Suche kurzes, luftig-leichtes und bezahlbares Tragetuch für den Sommer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frage steht ja schon oben. Habt Ihr Ideen, wo man sowas herbekommt?
    Als Länge wäre eine Größe 3 nicht schlecht (Also zwischen 3,10m und 3,40m). Schöne Farben, bzw. ein schönes Muster wären auch nicht verkehrt.


    Die einschlägigen Shops hab ich schon durchsucht. Didy ist mir zu teuer, Hoppe zu lang, E*bay bringt mich auch kein Stück weiter, ebenso wenig Ama*zon.


    (Gern nehm ich auch ein gebrauchtes. ;) )


    Der Grund, ich hab mir, inspiriert durch ein anderes Forum ( #schäm ), ganz viele Videos mit Bindeweisen mit kurzen Tüchern angeschaut und üb jetzt auch mit meinem gebrauchten Didy, aber das ist mir noch fast etwas zu dick (Jaquard?) und außerdem nicht so schön bunt.
    Dieses wäre ja der absolute Traum...


    Also denn, ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen für mich. #blume

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Hmm... Girasol hat auch so ein Rainbowtuch, aber doch in Diamantköper, oder? Ist das nicht auch recht dick?


    Aber Cassilda... willste eins loswerden? 8-)

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Ich hab hier ein Girasol KK das ist hauchzart und trägt sich (zumindest mit 10 kg) noch echt einwandfrei. Allerdings gibts da auch innerhalb einer Webung manchmal Unterschiede in der Dicke da die Giras nunmal handgewebt sind.


    Regenbögen gibts sowohl als KK als auch als DK.


    Am günstigsten kommst du aktuell vermutlich in einer der Facebookgruppen an ein passendes Tuch, evtl. sogar ein längeres dann kannst du den Rest verslingen und wieder verkaufen wenn du nichts in Gr. 3 findest.


    Wenn es neu sein soll würden evtl. auch die Tücher von Little Frog in Frage kommen, die sind preiswert und ich hab bisher nur Gutes darüber gehört.


    Oder ein Storchenwiege Leo, mein Bordeaux ist sehr dünn, läßt sich super binden und ist als Sling mit 10 Kilo Klötzchen auch lange bequem.

  • Danke Atavismus für Deine Antwort. Ich werd mir die genannten Varianten mal anschauen (nach dem Essen machen ;) ).
    Allerdings scheidet Facebook aus, da ich der totale Facebook Verweigerer bin.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Hey Knopf... Dein Hinweis war der Entscheidende der mir fehlte, denn auf der von Dir angegebenen Seite habe ich den Tuchhersteller des Tuches von dem von mir verlinkten Video gefunden. Des weiteren hab ich gerade auch einen Onlineshop gefunden der diesen Regenbogentraum verkauft.
    >>KLICK<< Da isses!


    Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller, bzw. den Pockettragetüchern?

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Für Tucherfahrungsberichte guck doch mal bei SuT. Dort gibt es bestimmt irgendwelche Infos und Berichte darüber!


    Ich habe ein (gebraucht gekauftes) Storchenwiege Anna, das ist dünn und super-anschmiegsam.
    Aber ich finde auch bei Storchenwiege Unterschiede zwischen den Tüchern. Einen (neuen) Uli habe ich auch und der ist immer noch eher störrisch und irgendwie auch dicker.

  • hallo susling,


    ich habe hier ein easycare Tuch und es ist von der Qualität wie die Streifentücher von DD.
    Habe ich im Rabenflohmarkt gekauft und die Verkäuferin hat gesagt, daß der Hersteller(in) urssprünglich mit DD zusammengearbeitet hat. Dann haben sich die Wege getrennt und sie verkauft die Tücher jetzt selber.


    Gekauft habe ich es für die Rucksacktrage, brauche es aber nicht mehr, weil ich noch andere Tücher habe. Wenn Du Interesse hast...
    Es ist das dunkelblaue mit den Regenbogenstreifen. 3,60m lang. Foto kann ich gerne hochladen :)

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller, bzw. den Pockettragetüchern?

    Die Tücher sind toll. Nicht zu dick, nicht zu dünn und man kann toll damit binden.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch eines und finde es sehr schön. Mir kommen sie etwas dünner vor als die Streifen von Didymos oder Hoppediz. Ich würde es ansiedeln zwischen dem leichten und dem normalen von Hoppediz. Meines ist übrigens Modell Nr. 13.


    Die Enden sind bei meinem allerdings gerade und nicht abgeschrägt wie bei Didymos oder Hoppediz.


    Die Anleitung , die ich habe, ist allerdings nicht gerade besonders toll. Aber du kannst ja binden, da brauchst du es nicht.

  • Gerade für den Sommer finde ich einen Sling viel besser als ein Tuch. Wenn es denn ein Tuch sein soll, dann bieten sich einlagige Bindeweisen an, zB das Känguruh.


    Stoff: für den Sommer sind Tücher mit Leinenanteil toll!


    Marke: wenn Du ein sehr günstiges Tuch kaufst, ist auch der Wiederverkauswert gering. Ein Markentuch, welches seinen Preis hat, kannst Du wahrscheinlich für denselben Preis oder sogar mehr weiter verkaufen, wenn es schadlos ist.


    Mein liebstes Sommertuch sind die Pesci Nebbia (Nebelfische) von Didymos als Sling.