Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da hat doch der Plassberg gestern seine Gender-Debatten-Sendung tatsächlich wiederholt...und es war fast so blöd wie beim ersten mal. Obschon ich es von Anfang an falsch fand sie aus dem netzt zu nehmen, war die gestrige Sendung erneut eine blödsinnige Durchmischung von Themen...die zum Thema...nix...aussagte...


    Meine Güte, man hätte das doch einfach stehen lassen können statt den Dünnschiß zu wiederholen...pffff...


    Kiwi

  • Die Tage waren mein Mann und ich beim Autohaus, wir brauchen einen neuen Wagen.


    Der Typ hat nur ausschließlich mit meinem Mann geredet. Nun kennt mich mein Mann und grinste schon so in sich hinein. Mein Vater ist nämlich ehemaliger Opelaner und ein ganz kleines bisserl weiß ich von der Materie dann ja schon. Und so ein Verhalten (ich das kleine Weibchen und der Gatte der gnädige Herr Ansprechpartner) kann ich so garnicht leiden. Jedenfalls hab ich dann angefangen ein wenig ins Detail zu gehen. Das konnte der Kerl nun so garnicht auf die Reihe bekommen. War lustig! :D


    Jedenfalls, gegen Ende an der Tür meinte ich (!) beim Jacken überziehen nebenbei zu meinem Mann, das wir ja nun noch gegenüber in den Baumarkt müßten. Der Verkäufer zu meinem Mann: "Ach, schön! Wollen Sie sich was bestimmtes ansehen?" Und ich so: "Nein, ICH will in den Baumarkt. Bei uns kocht der Mann!", sprachs und ging. Gatte blieb stur emotionslos bis wir über die Straße waren und meinte dann amüsiert: "Hat dir Spaß gemacht, gelle?"


    Ja. Hats. #nägel

  • Beim Hausbau war es auch lustig. Die Fliesen wurden noch uns beide vorgestellt (von einer Frau), bei der Innen- und Außenfarbe war mein Mann der Ansprechpartner, bei der Treppe auch (von einem Mann vorgestellt) und die Küche wurde nur mit mir besprochen (von einem Mann), obwohl mein Mann die meisten Fragen gestellt hat.


    Aber die Hausbaufirma war sehr professionell. Da wurde auf uns beide geschaut und mit demjenigen mehr gesprochen, der zum entsprechenden Thema mehr Interesse zeigte.

  • Ist ja nicht so als hätten wir Frauen Ahnung, nicht?


    Der Verkäufer wollte uns nen Diesel aufdrücken obwohl wir nach einem Benziner suchen. Gatte fährt, ausdrücklich betont, nur 12km einfach zur Arbeit. Auf meine Frage danach inwiefern da für uns Diesel von Vorteil wäre da der Motor kaum Möglichkeit habe sich ausreichend für einen Diesel auszufahren gabs einen Vortrag darüber das man dann halt GUTEN Diesel kaufen müsse. Aber nicht an mich sondern an meinem Mann. #augen


    Der fragte dann, als es um einen Wagen mit Flüssiggas und Benzin ging, nach Wartung und bekam die Antwort das sei nun eine sehr!!! intelligente Frage. #freu


    Wir haben uns hinterher im eigenen Wagen dermaßen gekrümmt vor Lachen. #lol

  • Im hiesigen Volvo Autohaus, musst Du froh sein, wenn man ueberhaupt mit Dir spricht, wenn Du ohne Gatten aufschlaegst:


    Freundin wollt dort ein Auto kaufen und wurde von den rumstehenden Verkaeufern (die nix zu tun hatten) ne halbe Stunde geflissentlich ignoriert. Als sie einen davon ansprach sagte der glatt "Ach die Farbauswahl sehen sie ja und die technischen Details klaere ich dann mit ihrem Mann, wenn er das naechste Mal mitkommt".


