Royal Baby - völliges SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein schöner Ausklang. :)


    Mir hat das Kleid gefallen; vor allem die Farbe. Und William sah auch sehr entspannt und aufgeräumt aus.


    Ich denke, die wollen jetzt ihre Ruhe und George ist ja auch noch da. ;)

  • Mein Browser wehrt sich gegen Videos im Moment, aber das Foto mit beiden zusammen und Baby auf dem Arm fand ich süß. #herzen

  • Das mit den hohen Schuhen ist mir unbegreiflich, wie schafft sie ihren Beckenboden oben zu halten nach nicht mal 12 Stunden, sie muss doch irgendwie perfekter sein #gruebel

  • ich habe mir nach den Geburten ein bisschen Absatz gewünscht, echt!
    Meine sehr erfahrene Nachsorge-Hebamme meinte, dass so 5 cm echt in den ersten beiden Tagen entlastend sein können.
    Aber das waren mehr als 5cm, aber sie läuft ja auch sonst in hohen Absätzen rum, selbst höchstschwanger noch. Gewohnheit vllt.?

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Wie lange ging das Zeigen denn? Vielleicht kann man ja für eine kurze Zeit das alles anspannen oder mit Medis überbrücken. Danach sind sie ja nach Hause gefahren, oder? Da kann sie dann ja sitzen oder liegen. #gruebel Sorry, hab davon leider nicht mehr Ahnung, daher frag ich. Mir wären die Schuhe bzw. die hohen Absätze nicht aufgefallen, dass das nicht gehen soll. #schäm

  • Diese dünnen Absätze haben mich auch überrascht! Wahrscheinlich ist es wirklich Gewohnheit, hier schließe ich mich vollinhaltlich Havanna an. Meine Hebi meinte auch, ein bisschen Absatz entlastet den Damm, aber dann hätte ich persönlcih nicht gerade so dünne gewählt - zu dem Kleid hätten nämlich auch Ballerinas in gelb gepasst. :D


    Das Kleid, mit dem sie mit George aus der Klinik kam, hat mir besser gefallen (das jetzige nicht so, aber auch das wird bestimmt irgendwo nachgemacht und ist demnächst ausverkauft #augen #pfeif ), aber das war ja auch im Juni/Juli? #gruebel Anfang Mai kann es in London noch richtig kühl sein...


    Ich glaube die Decke der Kleinen war die gleiche wie bei George. Auf jeden Fall ein sehr süßes Baby.


    Und ich hoffe jetzt, dass überall bei Gala, Bunte und Co. so kleine Infokästen am Rande der Berichte erscheinen über die ambulante Geburt und ihre Vorteile. Hier fallen nämlich die Leute schon vom Glauben ab, wenn man nicht mindestens eine Nacht im Krankenhaus bleibt...


    Schade finde ich, dass immer nur die Ärzte als Geburtshelfer im Vordergrund standen. Schon bei George drehte sich alles um die Gynäkologen, ich frag mich, hatte Kate keine Hebamme? Da wird - unbeabsichtigt, aber unterschwellig der Öffentlichkeit wieder so ein Bild vermittelt, dass es für eine Geburt nur Ärzte braucht, keine Hebamme. Ich weiß nicht, wie es in GB geregelt ist (Ebura??? Kannst du weiterhelfen?) in Deutschland ist es zumindest (noch!) umgekehrt.

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Lemony, sie waren nur ganz kurz draußen, haben gewunken und sind dann wieder rein.


    Also sie wird nicht stundenlang mit den Heels rumlaufen, sondern schon längst schlafen. Hoffentlich. ^^


    Wahrscheinlich ist sie daran gewöhnt, ja. Ich habe während der Elternzeit tendenziell auch eher flache Schuhe an und merke dann den Unterschied, wenn ich mal hohe Schuhe trage.
    Ansonsten sind 5 cm auch stundenlang während der Arbeit kein Problem. Habe ich in der ersten Schwangerschaft auch getragen.
    Wenn man möchte, gewöhnt man sich daran.


    Das Kleid war sicher ein wenig "fester", denn es war ja auch sehr windig und sicher noch ein wenig kühl. Das Baby sah unter der Decke auch sehr fest und warm eingepuckt aus. #love


    Ich denke, viele Menschen haben eher allgemeine Vorstellungen zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Wenn man da gerade selbst richtig "drin" ist, macht man sich eher Gedanken um Hebammenbetreuung, Beckenboden, Wochenfluss usw.


    Für mich als Kinderlose waren diese Themen damals entweder unbekannt oder uninteressant und ich hätte auf jeden Fall gedacht, dass es normal ist, wenn die Ärzte (und nicht die Hebamme) entbinden, dass man ein paar Stunden nach der Geburt so rumaufen kann, dass man automatisch die Flasche gibt usw.


    Es war doch vor ein paar Tagen schon ein kleiner "Aufreger", dass die Herzogin noch selbst Auto fuhr. Wo sie doch über dem ET war und daher in jedem Fall nur noch liegend wie ein rohes Ei direkt in einen sterilen Kreißsaal mit studierten Ärzten hätte gebeamt werden müssen. :D

  • Lemony, sie waren nur ganz kurz draußen, haben gewunken und sind dann wieder rein.



