Royal Baby - völliges SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ah!


    Ok. Mein Großvater (ohne blaues Blut) hat seinen Namen erst mit der Taufe bekommen. Ich dachte das sei eine (eingestaubte) Tradition. Hmmm ok. Aber er kam aus DK ;)


    Die ältere Nachbarin meiner Schwester (blaublütig niederen Ranges) hat bei der Tauffeier meiner Nichte gesagt "Jetzt heißt du endlich xy - vorher wurdest du nur so genannt."


    Früher - also bis in die 1970iger hinein - wurde die Taufe auch nicht unbedingt groß gefeiert. Die Mutter blieb ca. 10 Tage im KH und in dieser Zeit kamen der engste Familienkreis mit Paten und Pfarrer ins KH und dann wurde das Kind getauft. Das hat sich erst geändert, als die verweildauer der Frauen im KH kürzer wurde.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)


  • Die ältere Nachbarin meiner Schwester (blaublütig niederen Ranges) hat bei der Tauffeier meiner Nichte gesagt "Jetzt heißt du endlich xy - vorher wurdest du nur so genannt."


    Früher - also bis in die 1970iger hinein - wurde die Taufe auch nicht unbedingt groß gefeiert. Die Mutter blieb ca. 10 Tage im KH und in dieser Zeit kamen der engste Familienkreis mit Paten und Pfarrer ins KH und dann wurde das Kind getauft. Das hat sich erst geändert, als die verweildauer der Frauen im KH kürzer wurde.


    Igel, das war bestimmt regional sehr unterschiedlich, auch abhängig von der Konfession.
    Ich bin Mitte der 60er geboren, meine Mutter war mit mir 8 Tage im KKH, das auch nur, weil sie fiese Geburtsverletzungen hatte, bei meinen älteren Geschwistern war sie nur wenige Tage im KKH, getauft wurde ganz offiziell nach einigen Wochen in der örtlichen evangelischen Kirche. Ort des Geschehens: Nordseeküste.


    Und wenn ich mir so Kirchenbeinträge anschaue, waren die Taufen auch (in meinen Familienzweigen) vor 150 Jahren ca. 10 Tage bis 3 Wochen nach der Geburt, und je mehr ins 20. Jahrhundert, desto länger der Abstand von Geburt bis zur Taufe (tlw. 2-4 Monate!).
    Ort des Geschehenens: Niedersachsen, nähe Hannover und Nordseeküste.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich hab ihn gesehen :) er hat einen zauberhaften Kopf und seine Stirn ist auch süß ;) Kate tut mir leid, sie hat ausgesehen, als ob sie einfach nur nach Hause möchte :(

  • Wie niedlich.
    Ich würde den beiden ja schon etwas mehr Intimität wünschen. Ist doch echt ätzend, wenn man grad ein Baby bekommen hat, eigentlich nur kuschelig mit dem kleinen Menschlein beisammen sein will und dann vor die Presse muss (und man sollte noch nicht mal nach "kurz nach Niederkunft" aussehen ... )

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum

  • Bei BBC gibt es eine umfangreiche Fotostrecke. #schäm


    Ich bin ja ganz baff, wie fix Kate schon wieder läuft - und das mit hochhackigen Schuhen.


    Und jetzt wünsche ich den dreien endlich viel Ruhe und Zeit für sich, dieser Rummel wärend einer so intimen Zeit, puh.

  • Ich bin ja ganz baff, wie fix Kate schon wieder läuft - und das mit hochhackigen Schuhen.


    Das hat ihr bestimmt Ingeborg Stadelmann empfohlen. Vielleicht hat sie ja sogar mit ihr entbunden. Im Stadelmann-Buch steht, dass hochhackige Schuhe im Wochenbett den Damm entlasten.

  • Ich finde das Kleid mutig und richtig gut!


    Ja man sieht nach der Entbindung noch schwanger aus.

  • Zitat

    Ich finde das Kleid mutig und richtig gut!


    Ja man sieht nach der Entbindung noch schwanger aus.


    Das hab ich auch grad gedacht und find es total toll, dass man es auch bei ihr sehen darf

  • Korrekt angeschnallt ist das Kind aber nicht :|


    Im übrigen war ich beim ersten und dritten nach einigen Studen wieder einkaufen.


    Beim vierten hat's mich umgehauen.

  • Wo findet man denn den live-stream?

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich bin grade erstaunt wie großartig man einen Tag nach einer Geburt aussehen kann! 8I #super

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

  • Korrekt angeschnallt ist das Kind aber nicht


    Das ist mir auch direkt aufgefallen :( Und Kate sieht schon ziemlich müde aus, unter dem professionellen Lächeln. (Aber das Kleid inkl. Bäuchlein ist toll). Und nun genug des Voyerismus, beim Video musste ich aber auch verklärt lächeln, hilfe.

  • Korrekt angeschnallt ist das Kind aber nicht :|

    Dachte ich mir auch grade, als ich die Bilder gesehen habe. Schade eigentlich.


    Ich bin grade erstaunt wie großartig man einen Tag nach einer Geburt aussehen kann! 8I  #super


    Naja, nach der ersten Dusche hab ich auch schon wieder besser ausgesehen und am Tag danach wirken ja die Baby Hormone erst so richtig...


    Ich finde, die beiden sehen wirklich sehr glücklich aus. Und der Blick mit dem William seine Kate anschaut... #herzen Hach, das ist schon Liebe...


    Ich wünsche dem Prinzen ein langes und gesundes Leben und viele Geschwister. Und das seine Eltern miteinander in Liebe alt werden dürfen und können.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Korrekt angeschnallt ist das Kind aber nicht :|


    Ev. Isofix?


    Übrigens ist ihre Stylistin zu ihr ins KH gekommen, die hätte aus uns auch sowas gemacht *ganzsicherbin*. Ich hoffe sie kuscheln mittlerweile :)

  • Wo findet man denn den live-stream?


    ich hab hier gekuckt, aber ist ja jetzt hinfällig...


    das mit dem Anschnallen dachte ich auch gleich. William hat die Babyschale auch nur ins Auto gestellt und ist losgefahren 8I
    adit: ah, grad nochmal gesehn: Isofix :D

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

    Einmal editiert, zuletzt von Froschine ()