augenblick 25 und dass die nicht mehr passen werden ist mir klar.
    Ich überlege halt nur wie das mit den Sandalen wird. Ob er dann im Sommer noch 25 hat oder schon 26....
    Aber das werde ich dann wohl abwarten.

    Hach die Raben sind klasse!
    An Euch alle liebe Grüße,
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Meine Tochter traegt bestimmt noch eine Weile 104 und die jacke ist im moment 110/116 und eben sehr lang, wird aber nächste Kaltsaison dann als Jacke passen, nicht als Mantel :D

  • ich denk allerdings, Winterklamotten bekommt man im Herbst wahrscheinlich besser verkauft als im März... ich war schon länger nimmer auf Flohmärkten, aber die gingen früher immer saisonal...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • ich denk allerdings, Winterklamotten bekommt man im Herbst wahrscheinlich besser verkauft als im März... ich war schon länger nimmer auf Flohmärkten, aber die gingen früher immer saisonal...


    klar, aber ich will sie nicht verkaufen. Meine Freundin hat schon Interesse für nächstes Jahr angemeldet.
    Die bekommt sie dann. Die Jacken sehen aus wie neu, obwohl Eumel sie 2 Winter getragen hat....

    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • #weissnicht ich weiß es nicht! aber meine tochter hat diesen winter (da ist sie 5 geworden) die gleiche jacke getragen, wei schon die beiden jahre davor. okay, zu anfang war es eher ein mantel.
    aber sie ist einfach ganz offensichtlich vor allem an den beinen gewachsen...

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)