    Sie hat sich dann den Manager kommen lassen und ihm mitgeteilt, dass sich sein Mitarbeiter gerade seine Verkaufspraemie und ihm den Umsatz versemmelt hat, weil sie in diesem Laden garantiert nicht kauft. Als ich dann vor 2 Jahren auf der Suche nach einem neuen Auto dort aufschlug, wurde ich auch ignoriert #stirn #stumm . Total merkbefreit.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Mein Vater, wie gesagt ehemaliger Opelaner aus Opeltown, erzählte mir am Samstag, nachdem ich ihm davon berichtete, dass mal in Rüsselsheim die Frau von einem hohen Opeltier zu einem bestimmten Opelhändler ging und dort 30 Minuten ignoriert wurde. Fußweg 5 Minuten vom Opel selbst entfernt.


    Die hat dann ihren Mann angerufen und der schlug gegen Ende der halben Stunde auf... #pfeif


    Ist schon ne Frechheit, find ich. Auch wenn ich mich über Samstag eigentlich amüsiere: Wenn ich es so überlege ist es eine gehobelte Frechheit.

  • Was ich nicht verstehe? ist die Auswahl an Autohäusern so klein bei euch? Wieso lasst ihr euch das "bieten" und geht nicht einfach? *grüebL* Wirkt auch sehr komisch...

  • Ist mir im verkauf noch nicht passiert.
    Das einzig genderkackemässige passiert(e) mir immer wieder in werkstätten, wo man gerne mal versucht mir einen bären und vor allem teure reparaturen aufzubinden...

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ganz ehrlich?


    Ich kauf bei dem nicht. Aber die Zeit hab ich ihm dann noch gestohlen.


    Und nein, so viele Autohäuser haben wir hier auf dem Land nicht aber so jemand sieht von mir keinen Cent, ist doch eh klar.

  • ich wollte damals auch keine ollen Volvo #pfeif und wenn ich eine gewollt haette, haette ich den dort bestimmt nicht gekauft, sondern bin nur vorbeigegangen, weil es mich interessiert hat ob das Verhalten dort Standard ist und ich auch ein bisschen Spass wollte.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Autohäuser finde ich insgesamt... schwierig. #weissnicht
    Als ich ein Auto gesucht habe, waren wir bei den verschiedensten Händlern, bei Nissan und Kia hat sich keiner um uns gekümmert - auch nicht um meinen Mann - die haben sich alle im Werkstattgebäude und Büro versteckt. Meine Schwester war bei einem anderen Kia Händler, der hat sich wirklich Zeit für sie genommen und ihr alle Fragen bis ins letzte beantwortet.
    Bei dem einen BMW Händler ist der Verkäufer hinter seinem Schreibtisch im Büro sitzen geblieben, auf Anfrage bekamen wir zu hören, wir können uns doch die Zettel an den Autos selbst durchlesen. Bei einem anderen BMW Händler wurde kurz "abgecheckt", ob mein Mann Geldgeber ist oder ich, und nachdem geklärt war, dass ich mein Auto selbst kaufe, wurde mein Mann komplett ignoriert, auch nicht sehr geschickt.


    Wir hatten jetzt Möbel gekauft. Die Speditionsleute haben die Möbel hier hoch gebracht und meinen Mann dann bemitleidet, dass er jetzt aufbauen/stellen/... müsse weil, "Frau hat aber so viel bestellt, kenn ich, kenn ich und armer Mann muss schuften und zahlen". #zaehne Auf der Arbeit dann das gleiche. Er hat dann erklärt, dass ich gerade den Massivholzschreibtisch selbst ausgepackt, aufgebaut und hin gestellt habe und am Wochenende die Glasvitrinen aufgebaut habe. Antwort: "Aber ihre Frau ist doch schlank und hat ein Baby." #kreischen

  • Ja, wie kann ne schlanke Frau nur Schränke aufbauen! #finger


    Ich erinnere mich daran wie meine Mutter mir ein großes Päckchen in die Hand drückte als ich auszog. Sie sagte, dass das mit das Wichtigste sei wenn man einen Hausstand gründet. Wisst ihr was drin war?


