Ein kurzes hallo aus dem KH und Bitte um dringenden Stillrat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,

    mein Sohn kam am 25.07. morgens per Not-KS zur Welt,da unter den eingeleiteten Wehen die Herztoene massiv abfielen und er trotz vollstaendig eroeffnetem Mumu nicht richtif ins Becken rutschte.
    Die Geburt war sehr stressig,vom KS war ich voellig ueberrumpelt und ich hatte mir alles so anders vorgestellt ;( .
    Fuehl mich auch heute noch wie durch den Fleischwolf gedreht znd muss bis Dienstag im KH bleiben,schmerztechnisch wuesste ich derzeit auch nicht,wie ich vorher allein klarkommen sollte.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem.Der Kleine wurde sofort als ich wieder im Kreissaalnwar angelegt und hat auch super genuckelt.Nun hab ich bis heute keinerlei Micheinschuss und unser hungriges Baby schrie seit gestern nonstop.Hab ihn immer wieder angelegt,aber seit heut Nacht schreit er nur noch die Brust an und schreit sich fast weg,weil nix rauskommt #heul .

  • Liebe Kaline,

    Auch wenn es alles anders war und kam, als erhofft:

    Herzlichen Glückwunsch und deinem wunderbaren Baby ein ebenso herzliches Willkommen!


    Der Milcheinschuss ist oft am 3.-5. Lebenstag.
    Das war schon immer so und Babys können das ab.
    Jetzt ist es obendrein arg heiß :/ und der Magen deines Babys winzig klein: es passt nicht viel vom wertvollen Kolostrum hinein und der Durst ist schnell wieder da.
    Ich würde das Kleinchen anlegen anlegen anlegen, so oft wie möglich.

    Und selbst gut auf meine Flüssigkeitszufuhr achten.

    Hast du jemanden, der dich unterstützt?
    Damit du die Ruhe bewahren kannst?

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • gut auf den punkt gebracht...denk immer dran, der magen ist nicht größer als eine haselnuss, er dehnt sich erst zum milcheinschuss, bzw. mit dessen hilfe...durst haben wir alle im moment und bei dem klinik-klima ist dir wahrscheinlich innerlich auch nur nach schreien zumute...
    neben anlegen so oft es euch gut tut, kannst du auch mal ein paar tröpfchen wasser in das mündchen träufeln......das habe ich immer gemacht, wenn es sooooo arg heiß war..ich wünsche dir viel geduld und ruhe und unterstützung, aber keinen druck von außen.

    das verweigern und weinen nach wenigen tagen, passiert aber auch so...selbst bei milcheinschuss...ich hatte das tatsächlcih bei beiden kindern, habe es immer darauf geschoben, dass durch den einschuss das angebot wiederum so stark war, dass sie es nciht schlucken konnten...hatte schnell probleme mit meiner brust, musste viel ausstreichen und massieren...gründe findet man also wahrscheinlcih immer (oder sucht sie)...
    ich vermute, dass es viel mehr mit der verarbeitung der letzten tage zu tun hat, als mit der nahrung...ich kenne bisher so viele, die davon berichtet haben, dass die kleinen in dieser zeit unruhiger geworden sind.

    achja, nochmal herzlichen glückwunsch...was auch immer kommt, das heftigste habt ihr hinter euch... #knuddel ganz viel freude miteinander #herzen

  • vielleicht noch mal oxytocin geben lassen. dann kommt alles etwas schneller in gang. aber da es ja ein ntürlicher geburtsbeginn war, also kein geplanter ks, sollte die hormonlage eigentlich stimmen. ich würde auch zum warten raten.
    meine tochter hat die ersten schlucke auch erst mit 3 tagen getrunken und das personal war schon für zufüttern. aber ich wusste von meiner hebamme, das kinder extra wasser einlagern, um solche durststrecken gut zu meistern.

    herzlichen glückwunsch

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Bekommst du ausreichend Schmerzmittel?
    Schmerzen hemmen den Milchspendereflex.
    Lass dir auch noch mal das Anlegen im Liegen zeigen oder im Rücken-/Football-Griff. Da ist weniger Druck auf der Naht.
    Aber verbiete dem Personal, dass es den Kleinen andockt, wenn die so grob sind.

    Ihr schafft das. :)

  • Frag mal nach einem Brusternährungsset. Bei uns im KH gibt's das, wird aber nicht angeboten, nur auf Nachfrage. Du kannst auch jetzt schon eine Stillberaterin ins KH bestellen. Ich drück dir die Daumen für die nötige Unterstützung!

  • mein gedanke wäre jetzt auchs tillberaterin und nicht aufs personal in der klinik zu hören, die ahben nämlich oft schlicht weg keine ahnung...

    unsere 4 jährige haben nachts heimlich gefüttert grrrr

  • Kriegst Du etwas Kolostrum raus? Das kannst Du mit einer Spritze über den Finger in den Mund laufen lassen. Ich hatte das Problem leider auch schon, das ist auch ohne Kaiserschnitt oft so. Wir waren immer relativ entspannt, wenn die Windeln noch nass sind, kann man das mal eine Weile beobachten.
    Musst Du pumpen?

    Ist ja auch frustrierend für die Kleinen,wenn nix rauskommt :(