Sturz-Finger total dick

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    mein Großer hatte gestern einen ziemlich rasanten Sturz von der Treppe, wir sind auch beim Arzt gewesen und es wurde oberhalb des Handgelenks geröngt-alles heile.


    Nun ist seine Hand heute im laufe des Tages so derartig angeschwollen, die Finger sind nur noch Würste und er jammert vor schmerz.


    Ist das jetzt normal bei einer verstauchung oder sollten wir nochmals zum Arzt?

  • Das ist definitv nicht normal, würde ich sagen. Vor allem, wenn er vor Schmerzen jammert. Normal ist man (in meiner Erinnerung) bei einer Verstauchung schmerzfrei, sofern die Stelle nicht bewegt wird...


    sonia

  • Ich glaub auch nicht das es normal ist, ich würde nochmals zum Arzt gehen.


    Meine Tochter hatte sie erst letztes Wochenende den Finger eingequetscht, der war auch mächtig geschwollen, aber so lang sie ihn nicht bewegt hat, hat es auch nicht geschmerzt.

  • Das ist ganz bestimmt nicht normal, dass das am Tag nach der Verletzung derartig anschwillt. Ich würde noch mal einen Arzt draufschauen lassen.

  • Hm, ich würde auch noch mal zum Arzt gehen, am besten zu einem Kinderchirurgen!
    Ich finde das auch nicht normal und habe selber schon mal ähnliches mit meiner Tochter erlebt. Angeblich war alles heile....tja 2 Tage später doch noch mal zum Kinderchirurgen, der dann einen Haarriss diagnostizierte und es gab sofort erstmal ne Gipsschine, wegen der Schwellung.

  • Geh am besten nochmal zum doc,
    Mein Bruder hatte sich mal Elle und Speiche gebrochen...
    Am Unfalltag war alles aufm Röntgenbild okay und am nächsten sah man erst das es komplett durch war:[

  • meine Große hatte sich mal den Daumen in einer schweren Tür geklemmt, wir waren beim Notarzt (sie war da so ca. 15 Monate), der meinte, wenn sie den Daumen bewegt, dann ist auch nix. 3 Tage später waren wir sowieso beim Kinderarzt -Daumen war noch dick - und Kinderarzt meinte wenn das noch dick ist, dann ists auch gebrochen, wir sollen mal zum Röntgen.


    Und es war doch gebrochen X(

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • So dann will ich euch nochmal berichten.


    Wir waren nochmal im KH, das HG und die Hand wurden nochmal geröngt, es konnte nichts "frisches" gefunden werden..aber wohl eine alter Bruch 8I


    Er hat nochmal einen dicken Salbenverband bekommen und mittlerweile sind die Finger etwas abgeschwollen, er fängt auch wieder an zu belasten und sagt auch das es besser geworden ist