Ludos ganz persönlicher Hibbel-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hm carinosa- hast du eine Idee, warum es bei L mehr war als bei A??? Hast du was anders gemacht?



    Ich habe nun auch Hämoriden *nörgel* und kann seit gestern Abend überhaupt nicht sitzen, kaum stehen/laufen...das ist lästig. Werde gleich mal den Nasenspray Tipp testen...aber wie oft und wie bekommt man das gut an "Ort und Stelle"? :D


    Unsere Maus wollte heute morgen und die ganze Nacht nur stillen, ich bin ja noch bei der Vormilch, das reichte wohl bei den Temperaturen nicht...bei 30 Grad nachts im Schlafzimmer...nach ein paar Löffeln Wasser auf dem Löffel gehts nun aber prima! Wenns das nur war, ist ja alles toll!!!

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • die milch kommt sicher bald #ja


    ich hatte bei nr1 keine nachwehen, bei nr2 hab ich ein schmerzmittel genommen, bei 3 und 4 quasi keine nachwehen...
    irgendjemand hat die therie aufgestellt, dass die nachwehen oft heftiger waren, wenn die geburtswehen nicht so schlimm waren... ich glaub es war im plazentaessen strang...

  • hm- weiß es nicht...ich hatte sehr heftige, aber halt kaum Geburtswehen...


    Nunja, ich denk ich muss da eben nun durch- es könnte schlimmer sein und ich habe hier ja genug Unterstützung, um mich etwas liegend zu schonen....


    ja, mit der Milch bin ich sicher...bei Klein-Ludo hätte ich nach dem Einschuss sicher Drillinge stillen können...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Das Nasenspray kannst du nach Bedarf anwenden, also mehrmals pro Tag.
    Um es an Ort und Stelle zu bekommen kann man entweder leicht in die Hocke gehen oder du bittest jemanden dich zu besprühen.
    Ich habe immer meinen Mann gebeten, dann ist auch wirklich etwas dahin gekommen wo es hin sollte. #augen


    Nachwehen hatte ich jetzt nur an einem Tag und eine Nacht. Tja, und Wehen hatte ich nur 12 Min. Presswehen.


  • Ich habe nun auch Hämoriden *nörgel* und kann seit gestern Abend überhaupt nicht sitzen, kaum stehen/laufen...das ist lästig. Werde gleich mal den Nasenspray Tipp testen...aber wie oft und wie bekommt man das gut an "Ort und Stelle"? :D


    Ich habe mir Schwarzteekompressen gemacht, das tat auch gut. Sehr stark aufgebrühten schwarzen Tee auf kleine Kompressen/Wundauflagen geben und einfrieren. Ist schön kalt und wirkt zusammenziehend.


    Knuddelt schön! Und möge die Milch mit dir sein. :D

    Liebe Grüße

    Gesche

    Einmal editiert, zuletzt von Gesche ()

  • Ich musste den Beitrag auxh nochmal vorholen...


    Vor einem Jahr genau, haben wir so ungeduldig auf dich gewartet....erst hast du dir soooo Zeit gelassen und ich dachte schon, du willst meinen Bauch nie verlassen....und dann plötzlich hast du den super Turbo eingelegt und von der ersten Wehe bis zur Geburt nur 1.5 std. gebraucht.


    Das Jahr hast du unser Leben jeden Tag etwas schöner und wertvoller gemacht mit deinem sonnigen Wesen.


    die letzten Tage hatte ich etwas Angst vor heute..vor dem Ende der Babyzeit...es ging so schnell....
    #love


    und jetzt? Liegst du grade an meiner Brust und schläfst: erholst dich vom aufregenden Morgen.


    Du bleibst immer mein BABY-KLEINE GROSSE Maus.


    Ich liebe jeden Zentimeter an dir und bin so dankbar.


    Ruh dich aus-gleich wollen wir in die Therme, denn du liebst wohl nichts mehr als das Wasser

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • STIMMT!!!


    Es war wundertoll der Tag- die Therme war genau die richtige Entscheidung für uns alle. Es war entspannt, harmonisch, schön, lustig...so soll ein Geburtstag sein!


    Nun liegen die Kinder im Bett und wir....wir rödeln rum, denn morgen gibt es ein großes Fest- ich habe heute schon viele Kuchen gebacken, nun fehlt nur noch die Torte, aber die Sahne ist hartnäckig wegen des Wetters und ich traue mich noch nicht so dran, denn ich mache sie das erste (oder zweite Mal ?) vegetarisch und bin unsicher mit der Agartine...es wird schon schief gehen ;)


    Dann noch die Salate und die Scheune herrichten und dann endlich auch ins Bett!

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Hey, ist es wirklich schon über ein Jahr her, dass wir bei euch waren? Wahnsinn wie die Zeit rennt!


    Das hört sich wirklich nach einem schönen Tag an und für morgen wünsche ich euch auch viel Spaß!


    Liebe Grüße und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!!!! :)

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....