Tetanus - InfoThread - Was stimmt denn nun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mädels, Danke für Eure Beiträge - ich habe schon ernsthaft an meiner Wahrnehmung gezweifelt.


    So zynisch KANN doch gar niemand sein, oder?


    Talpa


    Zynisch oder grössenwahnsinnig?

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich diagnostiziere diesbezüglich eine Wahrnehmungsstörung... Gibts da was alternatives gegen...


    Nein, das ist eigentlich nicht witzig sondern tragisch.


    Kiwi

  • bärin: beim Armbruch interessierte sich niemand für den Impfstatus, da ohne äußere Verletzung. Mit unserem zweiten Sohn war inzwischen häufiger in der Notaufnahme mit stark blutenden Wunden im Gesicht, die er sich immer beim toben in derWohnung zugezogen hat. Beim ersten Mal habe ich noch wahrheitsgemäß geantwortet und eine niveaulose. z.T. unverschämte Belehrung über mich ergehen lassen.
    Inzwischen antworte ich auf die Frage, ob der Impfstatus i.O. sei mit "Ja" - für mich ist er ja in Ordnung.

  • das ist wirklich tragisch, Kiwi :(
    Und obendrein nicht gesund für die Psyche.


    Einem meiner Kater habe ich übrigens mit Bachblüten so helfen können.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich lass' es doch gar nicht an mich ran... (Also ehrlich, da braucht es doch etwas mehr als eine offensichtlich komplett abgespacte Malin auf einem mir nicht bekannten Trip)


    Aber ich finde, es gibt Sachen, die soll man nicht unkommentiert stehen lassen, WEIL es hier Frauen und Männer gibt, die vielleicht gerade nicht meine Kraft haben, über solche Aussagen locker weg zu lächeln. Für die es wirklich ein Schlag ins Gesicht ist - und da ist es meiner Meinung nach unsere Pflicht, klar zu stellen, dass wir das nicht okay finden.


    Was muss ich für eine gute Mutter sein, denn meine Kinder sind pumperlgsund (obwohl, tja eine leichte Neurodermitis, das hat natürlich mit mir zu tun - eh klar, denn die habe ich ja auch... Wahrscheinlich sind wir einfach zu schulmedizinisch...)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Pfeiffhase, ich würde mich erstmal fragen: Warum? Und was ist da meins? (Es ist immer mit die Mutter, weil Kinder mit ihrer Mama direkt verbunden sind.) Wieso nicht homöopathisch rangehen? Das würde ich entscheiden wenn es ansteht.


    So,nun aber genug. Ich habe Pause.

    Ich nehme an in deiner Welt gibt es auch keine Viren und Bakterien, die Krankheiten auslösen oder? Die Krankheit wird durch die Mutter ausgelöst? Was ist wenn das Kind eine Urosepsis bekommt (und das geht schnell bei einer Nierenbeckenentzündung), dann wirst du nicht ernsthaft den Tod deines Kindes in Kauf nehmen, weil du immer noch nach Antworten suchst, WARUM es diese Krankheit bekommen hat. Und dann ist es dadurch gestorben nicht etwa an einer von Bakterien ausgelösten Sepsis.
    Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber ich glaube du leidest irgendwie an Realistätsverlust oder einen psychischen Krankheit oder bist in einer Sekte mit Gehirnwäsche. Anders kann ich mir das nicht erklären. Jemand der sowas denkt, KANN gar nicht normal sein. Sorry ich kenne dich ja nicht persönlich aber das ist sowas von abgedreht. Ich hoffe sehr dass dein KInd niemals ernsthaft krank oder verletzt sein wird, bevor es selber entscheiden kann ob es vielleicht noch weiterleben will.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()

  • Ich verstehe Deinen Ansatz Talpa, und hoffe von Herzen, dass die von Dir angesprochenen Eltern genug "Backup" haben solche Ansätze als das zu sehen was sie sind, ich erspare mir (und anderen) jetzt in aller Deutlichkeit zu sagen was ich darüber denke...in mir macht sich da angesichts solch hahnebüchener Kommentare eine gewisse Sprachlisigkeit breit, gepaart mit der Hoffnung das Malin das vielleicht doch nich so meint wie wir es verstehen... Das hoffe ich sehr für sie und besonders ihre Kinder.


    Kuwi

  • Sollte anhand der unterschiedlichen Toxovare nicht so wirklich überraschen...aber vielleicht hat Dr. Loibner da ähnlich kreative Ideen wie seine Muskelkrämpfe zur besseren Durchblutung....


    Sorry, dass ich jetzt doch einsteige, ähnlich wie Havanne denke ich durchaus das man Impfungen zum größten Teil kritisch durchdenken sollte...aber diese wild-kraetiven Impfgegener lassen mich immer wieder erschauern...