    Ein Werkzeugkasten! Von meinen Eltern gut bestückt. #ja


    Und sie hatte Recht. Der hat mir gute Dienste geleistet, erst mit meinem Ex, dann eine zeitlang allein und jetzt mit meinem Mann (der übrigens Techniker ist). Ratet, wer die meisten Dinge bei uns zusammen baut. :D
    Immer Weihnachten gibts von Gattes Firma aus eine Menge an hochwertigen Weihnachtspräsenten. Vor ein paar Jahren war ein kleiner Akkuschrauber dabei. Ein kleiner Bosch IXO IV, den hab ich mir direkt noch unter den Nagel gerissen. Inzwischen leiht Gatte bei mir, wenn er mal was macht. ^^

  • Meine Jungs haben ihn den "Phaser" genannt und ich liebe ihn! Gatte hat erst gelästert, ER hat nen großen Akkuschrauber, nen Dremel und was weiß ich was alles. Aber was leiht er sich ständig? Genau! :D


    Und meiner Mutter bin ich bis heute dankbar. #ja

  • Die Speditionsleute haben die Möbel hier hoch gebracht und meinen Mann dann bemitleidet, dass er jetzt aufbauen/stellen/... müsse weil, "Frau hat aber so viel bestellt, kenn ich, kenn ich und armer Mann muss schuften und zahlen". #zaehne Auf der Arbeit dann das gleiche. Er hat dann erklärt, dass ich gerade den Massivholzschreibtisch selbst ausgepackt, aufgebaut und hin gestellt habe und am Wochenende die Glasvitrinen aufgebaut habe. Antwort: "Aber ihre Frau ist doch schlank und hat ein Baby." #kreischen


    Ja, wie kann ne schlanke Frau nur Schränke aufbauen! #finger


    Der hat wahrscheinlich nur seine bisherigen tatsächlichen Erfahrungen referenziert. Gibt ja genug Frauen, die das genauso sehen.


    Bei uns auf der Arbeit steht eine Aufforderung an die Männer, sich ums Wasserkisten schleppen zu kümmern. Von den angesprochenen Männern ist ein Großteil ziemlich unsportlich und ein weiterer hatte auch schon einen BS-Vorfall. Ich dagegen kann selbstverständlich einen Wasserkasten schleppen (und habe das auch schon gemacht), verlangt/erwartet nur keiner.

  • Klar, Susan, ohne Frage - ist aber ja trotzdem schade/traurig für beide Seiten. :) Dem Speditionsmenschen laste ich das gar nicht so an, den Menschen auf der Arbeitsstelle schon eher, da ist Genderkacke nämlich tagtäglich Alltag und da kenne ich Geschichten, die braucht man nicht... #contra
    Mein Mann hat übrigens geantwortet, er habe das Baby am Wochenende ins Tragetuch genommen und wäre spazieren gegangen, damit ich in Ruhe die Möbel aufbauen kann. Die Blicke hätte ich gerne gesehen. #nägel

    • Offizieller Beitrag

    Wir kloppen uns immer drum, wer Möbel aufbauen darf. ;)
    Und da wir beide viel Werkzeug hatten, haben wir jetzt fast alles doppelt.


    Mein Mann muss wieder arbeiten und wenn seine Kollegen mutmaßen, er habe Urlaub gehabt, erklärt er ihnen dann immr, dass Elternzeit kein Urlaub ist und er sich ums Kind gekümmert hat. Leider verstehen nur wenige, was das bedeutet. Die meisten sehen da wohl sich, wenn sie 2 Stunden am Tag mal nen KiWa schieben.
    Er ist genervt von den dummen Sprüchen.

  • Als wir noch zu zweit zusammen gewohnt haben, hab ich auch immer Möbel aufgebaut, Schrauben in die Wand gedreht und mit meinem Schlagbohrer angegeben. :D
    Da der Mitbewohner aber Tischler ist, hab ich heftige Konkurrenz bekommen - und ständig ist mein Werkzeug weg! #finger

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...