    Es war doch vor ein paar Tagen schon ein kleiner "Aufreger", dass die Herzogin noch selbst Auto fuhr. Wo sie doch über dem ET war und daher in jedem Fall nur noch liegend wie ein rohes Ei direkt in einen sterilen Kreißsaal mit studierten Ärzten hätte gebeamt werden müssen. :D


    Und dann war sie noch schwimmen! 8o 8o 8o ! #nägel Als sie da im Auto gesehen wurde, war sie mit George auf dem Weg in den Buckingham-Palast, weil die Cambridges das dortige Schwimmbad nutzen dürfen (ich wunder mich nur, dass die im Kensington Palast kein Schwimmbecken haben #gruebel ). Eine Mama, die vor der Geburt nochmal die Zeit dem Großkind alleine genießt und schimmen geht (ich hab als Hochschwangere schwimmen geliiiieebt). Herrlich normal!

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

    Einmal editiert, zuletzt von Trish ()

  • Achso, VORHER war sie schwimmen. Ich dachte schon. :D

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • hach, schöööön :)


    ich wurde übrigens releativ kurz nach der geburt, noch bevor ich auf's zimmer kam, duschen geschickt. dusche war am kreißsaal dran. bei beiden geburten..

  • Ich hab heute den ganzen Tag bei euch mitgelesen und still mit gehibbelt.
    Ich freue mich für die Eltern und dein kleinen/großen Bruder.


    Weiß man schon wie die kleine heißt?


    Kate sah tatsächlich sehr entspannt aus. Aber ich hatte den gleichen Gedanken wie schon bei George, als ich sie so gestylt sah:
    Netzunterhose und Wochenfluss! Ich weiß, was sie drunter trägt ;)

  • Jessas, geschwommen ist sie auch noch?! Was da alles hätte passieren können! :D


    mel_kane, mich hätten die Hebammen hinschicken können wo sie wollen: Ich konnte ums Verrecken nicht aufstehen und bin gleich wieder mit Ohrensausen und kalt wie ne Flunder ins Bett gekippt, als wir abends der Hebamme bei der Nabelpflege zugeschaut haben.
    Man kann Patienten nur schicken, wenn sie auch körperlich dazu in der Lage sind. ;)

  • Hehe.
    Klar trägt sie das drunter.
    Aber sie ist ja echt cool drauf. Hat ambulant entbunden !!!#pro
    Sind ja bereits nach der Präsentation abgefahren.

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • rubikon: das stimmt auffallend. (ich vergess das leider immer, dass ich eher die ausnahme als die regel war..) entschuldigung :S


    neinein, länger als 8 stunden nach der geburt ist doch nicht mehr ambulant oder wo war da die grenze?

  • rubikon: das stimmt auffallend. (ich vergess das leider immer, dass ich eher die ausnahme als die regel war..) entschuldigung :S


    neinein, länger als 8 stunden nach der geburt ist doch nicht mehr ambulant oder wo war da die grenze?


    Ach je, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. 8o


    Mich hat das nur unangenehm an meinen Kaiserschnitt erinnert; da wurde ich angepflaumt, warum ich mir am zweiten Tag das Essen nicht selbst hole. Alle anderen täten dies schließlich auch. ;(


    Naja. Eigentlich sollte es mittlerweile an mir abperlen. #rabe


    Knopf, der Name steht noch nicht fest. Traditionellerweise muss erst die Königin sich das neue Familienmitgleid anschauen und dann darf der Name offiziell genannt werden.
    (Bei manchen Namen wäre es auch manchmal besser, wenn die Uroma nochmal drüberguckt. :D )

  • rubikon: das stimmt auffallend. (ich vergess das leider immer, dass ich eher die ausnahme als die regel war..) entschuldigung :S


    neinein, länger als 8 stunden nach der geburt ist doch nicht mehr ambulant oder wo war da die grenze?


    Echt? Da gibts eine Stundengrenze? Ich hätte jetzt gedacht, selber Tag heim = ambulante Geburt. Nicht vergessen sollte man, dass Kate im Gegensatz zu Ottilie Normalfrau erstmal gestylt und frisiert werden musste, bevor sie sich vor das Krankenhaus begeben konnte. Das bringt halt ihr Job mit sich.
    Die Zeit sollte ihr angerechnet werden. ;) #ja

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • ob sie wohl stillt?


    Ich glaube George hat sie gestillt. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass das mit dem Stillen so arg lange geht. Sie steht ja sicher bald wieder in der Öffentlichkeit und ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen, dass Kate mit Milchpumpe unterwegs sein wird und sich eben mal ins Klo zum Abpumpen verzieht.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • also mich nervt die wortwahl bei der berichterstattung ehrlich: was delivered of... uaaaaaaaaa. gave birth to! verdammtnochmal. #stumm


    Ja, schrecklich. Das mit dem "delivered" ist eine normale Redewendung, stimmt. Aber in gewissen Kreisen inzwischen verpönt. "Pizzas are delivered, not Babies!" heißt es dann. "Entbunden werden" ist, finde ich, auch nicht der Brüller... #angst
    Für meinen Geschmack dämlich, aber nicht ganz so dämlich. ;)



    Zitat

    (Bei manchen Namen wäre es auch manchmal besser, wenn die Uroma nochmal drüberguckt. :D )


    #lol