Scooter mit 4?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    unser Jüngster wird am Freitag 4. Da er auf Fahrradfahren noch keine Lust hat, hatten wir uns dazu durchgerungen, ihm noch mal ein Laufrad zu kaufen und zwar das XL von Puky. Heute beim Spaziergang hat er sich den Scooter vom Großen geschnappt und fuhr damit, als ob er nie etwas anderes gemacht hätte. 8I Und dann meinte er: "Mama, ich möchte auch so einen." Ich: "Aber ein neues schönes Laufrad wäre doch auch toll, oder?" "Nein, ich will niiiieee wieder Laufrad fahren. Ich will so einen Roller." Und nun? Die Dinger sind erst ab 6 empfohlen, andererseits konnte er ja damit fahren. Was mach ich denn nun?

  • Guck mal bei Hepros. Das ist eine kleine deutsche Manufaktur, die stellen tolle Scooter mit Luftbereifung her! Und bezahlbar sind die auch noch. Wär das was? Die sind um einiges sicherer als die Discounterteile oder die von H****a.


    http://www.hepros.de/de/Cityro…m-Luftbereifung-2011.html


    Da steht noch ausverkauft - ich habe da aber angefragt und die Auskunft bekommen, dass die luftbereiften ab Ende Juni wieder verfügbar sind.

  • Die Micros sind ja wirklich toll. Allerdings wäre der Mini schon zu klein. Unser Sohn ist ziemlich groß. Ich habe den Maxi Micro schon im Warenkorb, hadere aber noch mit mir wegen des stolzen Preises von 119 EUR.


    Die Hepros sind auch toll, allerdings benötige ich denn Roller ja schnell. Oh Mann, ist das schwer....

  • mein kleiner bekam zum 4. geburtstag dieses teil, und fährt damit, als ob er nie was anderes getan hätte. 8I  :D
    er hatte vorher so einen kleinkindroller aus holz, der hinten zwei räder hat, und sich zuletzt immer öfter mal den roller des bruders geliehen; da war für mich klar, dass er großrollerreif war. :D



    Die sind um einiges sicherer als die Discounterteile oder die von H****a.

    wieso sind die nicht sicher?




    seid ihr sicher, dass rollerfahren erst ab 6 jahren geeignet ist? bei vielen steht dabei: ab 5 jahren.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • das sind doch nur richtwerte! wenn ich daran denke, dass meine große mit anderthalb angefangen hat Roller zu fahren, obwohl überall steht, das sei frühestens was ab 3 jahren...


    wenn die Kinder fahren können, ist das doch in Ordnung. Wo man sie fahren lässt, ist ja wieder was anders. Aber das ist ja mit Laufrad auch nix anderes.

  • Meiner (und andere Kinder aus unser gegend) hat seit einem Jahr (er war 1 1/2) einen Marco Mini und fährt damit super.


    Den alle größeren Kinder (so ab 4) haben hier den Micro Maxi.
    Den würde ich an deiner Stelle auch holen, es sei denn, dein Kind ist super klein.


    Mit 4 noch ein Laufrad? Nee, es sei denn das Kind ist motorisch noch nicht so weit.

  • Hier gibts Hudora (und ich finde das Teil völig okay), S. hat den mit den kleineren und J. den mit den größeren Rädern und S. fährt damit gut (für J. ist das Ding eh bevorzugtes Fortbewegungsmittel). Laufräder gab´s hier nicht wirklich, Roller dagegen für S. schon mit zwei oder so (so ein Teil mit 2 Rädern hinten, sie wollte halt auch einen wie die große Schwester).

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)