Suche Blog mit "kevinistische" Kindernamen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, buntgrün, ich weiß schon um welche Namen es dir geht... #nägel


    Aber mittlerweile bekommen ja auch die Eltern von Kindern mit ganz normalen Namen blöde Kommentare zu hören. Eben dass der Name ja langweilig ist oder dass sie sich wohl für was Besonderes halten oder sich einer gesellschaftlichen Schicht zurechnen, der sie gar nicht angehören etc. Es wird da so viel reininterpretiert und das find ich irgendwie total überspannt.


    Meine Eltern haben uns für damalige Verhältnisse exotische Namen gegeben, aber ich wurde dafür in der Schule und im Kindergarten nie gehänselt und auf Nachfrage meinte meine Mutter, sie wäre deswegen (zumindest nie offen) als asozial, billig oder so bezeichnet worden.

  • Ja, dass find ich auch doof. Stimmt.
    Wobei, ich erinnere mich an eine Pamela und die wurde wegen ihres exotischen Namens stark gehänselt. (das war so anfang der 80er udn DDR) allerdings kam dazu noch, dass die Eltern diesen Namen beim Aussprechen so stark verhunzt haben, dass man immer an Pampe denken mußte.

  • Liegt ja wahrscheinlich auch daran, dass es heute Internet gibt und man sich so ausführlich zu NAmen informieren kann, inkl. Namenslisten Top 500, Namensdeutungen inkl. Kommentare der Umwelt.


    Vor ein paar Jahren gabs halt Namensbüchlein und vielleicht einmal im JAhr die Top20 der beliebtesten Vornamen in der Tageszeitung. Das wars. Da hatte man gar nicht die Möglichkeiten so viele Schubladen einzurichten :D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ach, mir tun die ganzen Ironmikes und Schanaaaajias einfach nur leid, denn sie werden ihr Leben damit zu kämpfen haben, in die Prollschublade gesteckt zu werden. Dabei wollten ihre Eltern auch nur das Beste und in "Ironmaik' spiegelt sich dann der ganze Stolz wieder, aber auch ganz schön viel Verzweiflung...find ich jedenfalls... ;(


    Andrerseits tun mir auch Heinrichs oder Marie-Charlotte-Sophies leid, weil sie wahrscheinlich ständig die hohen Erwartungen ihrer Eltern erfüllen müssen...


    Ja, ich denke auch in Schubladen #tuppern

  • Stimmt, das sind die Jungs von .... und sogar der Sichtort des Autos könnte passen. Ich habs gerade gefunden.


    Wobei ich mal sagen muss: Manche Namen erscheinen dort, weil der Blogbetreiber manche Namen nicht kennt und doof findet. Was aber nicht heißt, dass diese Namen in die Kevinismusschublade passen. z.B. Noura Dunia. Kenne ich beide, die Trägerinnen kommen aus Marokko und Syrien.

    Einmal editiert, zuletzt von verrücktes Ringelblümchen ()

  • Zitat

    Am besten finde ich das oft gebrachte Argument: "Mit diesem Namen kann man kein Bundeskanzler werden!" :huh:


    Das Argument zieht seit Angie doch eh nicht mehr. Man braucht scheinbar gar nix mehr außer Vitamin B.



    Mir tun die ganzen Jasons etc nicht leid, wenn die mal groß sind, sind die mit ihren Namen doch in guter Gesellschaft. Bis dahin sind doch alle daran gewöhnt.

    Unsere krasse Herde
    &

    Einmal editiert, zuletzt von Totoro ()

  • Oh Jott, oh Jott, sind die Namen dort echt?? Ironmaik? I R O N M A I K??? #kreischen #lol

    Ja, das ist echt der Hammer. Bei allen anderen denke ich halt nur, es verlangsamt alles an Kommunikation (weil man gründlicher lesen muss) und man muss sich ständig an Neues gewöhnen. Wobei die Namen, die auf den ersten Blick aussehen wie welche, die man kennt, aber auf dem zweiten eben einen Buchstaben anders haben, mich noch am meisten stressen. Und falsch geschriebene oder falsch ausgesprochene englische. Da muss ich immer erstmal tiiiiiief durchatmen...


    Ich erinnere mich an jemanden, der seine Tochter Victoria Lätitia Aurora nannte (was ja eher Emilismus ist). Die Verehrung der eigenen Brut in allen Ehren (ich liebe meine auch abgöttisch). Aber man muss ja nicht ALLES im Namen ausdrücken. Da kommt der Triumph über die geschaffte Geburt zusammen mit dem Stolz über die tollen Gene und der Gewissheit, dass dieses Kind einmal ein Star wird so ähnlich...


    Entschuldigung, ich weiß, dass ist bösartiges lästern. Aber so geballt find ich es heftig. Ich hab nicht einmal was gegen Kevinismus und gegen Emilismus schon gar nicht, denn die Namen sind ja einfach). Kevin, Dustin, Jason, Emily, Luca etc. sind ja schon ganz gut etabliert und auch wirklich nicht schwer zu schreiben. Aber ständig noch einen drauf, das ist echt anstrengend.


    Und von wegen mit diesen Namen kann man kein Kanzler werden. Wartet nur mal ab (*träller* "Die Kevins haun uns raus, die machen alles klar, die bringen ins Kanzleramt einen Superstar...").

  • Ich werde ganz traurig wenn ich mir die Seite anschaue. Denkt denn keiner an die Kinder die später mal ihren (einzigartigen) Namen googeln und ihn dann dort finden? Finde ich ganz gemein.
    Und wenn das Kind ABCD heißt, na und? Das sind nur Aneinanderreihungen von Buchstaben, den Sinn geben wir.