Sie ist ausgezogen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    wollte nur mal berichten, dass unsere Tochter nun mit ihren 3,5 Jahren mehr oder weniger von alleine aus dem Familienbett ausgezogen ist. Sie hat zwar schon ab und zu mal im eigenen Bett in ihrem Zimmer geschlafen, aber irgendwann kam sie dann Nachts doch immer zu uns (das durfte sie auch ohne irgendwelche Kommentare!).


    Tja, nun wünscht sie sich schon etwas länger ein Hochbett. Seit knapp einer Woche nun recht intensiv und ich habe ihr gesagt, dass wir da gerne drüber reden können, aber erst, wenn sie in ihrem eigenen Bett schläft. Sie darf gerne weiterhin bei uns schlafen, aber ich bin nicht bereit, dann ein neues Bett zu kaufen.


    Und dann meinte sie am Wochenende abends doch plötzlich, dass sie es gerne ausprobieren will. Nun gut, also Kind ins Bett gebracht und ... morgens um 7 Uhr, ich wach auf, sehe meinen Mann im Bett wühlen ... dann fang ich im Halbschlaf auch plötzlich an das Bett abzusuchen und stell fest "Kein Kind im Bett!". :D


    Das war ein komisches Gefühl sag ich euch. Und seit Samstag hat sie nun jede Nacht in ihrem eigenen Bett geschlafen und ich musste sie morgens sogar wecken. Ich bin so glücklich, dass wir das quasi ohne Stress geschafft haben. Und die Kleene ist auch mega stolz und freut sich nun schon auf ihr Bett.


    Und ich bzw. mein Mann haben nun auch mehr von unseren Abenden. Da ich mich aufgrund des kleinen Kinderbettchens nicht mehr dazu kuscheln kann, sondern nur noch daneben sitze, schlafe ich beim Ins-Bett-bringen nicht mehr mit ein. #pfeif


    Warum ich das schreibe? Weil man mir prophezeit hat, dass mein Kind ja nieeeeee selbstständig im eigenen Bett schlafen wird und wir da mal "richtig Spaß" mit haben werden und ich diesen Schmarrn teilweise schon selbst geglaubt habe ... ;) Aber siehe da ... es geht auch anders.



    Liebe Grüße,
    Sapa

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • oh wie schön! #super


    ich hoffe bei uns ja auch auf eine ähnliche Lösung... wenns klappt darf vielleicht an Weihnachten ein Hochbett hier einziehen.

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Huhu, wie schön.
    Also bei uns hat das Hochbett auch gezündet. Sie will unbedingt dort einschlafen, hat auch schon einige Nächte zufällig dort durchgeschlafen, aber meistens kommt sie doch irgendwann rüber, sodass wir demnächst doch noch ein 90 cm Bett neben unseres stellen werden, da mein Bauch hoffentlich bald wächst und sie dann erst recht wieder bei uns schlafen wollen wird.
    Umso besser, wenn nicht, aber wenn sie eben mag, muss es für alle bequem sein :)
    Euch weiterhin schöne Abende... #baden

  • .....schön!!! Mir macht es auch gerade Mut, danke!

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Hier auch (zumindest teilweiser) Auszug aus dem Familienbett ins Kinderzimmer - und das völlig freiwillig und sogar ohne Hochbett.
    Ach ja, ich erinnere mich noch an die vielen Gespräche mit anderen Mamas, die mich immer ansahen als hätte ich nicht alle. Das Kind wird doch nie... Du musst doch mal...
    Nöööö - ich hab gar nichts gemacht, und nun ist sie von sich aus gegangen - und fehlt meinem Mann im Moment doch sehr (mir nicht ganz so, ich hab ja noch die Kleine zum kuscheln)
    Ich finde wir können uns und unseren Kindern zu diesem Meilenstein gratulieren und allen anderen Eltern Mut zusprechen
    :)

  • Unser Großer ist vor ein paar Tagen auch ausgezogen 8I Vor drei Wochen hab ich ja noch nicht dran geglaubt. Aber die Baustellen-Bettwäsche hat geholfen. Bin gespannt, ob es für immer ist :D

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • ist ja toll! Vor allem so komplikationslos und friedlich :)


    Bei uns siehts noch gar nicht so aus ;) 4,5 Jahre alt ...
    bin ja mal gespannt ob ^^ und wann das dann der Fall sein wird ...