1.Wackelzahn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Lena ist jetzt 5 + 2 Monate. Seit heute wackelt ein unterer Schneidezahn. Ich dacht erst sie hätte vielleicht ein Loch, weil sie nur gesagt hat er tut ein bißchen weh, aber bei der letzten Kontrolle war nix, und er ist rundherum wunderschön weiß. Beim Putzen hab ich gemerkt dass er recht locker ist. Ich glaub die nächste Pizza überlebt er nicht :) Am Montag lass ich die Kinderärztin mal schauen, wir müssen eh zur Blutentnahme vor OP. Hoffentlich fällt er noch vor der OP, Zahnfeh im Krankenhaus wär doof.
    Aber sagt mal, ich dacht die oberen müssen zuerst dran glauben?
    Grüßle von mir und jetzt ganz aufgeregtem Kind (jupiheiei, endlich bin ich groß...)
    Micha

  • Die unteren sind bei meiner Großen zuerst gekommen und auch zuerst ausgefallen. Laut meinen Aufzeichnungen fallen sie witzigerweise in der gleichen Reihenfolge aus, in der sie gekommen sind (6 Stück bis jetzt).

  • ja, meine große hat just heute auch ihren dritten zahn unten "rausgezogen"...

    ...aller Anfang ist schwer..
    ...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

  • Hier fiel auch zuerst unten ein Zahn aus.


    Darf ich fragen, warum Du einen Wackelzahn von der KiÄ begutachten lassen willst?

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Das ist früh, aber die Bandbreite ist ja groß.. Und hier sind auch immer die unteren zuerst aus. Pathologisieren würde ich das Ganze aber nicht und auch nicht dem Arzt zeigen. Schließlich passiert das die nächsten Jahre noch öfter und soll kein Anlass für Sorge sein :)

  • Danke für eure Anworten.
    Beim KiA nur zeigen weil wir eh da sind, und weil es ihr weh tut, eigentlich dauernd im Moment, nicht nur wenn sie dran spielt (was natürlich gar nicht anders geht grad).
    Und eigentlich v.a. weil nächste Woche OP mit Intubationsnarkose, da sind lockere Zähne eh fast mit Sicherheit draußen...ich hoffe die können ihn dann noch schnell einsammeln damit die Zahnfee was zu holen hat :)
    Grüßle Micha