Kurztrip zu ZWEIT von Nordhessen nach Bayern (Erding) - was sollte man gesehen/besucht haben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    wir ergreifen die Gelegenheit unseres Hochzeitstages im August und fahren für 2 Tage weg - Kinder und Hund sind bei den Großeltern untergebracht und zum ersten Mal seit viereinhalb Jahren sind nur mein Mann und ich unterwegs.
    Wir wollen den einen ganzen Tag in die Erdinger Therme, auf die wir uns wie Bolle freuen und überlegen nun, ob wir am nächsten Tag noch etwas anderes anfahren sollten, bevor wir wieder in den kühlen Norden nach Hause fahren... quasi "wenn man schon mal da unten ist".


    Habt Ihr Empfehlungen für uns? (außer in einer der Großstädte wie Münden oder Regensburg shoppen gehen)
    Irgendetwas, was einfach total schön/beeindruckend/lustig/aufregend/entspannend/einmalig/einen Besuch wert/supermegatoll ist?
    (Bitte keine Zoo-Vorschläge o.ä.)


    Liebe Grüße,
    Nayda

    • Offizieller Beitrag

    Wollt ihr nicht nach München oder nur nicht shoppen? Dafür hätte ich natürlich hervorragende Tipps, aber die wären ja verschwendet, wenn ihr da gar nicht hinwollt 8)


    Und wonach wäre euch sonst so? Eher ne schöne Wanderung oder mehr was "kulturelles"?

  • Vielleicht auf dem Rückweg ins Altmühltal - bisschen paddeln oder Radfahren oder in Eichstätt bisschen bummeln?


    Ist jetzt nicht einmalig , aber ich finds richtig schön im Altmühltal

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • In der Erdinger Therme kann man wirklich einen tollen Relaxtag verbringen. Schaut aber sicherheitshalber mal in deren Veranstaltungskalender, ob im angeschlossenen Galaxy zur gleichen Zeit ein Event stattfindet (machen die gerne in der Ferienzeit). Das kann dann nämlich nicht nur extrem voll, sondern auch laut werden.


    Hier in der Region gibt es mit Sicherheit viel Interessantes, aber das hängt auch davon ab wieviel Zeit ihr habt und vor allem....was soll es denn sein (Natur, Technik, Kultur, kulinarisch, aktiv, passiv etc.)?

  • Also, ich finde Erding selbst eher keine so schöne Stadt. Freunde von uns wohnen dort und wir werden sie demnächst wieder mal besuchen. Auf unserem Plan steht für dieses Mal Bavaria Filmstudios und ein Abstecher nach Landhut. Die Stadt mag ich nämlich sehr gerne.


    Ansonsten vielleicht ein Abstecher zum Chiemsee, wobei man da schon noch ein Stück fahren muss.


    Die letzten Male waren wir dann meistens noch in München...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • huhu, danke für eure antworten...
    das "was" kann ich gar nicht genauer eingrenzen.... es sollte kein wirklich langer fahrtweg in die entgegengesetzte richtung sein, nach möglichkeit auf der heimwärts-strecke liegen und einfach einen besuch wert sein. erstmal ganz wertfrei, ob kulturell, entspannend, aufregend, ....


    lg
    nayda

  • ich wohne auf der heimwärtsstrecke #yoga sprich 40min mit dem auto von der therme erding entfernt


    ansonsten ist freising sehr nett, schöne altstadt, sehr nette biergärten. #super

    Liebe Grüße
    L. --> seit 2003 dabei #ja #yoga


    "Wenn Du weißt was Du tust, kannst Du tun was Du willst." Moshe Feldenkrais

  • ich würde auch Freising vorschlagen. Falls ihr auch gerne alte Gemäuer könntet ihr dort auch den Dom anschaun.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • freising ist super zum anschauen, ein schnuckliges kleines städtchen.
    was mich in münchen immer wieder beeindruckt ist, bei gutem wetter, ein blick vom alten peter oder vom olympiaturm ins umland und auf die alpen. jetzt bin ich schon so lang hier und immer wieder neu beeindruckt :) außerdem mag ich den hofgarten total gerne und den englischen garten auf der bogenhausener / oberföhringer seite - da ist nämlich so gut wie kein mensch :D

    lg tami



    I am not weird. I'm special edition :D