    Kiwi


    Da Du mich jetzt direkt zitierst hätte ich gern bewusst, was an meiner Aussage etwas mit wild-kreativem Impfgegnertum zu tun hat.


    Loibner habe ich mit keiner Silbe erwähnt.

  • Talpa, wir alle werden sterben.

    Stimmt. Blöd nur, dass ich doch sehr an meinem Leben und dem meiner Familie hänge. So im Großen und Ganzen wäre es sicher "natürlicher" einfach gleich zu sterben. Hätte ich schon mit 3 bei meiner Lungenentzündung hinter mich bringen können.
    :stupid:

  • Krebbel, ich habe die Pause dazu genutzt mir so meine Gedanken darüber zu machen, warum mich solche Aussagen, wie die von Malin, so unter die Decke bringen.
    Jemand, der nicht mal die Kommunikations-Basics beherrscht, da werde ich auch in Zukunft was sagen.
    Wir wissen auch nicht, was mit Malin los ist, dass sie so komplett emotions- und empathielos solcche unreflektierten Aussagen macht, da muss sie halt auch mit Gegenwind rechnen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Es ist aber auch eine reizvolle Taktik, Havanna. So kann man stets ungefiltert raushauen, was man will, lehnt aber jegliche Verantwortung für die Folgen ab. Wow.

  • Es ist aber auch eine reizvolle Taktik, Havanna. So kann man stets ungefiltert raushauen, was man will, lehnt aber jegliche Verantwortung für die Folgen ab. Wow.

    Reizvoll, noja, ich denke einfach, dass sie gar nicht mitbekommt, was sie damit anrichtet. Sowas kann passieren, wenn frau nur um sich selbst kreist, sowie sich und seine Sichtweise als der Weisheit letzten Schluss sieht. *seufz*
    Solche Menschen können auch nur weiter so rum "marodieren" (in, an den Seelen anderer Menschen), solange sich nicht Andere dagegen stellen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Krebbel, ich habe die Pause dazu genutzt mir so meine Gedanken darüber zu machen, warum mich solche Aussagen, wie die von Malin, so unter die Decke bringen.
    Jemand, der nicht mal die Kommunikations-Basics beherrscht, da werde ich auch in Zukunft was sagen.
    Wir wissen auch nicht, was mit Malin los ist, dass sie so komplett emotions- und empathielos solcche unreflektierten Aussagen macht, da muss sie halt auch mit Gegenwind rechnen.


    Ich habe die Pause dazu genutzt, um mir Gedanken darüber zu machen, warum Ihr Euch in schöner Regelmäßigkeit so an Malin abarbeitet. Das ist nicht das erste Mal, dass sie so etwas Merkwürdiges schreibt. Ich finde es komisch und denke nicht weiter darüber nach, kamen doch auch schon genug Antworten. #weissnicht

  • und zu welchem Schluss bist Du gekommen, Irene?

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Entschuldige, ich habe noch editiert.


    Na weiß nicht, das ist so krude, das lohnt doch kaum den Aufreger, findest Du nicht? Das Thema ist interessant, das muss doch nicht so zerhackt werden. Finde ich jedenfalls.

  • Du hast schon Recht, Irene.
    Aber da Malin ja auch dauernd meine Grenzen übertrampelt, dass ich das einfach nicht so stehen lassen kann und will.
    Andere User sehen das ja ähnlich.
    Überlesen wäre meiner Meinung nach, das falsche Signal.


    Blöd nur, dass jetzt das Thema an sich für die TE so schwierig ist. Ihr wünsche ich, dass sie eine Entscheidung treffen kann, hinter der sie stehen kann.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Grade weil das nicht der erste Thread ist, wo Malin diese Kommentare bringt, bin ich so eingestiegen. Beim ersten Mal hab ich mich irgendwann einfach zurückgehalten und nix mehr gesagt, beim zweiten Mal hab ich versucht zu argumentieren, aber irgendwann reichts mir auch....

  • Es steckt halt ein ganz bestimmtes Menschenbild dahinter, das ja in der alternativen Heilkunde (ich nehme jetzt mal extra einen ganz neutralen Begriff) hier und da vorkommt, bei den Steiners genau wie in der Germ**anischen Neu en Med##izin (Hamer): Manche packen´s eben nicht.


    Das kann man Darwinismus nennen oder faschistoid oder man denkt sich irgendeine esoterischen Pseudo-Erklärung dazu aus. Und ob die Betroffenen weniger wert sind, weil sie dunkle Haut haben oder weil ihr Karma den HI-Virus nicht entkräften kann, ist in meinen Augen zweitrangig.

    Das B in Pegida steht für Bildung.