Geschenk für Vierjährigen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Sohn einer Bekannten hat Geburtstag. Ich bin eingeladen und möchte ihm natürlich eine Kleinigkeit schenken. Leider habe ich keine Ahnung, womit man Vierjährigen eine Freude machen kann (und kenne den Kleinen auch nicht soo gut.)
    Habt ihr Ideen und Tipps?


    Danke schonmal! :)

  • Wir verschenken gerne Knete oder Probepakete Playmais. Kam bis jetzt immer gut an.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Ich finde Bücher verschenken immer am besten. Z.B. Räuber Hotzenplotz, der Kleine Wassermann, Das Kleine Gespenst, Die kleine Hexe...oder eine Pixi-Box
    Malbuch mit Stiften
    Knete
    Straßenkreide (praktisch fürs Frühjahr)
    Tinti (Badewasserfarbe oder Malseife < gibts bei dm oder in der Apotheke)
    Ein Mini-Playmobilset

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • Eine Kiste zusammengestellt aus:


    Tinti Badezusatz
    Seifenblasen
    Luftballons
    vlt. Knete
    ein kleines Auto


    oder ein
    Puzzel
    Obstgarten als Reisespiel
    Evtl. einfach mal die Mama fragen :D #ja
    Ich bin immer froh, wenn ich gefragt werde und es somit kanalisieren kann.
    Vllt. fragste die Mama ob du für die Feier einen Kuchen backen darfst,
    das empfinde ich immer als sehr hilfreich ...

    2 Mal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • In unserem Bekannten und Freundeskreis war in dem Alter alles was mit Piraten zu tun hatte der Hit! Egal ob in Buchform, kleine Playmobilpackung, Augenklappe und Säbel, Keksausstechform mit Smarties und Rezept, Tshirt etc. Und Seile. Irgendwas muß man ja immer fangen, fesseln oder sonstwie festbinden ;).

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Hier war ein Puzzleball der Renner. Oder ein schönes Spiel. Playmais hat mein Großer auch zum Geburtstag bekommen - wir hatten davon aber schon einen Rieseneimer. Solche Sachen sind ja oft schon vorhanden. Toll sind auch IMMER Autos - egal welche. :D

  • ja genau piraten. ich habe mal einem jungen aus karton eine schatzkiste gebastelt und darin waren piraten-duschmittel, gold (angemalte steine) goldtaler (schokolade in goldpapier) eine selbstgemachte piratenfahne und eine flachenpost (aber ich weiss nicht mehr, was drinn war).
    er war begeistert.


    ansonsten, wieviel magst du ausgeben.
    wieviel hat das kind schon. mein sohn hat in einem monat geburtstag und wird 3 jahre alt. er wird sich riesig über ein auto freuen. aber er hat noch nicht viele. der nachbarsjunge 4 j. hat eine ganze umzugskiste voll autos. desswegen würde ich die mutter fragen, was er noch nicht hat oder gut gebrauchen könnte.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • würde die mama fragen, bei duschbad usw läufst du gefahr, dass ers nicht verwenden darf (wäre bei mir so, meine kinder dürfen nur die sachen verwenden, die ich kaufe oder eben ausgewählte produkte, bei uns naturkosmetik, alles andere landet in der tonne - wäre ja schade). genauso spielzeug. ich ärgere mich ungemein über meine schwiegers, dei ständig ungefragt schenken, vollkommen am interesse und mangel vorbei. meist haben mamas ideen.


    ansonsten bei meinem in 6 wochen 4-jährigen beliebt: lego city, puzzle ab 200teile aufwärts (puzzle ball käme hier super an), autos gehen immer, märchen

  • Hier mag man Geomag, Puzzles und Blopens sowie alles von kleinen roten Traktor.
    Gerade wieder entdeckt, weils draußen warm ist: Boingball und Straßenmalkreide ^^