Tetanus - InfoThread - Was stimmt denn nun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Nein Talpa, ich habe Mitgefühl.



    Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann bitte ich Dich, wenn es Dich das nächste Mal drängt, sowas von Dir zu geben, erstmal zu überlegen, was das für die Menschen bedeutet, denen Du sowas an den Kopf wirfst.


    Sorry, wie gesagt, ich wünsche Dir nur ganz, ganz viel Glück - dass Du Deine abgehobene Träumerei noch lange behalten kannst...


    Talpa

  • kiwi,
    ich glaub nicht dass es weitergegeben wurde mit dem kreislaufkoller,
    sie haben es auf viele ursachen geschoben, sie hat wirklich extrem geschrien bei der untsuchung schon,
    dann nochmal nach der impfung,
    dann war ruhe, dann hat sie sich uebergeben, dann der koller...
    das mit dem uebergeben nach extremen schreien kenn ich von ihr,
    aber bestimmt keinen koller...
    nunja, ich habs selber weitergeleitet,
    hab hier einen link im forum bekommen,
    wo ich das selber gemeldet hab.



    schade dass in einer stunde das forum zu ist,
    oder evt auch ganz gut so,
    echt extrem emotional hier, aber auch vollkommen verstaendlich fuer mich.


    euch allen ein gesundes wochenende!!!


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Talpa, ich habe niemandem etwas hingeworfen, mein post war allgemein. Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das allein deins.


    Und ja, so ist es #flehan

    Die Menschen erstaunen mich,
    weil sie die Gesundheit aufs Spiel setzen, um Geld zu verdienen,
    danach geben Sie es wieder aus, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen;
    und weil sie sehnsüchtig an die Zukunft denken,
    genießen sie die Gegenwart nicht,
    weshalb sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
    Und sie leben so, als ob sie nie sterben müssten.
    Und sterben so, als ob sie nie gelebt hätten.
    (Geshe Yonten)

    Einmal editiert, zuletzt von Malin ()

  • Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann bitte ich Dich, wenn es Dich das nächste Mal drängt, sowas von Dir zu geben, erstmal zu überlegen, was das für die Menschen bedeutet, denen Du sowas an den Kopf wirfst.


    Sorry, wie gesagt, ich wünsche Dir nur ganz, ganz viel Glück - dass Du Deine abgehobene Träumerei noch lange behalten kannst...


    Talpa

    *nickt mal wieder*
    Bitte erst denken, nicht nur sich als Zentrum des Universums sehen und dann erst schreiben.


    Malin, ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du den Kontakt zu sozial motivierten Gefühlen verloren hast.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Den darfst du ruhig haben, Havanna. Er gehört dir ja auch. #ja

    Die Menschen erstaunen mich,
    weil sie die Gesundheit aufs Spiel setzen, um Geld zu verdienen,
    danach geben Sie es wieder aus, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen;
    und weil sie sehnsüchtig an die Zukunft denken,
    genießen sie die Gegenwart nicht,
    weshalb sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
    Und sie leben so, als ob sie nie sterben müssten.
    Und sterben so, als ob sie nie gelebt hätten.
    (Geshe Yonten)

  • Talpa, ich habe niemandem etwas hingeworfen, mein post war allgemein. Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das allein deins.


    Und ja, so ist es #flehan


    nein, es nicht nur das, des Empfängers, sondern wenn der Sender wenig sozial-kompatible Aussagen von sich gibt, dann wäre es für den Sender auch mal wichtig dahin zu gucken, was-wie-warum er/sie solche Dinge unbedingt sagen muss.
    Das findet das Universum nämlich auch nicht so toll, ganz mies fürs Karma.
    #yoga

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    • Offizieller Beitrag

    Was es auch immer ist, was Du genommen hast, Malin, das will ich auch mal probieren - das muss besser einfahren als alles was ich an Drogen kenne...


    Ja, klar, ich habe natürlich ein Problem, wenn ich DEINE Bemerkungen absolut unsäglich finde. Offenbar scheine ich deutlich besser in mir zu ruhen, als DU DIR in Deinen kühnsten Träumen vorstellen könntest... #yoga


    Talpa

  • Havanna, wenn du mich als Sender meinst: Ich wurde gefragt und habe geantwortet. :)


    Mieses Karma, oder was?! #super ;)

    Die Menschen erstaunen mich,
    weil sie die Gesundheit aufs Spiel setzen, um Geld zu verdienen,
    danach geben Sie es wieder aus, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen;
    und weil sie sehnsüchtig an die Zukunft denken,
    genießen sie die Gegenwart nicht,
    weshalb sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
    Und sie leben so, als ob sie nie sterben müssten.
    Und sterben so, als ob sie nie gelebt hätten.
    (Geshe Yonten)

    Einmal editiert, zuletzt von Malin ()

  • Havanna, wenn du mich als Sender meinst: Ich wurde gefragt und habe geantwortet. :)


    Mieses Karma, oder was?! #super ;)

    überdenkst Du Aussagen nicht, bevor Du sie aussprichst/schreibst? Ob diese vllt. das Gegenüber verletzten könnten oder bloßstellen, oder so?
    Offensichtlich ja nicht.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Malin: ich nehme an dein Kind war noch nicht ernstaft krank. Was tust du wenn dein Kind eine schulmedizinisch einfach zu behandelnde Krankheit bekommt, wie z.b. eine Nierenbeckenentzündung. Mit AB ist man innerhalb weniger Tage wieder gesund. Was genau tust du denn dann wenn dein Kind sowas bekommt? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht richtig vorstellen, behandelst du dann homöopathisch?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Malin - würdest du denn in akuten Notfällen (z.B. Vergiftung, Verletzung durch Unfall oder gefährlichen Geburtskomplikationen) schulmedizinische Hilfe in Anspruch nehmen?

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Havanna,


    ist nicht jeder für sich selbst verantwortlich, hm?! Ich kann doch nicht andere für meine Gefühle verantwortlich machen (sie gehören nur mir). Herr im Himmel! 8I

    Die Menschen erstaunen mich,
    weil sie die Gesundheit aufs Spiel setzen, um Geld zu verdienen,
    danach geben Sie es wieder aus, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen;
    und weil sie sehnsüchtig an die Zukunft denken,
    genießen sie die Gegenwart nicht,
    weshalb sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
    Und sie leben so, als ob sie nie sterben müssten.
    Und sterben so, als ob sie nie gelebt hätten.
    (Geshe Yonten)

  • Malin, ich finde es unerträglich arrogant was du schreibst.


    Und auch, das du dich von jeder Verantwortung lossprichst was das bei anderen Menschen auslösen kann.

  • Malin: ich nehme an dein Kind war noch nicht ernstaft krank. Was tust du wenn dein Kind eine schulmedizinisch einfach zu behandelnde Krankheit bekommt, wie z.b. eine Nierenbeckenentzündung. Mit AB ist man innerhalb weniger Tage wieder gesund. Was genau tust du denn dann wenn dein Kind sowas bekommt? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht richtig vorstellen, behandelst du dann homöopathisch?

    .....und wenn das arme Kind es dann leider nicht schafft, dann ist es eben so, jeder stirbt halt mal.
    #stumm
    Diese Sicht ist so absurd, so bizarr.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Malin, wenn ich dir ins Gesicht schlage und es Dir wehtut, ist das dann Dein Problem, weil Du so empfindlich bist?
    Und Worte können wie Schläge sein...

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Ich sitze hier gerade absolut sprachlos. Malin, was du hier gerade von dir gibst, zeugt wirklich von null Empathie! Und falls deine Intention sein sollte, dem kritischen Umgang mit Schulmedizin das Wort zu reden, geht das hier gerade gehörig nach hinten los.
    Zu deinen Aussagen, dass du als Sender keinerlei Verantwortung dafür trägst, was der Empfänger hört, ich empfehle dir sehr gern Schulz von Thun, Miteinander reden, Teil 1.


    Der Schulmedizin stehe ich gewiss kritisch gegenüber, meine Kinder sind bislang komplett ungeimpft und wir wohnen absolut ländlich. Sie toben viel draußen rum und die Schrammen kann ich oft nicht zählen. Vor Jahren gab es im Forum mal sehr interessante Ausführungen zum Thema Tetanus-Impfung, die sehr kritisch waren.
    Meine Überlegungen zum Thema "Impfen" sind unabgeschlossen, immer wieder beschäftige ich mich damit. Absolut OT: Unser großer Sohn hatte im Frühjahr einen komplizierten Armbruch, den wir nicht homöopathisch sondern chirurgisch behandeln liessen. Zieht in den nächsten Wochen eine 2. OP nach sich.
    Also mit gebrochenen Gliedmaßen bin ich ein großer Fan von Schulmedizin.

  • Havanna,


    ist nicht jeder für sich selbst verantwortlich, hm?! Ich kann doch nicht andere für meine Gefühle verantwortlich machen (sie gehören nur mir). Herr im Himmel! 8I


    Havanna,


    ist nicht jeder für sich selbst verantwortlich, hm?! Ich kann doch nicht andere für meine Gefühle verantwortlich machen (sie gehören nur mir). Herr im Himmel! 8I

    aber ich kann den Sender für empathielose Kackscheisse Aussagen verantwortlich machen und ihn/sie danach fragen ob er/sie es tatsächlich so meint, denn wenn ich den Eindruck habe, dass der andere nicht in der Lage sich überhaupt einfühlen zu können, dann ist das die Verantwortung des Senders.
    Dazu empfehle ich Dir gern die Bücher von Herrn Schulz von Thun "Miteinander reden" Band 1+2, oder gar Paul Watzlawick (EDIT: musste das Buch mal eben aus meinem Regal holen:) "Menschliche Kommunikation - Formen, Störungen, Paradoxien" (mit Janet H. Beavin und Don D. Jackson)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • Pfeiffhase, ich würde mich erstmal fragen: Warum? Und was ist da meins? (Es ist immer mit die Mutter, weil Kinder mit ihrer Mama direkt verbunden sind.) Wieso nicht homöopathisch rangehen? Das würde ich entscheiden wenn es ansteht.


    So,nun aber genug. Ich habe Pause.

    Die Menschen erstaunen mich,
    weil sie die Gesundheit aufs Spiel setzen, um Geld zu verdienen,
    danach geben Sie es wieder aus, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen;
    und weil sie sehnsüchtig an die Zukunft denken,
    genießen sie die Gegenwart nicht,
    weshalb sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
    Und sie leben so, als ob sie nie sterben müssten.
    Und sterben so, als ob sie nie gelebt hätten.
    (Geshe Yonten)

  • Absolut OT: Unser großer Sohn hatte im Frühjahr einen komplizierten Armbruch, den wir nicht homöopathisch sondern chirurgisch behandeln liessen. Zieht in den nächsten Wochen eine 2. OP nach sich.
    Also mit gebrochenen Gliedmaßen bin ich ein großer Fan von Schulmedizin.


    Hilda, das interessiert mich jetzt, da es mir mit dem Impfen genau so geht, wie du es beschreibst: Gab es da von Seiten der behandelnden Ärzte keine Probleme? Wurdet ihr wg. der Operation nicht zur Tetanusimpfung gedrängt?

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)