Familienurlaub Ende März / Anfang April - warm, am Meer und für den kleinen Geldbeutel - unmöglich?!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir brauchen Urlaub!! Dringend!
    (Mir graut es zwar vor den Ausgaben, aber es muss jetzt einfach sein. Mein Mann ist total überarbeitet - 60h/Wo - und er und die Kinder sind dauerkrank.)
    Der letzte richtige Urlaub war 2005 - noch vor den Kindern - und da wir seit Anfang Dezember in Dauerschleife krank sind, soll es möglichst warm sein.
    Leider ist es uns nur jetzt Ende März / Anfang April oder dann erst wieder im September möglich in Urlaub zu gehen. :S


    Aber wo kann man jetzt schon warmes Wasser/Wetter haben?!
    Da wir alle Husten und Nebenhöhlenbeschwerden haben möchte mein Mann Meeresluft haben.
    Nach langer Suche im Netz und in Prospekten haben wir aber nur relativ teuer Angebote gefunden.


    Hat jemand Tipps wo es jetzt schon so warm ist, dass man Baden kann und "Meereslufttherapie" haben kann und trotzdem nicht den halben Jahresverdienst ausgeben muss?! #kreischen


    Habt ihr Hotelvorschläge, wo es besonders schön war für kleine Kinder? (2 und 4 Jahre alt)


    verschnupfte Grüße
    Lubuka

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Bekommen wir eher nicht genehmigt. Hab ich letzten Winter schon angefragt beim KiA. Da waren die Kids 4 Monate am Stück krank.
    Und nun hat der Kleine auch ständig Bronchitis und wir brauchen wirklich eine Luftveränderung.


    Kuren kenne ich nur in Deutschland und Umgebung. Da ist es ja kalt und grade die kalte Luft reizt bei uns allen zum Husten.

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • günstig und warm im April wäre die Türkei da gibt es haufenweise Anbieter und Hotelanlagen direkt am Meer. Nachdem last minute auch nicht mehr das ist, was es mal war, einfach im Reisebüro nachfragen, was die so anbieten können. Ansonsten halt die gängigen Internetanbieter durchforsten.

  • Wir waren vor ein paar Jahren mal Anfang März in Ägypten 10 Tage All-inclusive.



    War sehr erholsam, länger hätte ich es aber nicht gewollt, da ich überhaupt kein Typ für grosse Ferienanlagen und Pauschalurlaub bin. Zum finanzierbaren Sonnetanken ´war es aber sehr nett. Im Meer war es uns zu kühl, aber die Pools waren sehr schön und die Luft warm. Wir hatten ein eher ruhiges Hotel ohne Animation o.ä.


    zur Kur: Wäre zwar wieder D - aber was wäre mit einer Mutter-Kind-Kur?

  • eine freundin von mir war gerade mit familie (mann, 2jährige tochter, minibaby-sohn) auf teneriffa - gemütlich warmes sommerfeeling (25°C), jeden tag baden etc. muss man zwar fliegen, war aber scheinbar mit easyjet nicht besonders teuer, die ferienwohnung dort auch nicht, da ausserhalb der saison.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()

  • Danke für die Tipps. Habt ihr in der Türkei und Ägypten und Teneriffa bestimmte Hotels die empfehlenswert sind?!


    Mutter-Kind-Kur ist dann ja ohne meinen Mann. Der ist aber hauptsächlich krank und daher sollte er auf jeden Fall mit.
    Kann man auf Teneriffa jetzt schon im Meer baden?! Chlorwasser verträgt mein Mann nämlich nicht immer und wäre damit lieber im Meer badend als im Pool.
    (seufz)

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Ja, eigentlich kann man immer auf den Kanaren baden. Ausser die haben da auch gerade eine Kältewelle, aber meistens ist es schon schön warm da. Ich fand Teneriffa jetzt nicht so dolle. Mir gefallen Lanzarote, Gomera und Palma besser. Um es warm zu haben ist es ja aber egal welche kanarische Insel du nimmst - sind alle irgendwie schön. Insbesondere da es da immer wärmer ist als hier. 8) Da würde ich dann den Preis entscheiden lassen.

  • Mittelmeer ist wohl noch zu kalt zum Baden, oder?!
    Also der Haupttenor ist für die Canaren oder dann Türkei und Ägypten - sonst ist es noch zu kalt in der "näheren" Umgebung.
    Griechenland oder Schwarzes Meer ist noch zu kalt vermute ich mal.

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Wenn ihr wirklich im Meer Baden wollt dann bleibt euch wohl nur fliegen. Wir fahren jetzt über Ostern nach Südfrankreich, fast Spanien, und hoffen auf ein paar warme Frühlingstage mit wandern, geocachen etc. Es gibt dort wirklich viele nette Ferienwohnungen! Aber es ist natürlich auch ganz schön weit zu fahren...

  • Damals waren wir im Interconti Taba Heights. Ist halt ein ziemlicher Klotz, war aber sehr gepflegt mit schönen Zimmern, das Essen war o.k. bis gut. Ich mochte v.a. die ägyptischen Abende. Ist allerdings schon 6 Jahre her.
    Und nix mit romantischem Dorf oder "echtem" Ägypten in der Nähe.
    Der Vorteil war, dass es deutlich ruhiger war als z.B. Hurghada sein soll.
    Ob man ins Meer will, hängt sicher von der eigenen Zähigkeit ab, wir sind Warmbader im Meer. Aber für jemanden, der in die Nordsee geht, dürfte das schon o.k. sein.
    Damals war es ein gutes Angebot (Preis/Leistung).

  • Ägypten kann ich Dir die Sunrise Hotels empfehlen. Wir waren zweimal da im Garden Beach und fanden es toll. Konnten aber auch die anderen Häuser der näheren Umgebung anschauen bzw mitnutzen. Uns hat es gefallen. Freunde meines Mannes fahren lustigerweise einmal pro Jahr in das Nachbarhotel des Sunrise Garden Beach, und zwar ins Dana Beach Resort. Die sind da sehr zufrieden. Sind preislich auch alle noch erschwinglich, finde ich.


    Was die Kanaren betrifft, würde ich Lanzarote wählen. Teneriffa ist teilweise doch sehr bebaut, inklusive einiger Bausünden der 80er. Fuerteventura ist sehr windig, was ich für Kinder eher nachteilig finde. Wenn die aus dem Wasser kommen und es windet stark, hat man schnell mal einen Zug weg. Lanzarote fand ich in jedem Fall am schönsten, aber wenn Ihr ein gutes AI-Hotel da wollt, dann kostet das eine Menge. Da ist Ägypten deutlich günstiger. Die Frage der Sicherheitslage in Ägypten muss man dann für sich abwägen, wobei die Urlaubsgebiete bislang ja verschont wurden.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Danke für eure Tipps und Denkanstöße.


    Wir haben uns jetzt für das Siva Grand Beach in Ägypten Hurghada entschieden.
    Mir ist das zwar immer noch zuviel Geld, aber meinem Mann gefiel der Strand dort gut. (Soll sehr sehr flach reingehen und geschützt sein durch eine vorgelagerte Sandbank.
    Falls da Jemand Erfahungen damit hat - immer her damit.


    Ich hab da jetzt 1000 Fragen zur Reisevorbereitung. Aber da mach ich dann besser einen neuen Thread auf.
    Meine Recherche hier und im alten Forum war nämlich nicht so fruchtbar wie gedacht.

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Dubai haben wir auch angeschaut, aber das ist preislich für uns einfach nicht drin. Ägypten ist schon stark an/über der Schmerzgrenze.


    Meine Fragen zur Reise habe ich hier aufgelistet

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10