Hier wird gehibbelt mit Frau Dechse :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ET-5
    So, nachdem ich heute früh um halb sieben aufgestanden bin, Rosenblätter geerntet und für Gelee angesetzt habe, gibt es hier seit einer guten Stunde permanentes Ziehen im Unterleib, richtig schön bis in den Rücken und die Beine hinein. Vorhin dachte ich schon, aha, das könnte was werden, jetzt beim Sitzen hat es wieder etwas nachgelassen, und ich glaube ehrlich gesagt, dass es eher wieder eine Fehlzündung ist. ;)
    Trotzdem mache ich mir jetzt eine Wärmflasche und kuschel mich mit der hin und warte mal was die nächsten zwei Stunden so bringen.

  • Hoert sich doch eigentlich vielversprechend an,aber ich kann verstehen,dass du dich nicht immer verrueckt machen willst und dann ist doch nix...!


    Drueck dir die Daumen,liebe Frau Dechse #knuddel !

  • Bin noch ein paar Mal aufgewacht wegen des Ziehens, aber inzwischen ist es wieder weg.
    Dafür hab ich jetzt superflüssigen Ausfluss, allerdings so wenig, dass ich beim besten Willen nicht sagen kann ob das evtl. Fruchtwasser sein könnte. Ich tippe aber eher auf Vorbereitung zum Schleimpfropfabgang, das hatte die Hebamme ja gestern schon angedeutet. Dass was gesprungen wäre...nö, also davon hab ich nüscht bemerkt.
    Naja, solange eine der Veränderungen mal bleibt und sich etwas vorwärts- und nicht gleich wieder zurück entwickelt bin ich schon zufrieden. :D

  • Hallo Frau Dechse, ich wünsche dir alles, alles Gute für die Geburt! Tschakka, ihr schafft das! #herzen #sonne

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Hach Dechsi, das ist so aufregend insgesamt. Und wenn man sich vorgenommen hat, nicht für sich selbst zu hibbeln, dann hat man immer noch eine andere, mit der man warten kann #knuddel

  • Almarna, ich tigere immer so zwischen 5 und 7 durch die Wohnung - zu müde um was Sinnvolles zu tun, aber ich kann dann nicht mehr liegen oder bin auch insgesamt sehr unruhig. Bin so froh, dass ich danach noch mal schlafen kann und auch nachmittags ein wenig.
    Hier unter dem Dach schlafe ich abends nämlich vor 1 oder 2 Uhr gar nicht erst ein. Seltsamerweise geht es tagsüber mit dem Schlafen bei Hitze besser als nachts. #gruebel
    Ich glaube momentan würde ich jedem den Kopf abbeißen, der vor der Mittagszeit was von mir will. :D


    Leanida, ich hibbel für mich selbst ja auch nicht mehr. Ich werd in letzter Zeit öfter gefragt ob ich denn nicht, will dass der Kleine bald kommt, es wär ja jetzt bestimmt schon anstrengend. Und wenn ich dann sage, ja schon, aber ich glaube was ICH will hat da nicht wirklich Einfluss drauf, dann ernte ich ganz zweifelnde Blicke oder Kommentare. 8I  
    So als müsste ich mir nur sagen, so genug, und der Kleine käme und dann müsste ich auch nicht mehr die ganze Zeit jammern, wie beschwerlich es inzwischen ist. Hach ja. #yoga


  • Leanida, ich hibbel für mich selbst ja auch nicht mehr. Ich werd in letzter Zeit öfter gefragt ob ich denn nicht, will dass der Kleine bald kommt, es wär ja jetzt bestimmt schon anstrengend. Und wenn ich dann sage, ja schon, aber ich glaube was ICH will hat da nicht wirklich Einfluss drauf, dann ernte ich ganz zweifelnde Blicke oder Kommentare.
    So als müsste ich mir nur sagen, so genug, und der Kleine käme und dann müsste ich auch nicht mehr die ganze Zeit jammern, wie beschwerlich es inzwischen ist. Hach ja.


    Das finde ich auch merkwürdig.
    Vorhin hat mich ein Nachbar gefragt: "Wann ist es denn soweit?". Da hab ich nur gesagt: "Das weiß das Baby allein,denn über den Termin bin ich schon!"
    Er:"Ja sind sie denn nicht besorgt, kann man gar nichts machen?"
    ich: "Warten. :) " #yoga
    Jo alsogetreu dem Motto:
    Allen einen einigermaßen stressfreie, sonnigen Tag! #sonne

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich finds auch viel entspannter, wenn ich nicht für mich herumhibbele, sondern eben Tag für Tag irgendwas mache, was mir gefällt, jetzt wo ich so langsam durchgeboxt habe, dass ich nicht mehr 90% des Haushaltes und noch dazu Unikram mache #yoga #blume

  • heut bin ich auch oft gefragt worden (war ja auf ner Schulfeier) ich sag dann immer: es ist jetzt dann irgendwann soweit, aber man kann bis 3 Wochen drüber gehen und davon geh ich einfach mal aus - da sagt dann keiner mehr was drauf...

  • Piep.
    Hier wird es anscheinend ruhiger je näher ich dem ET komme, nur abends ist es immer schlimm.
    Der Bauch spannt im Laufe des Tages immer mehr, und vorm Schlafengehen krieg ich öfter auch mal kleinere Wehenanfälle.
    Aber nach dem Aufstehen ist alles gut und der Kleine schläft auch noch. :) Hoffentlich hält das an, ich will nämlich nachher ins Kino.

  • Ich wär ja dafür, dass es MIttwochabend losgeht - da ist hier Sommergewitter gemeldet. Und dann könnte der Kleine wie von den Runen prophezeiht Donnerstags da sein.
    Ist sowieso der wahrscheinlichste Tag, weil der einzige diesen Monat wo Herr Dechse was auf der Arbeit zu tun hat, dass er nicht ratzfatz liegen lassen und mich ins Krankenhaus kutschieren kann. #freu

  • ich wünsche mir ja mittlerweile auch eine Geburt am Mittwoch...dann bekommen wir vielleicht zusammen oder kurz hintereinander unsere Kleinen??? Ich Mittwoch Abend, du Donnerstag früh?

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande