Urlaubsmöglichkeit an der See (Nordsee) in Strandnähe - Eure Tipps sind gefragt...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Urlaubserfahrenen,


    Katalog- & Internetanzeigen sehen (fast) immer "toll" aus - ich baue auf Eure Erfahrungswerte...........


    Was sind Eure Tipps für einen kurzen Urlaub mit Kind & Kegel in Strandnähe (Nordsee bevorzugt, Ostsee je nach Winkel - die Sonne "muss hinter dem Meer untergehen" #angst #top ).
    Wir brauchen kein Luxus-Ferienhaus, es darf zweckmäßig und günstig sein; soll nur sauber sein und zum Schlafen einladen :)
    (gern mit erlaubter Hundebegleitung, aber kein Muss)
    Sehr nah gelegen wünschen wir uns Sandstrand und sehr gerne Dünen.


    Ich bin sehr gespannt!


    LG
    Nayda

  • wir waren im haus stegerwald auf sylt wo es sehr schön war und im ferienpark cuxland


    http://www.cuxland-ferienparks.de/unterkunft/dorum-neufeld/


    http://haus-stegerwald.de/cms/front_content.php


    im cuxland sowohl in fereinwohnung vor jahren und demnächst in einem der Häuser mit Kamin :)


    Beides war sehr schön. Im Stegerwald ist komplett auf familie ausgelegt, breite gänge für kinderwagen, kinderausstattung selbstverständlich, spielecke, turnraum, spielplatz vorm haus aktionen für die kids u.ä. In dem appartment war es auch schön eingerichtet, die betten waren bequem, es war sauber und recht gemütlich sogar. Da gabs sogar einen flachbildfernseher, klein zwar aber immerhin.


    Im cuxland war es auch toll, zwar null aktionen oder spielecken etc dafür aber zum beispiel gratis bollerwagen. Bei beidem auch sehr schön brötchenservice. Und beides tatsächlich strandnah. Cuxland ist praktisch schon in halb auf den Dünen gebaut, vom stegerwald waren es vl 5 minuten fußweg.


    Beides würde ich wieder machen und beides fand ich auch preisleistungsmäßig fair. gerade stegerwald für sylter verhältnisse echt irre. Hier gabs im haus nebenan auch einen günstigen fahrradverleih. Ob da tiere erlaubt waren weiß ich nicht aber ich hab keine da gesehen als wir da waren.

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Wir sind gerade in Ostfriesland im Urlaub und waren neulich in Bensersiel. Eine konkrete Unterkunft kann ich dir zwar nicht empfehlen, aber die kann man bestimmt leicht finden. Seh schön fanden wir, dass alles so kompakt auf ein Fleck war. Strand, Freibad und schöne In- und Outdoorspielplätze erreicht man ohne weite Wege alle durch ein sog. "Strandportal". Alles sehr auf Familien mit Kindern ausgerichtet. Wir haben uns jedenfalls vorgenommen, dort mal einen längeren Urlaub zu verbringen!

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • Sturmkind; lustig, wir sind Samstag aus Bensersiel zurück gekommen!


    wir fanden es toll dort und können es wärmstens empfehlen. Gebucht hatten wir über Ferien- bensersiel.de
    Wir hatten einen Wohnung, die Häuser waren leider belegt. Die Wohnung war ok, sauber und zentral. Toll war ein Gartenpavillon auf dem Grundstück welches viel Kinderspielzeug, Bücher, DVDs und Bollerwägen zur freien Verfügung bot.

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Hallo,
    hier noch eine Stimme für Bensersiel.
    Wir waren ein wenig außerhalb auf einem Bauernhof(Inselblick oder Inselglück),
    Fußmarsch bis zum Strand etwa 10 Minuten.
    Natürlich dort ohne Dünen...da gibt's nur Deich!


    Liebe Grüße
    Marla