Petition "Hebammen brauchen höhere Vergütungen"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe auch unterschrieben.


    Vielleicht müssen dann nachfolgende Generationen von Gebärenden sich nicht mit ignoranten, unfähigen, nicht-informierten (besonders in Beziehung auf schwere Kinder gebären und Stillen) und total unmotivierten Hebammen herumschlagen. Das wäre sehr wünschenswert, dass es da Alternativen/Konkurrenz gäbe und diese Hebammen sich dann entweder ändern oder ihren Job wechseln und nur die GUTEN bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • von gestern auf heute sind 10.000 neue stimmen dazu gekommen.


    ich ahb schon vor einer ganzen weile gezeichnet, aber jetzt bekomme ich dauernd mails von denen *nerv*

  • Habe gelesen, dass Geburtshilfe kein Thema mehr im Koalitionsvertrag ist und die Haftpflicht auf über 5000 Euro steigen soll. Was helfen da noch höhrer Vergütungen?
    Am besten heute noch an die Abgeordneten schreiben. Geburtshilfe darf nicht ausgeklammert werden!

    Fix it even if you didn't break it

  • Dennoch traurig, dass es erst auf derart vehementen Druck geschieht.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Das ist wohl wahr, und es ist ja auch noch nicht wirklich viel erreicht, was konkrete Inhalte angeht. Dass höhere Vergütungen eine Steigerung der Haftpflichtbeiträge um 20%, und im übernächsten Jahr voraussichtlich nochmal Vergleichbares, ausgleichen können, ist damit nicht versprochen.
    Aber ein kleines bisschen freuen kann man sich ja vorläufig mal.

  • sagt mal, ich hab nen denkknoten im hirn oder bekomme gar nix mit. versicherungsbeiträge steigen ja meist, wenn die versicherungen in der vergangenheit sehr oft einspringen mussten. erklärt ir zumindest die kfz-verischerung jährlich, wenn sie sich rechtfertigen, dass trotz gesunkener %, die beiträge erhöht wurden.


    wurden in letzter Zeit oder generlee die hebammen oft verklagt? gibt es dazu zahlen? oder warum genau steigen die versicherungsbeiträge auf 5000Euro?

  • sind die steigenden Beiträge nicht eher ein Zeichen von schwindenden Mitgliedern bei der Versicherung? Je teurer die Versicherung, desto mehr Hebammen müssen aufgeben, umso mehr steigen die Beiträge... ein Teufelskreis.

  • unterschrieben.


    Mag das jemand auf Facebook teilen? Macht das Sinn?
    Ich klammere da Elternthemen aus, weil ich das eher beruflich nutze und in einer Branche bin die da eher äh... mit Kindern nix am Hut hat #schäm.


    Danke für den Link :).

  • Es ist hier
    http://www.hebammenfuerdeutschland.de/hintergrundwissen
    kurz erklärt:


    Ob es auch eine Rolle spielt, dass weniger Versicherungsnehmerinnen einzahlen, weiß ich nicht.

  • Ich wollte diesen Link noch posten:


    [URL=http://www.geburtshaus-jena.de/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=17&cntnt01origid=15&cntnt01returnid=183]Vordruck Protestbrief[/URL]

    2 Mal editiert, zuletzt von Millefolium ()

  • Mir kam heute eine Mail ins Haus geflattert, dass das Thema Hebammenvergütung es doch noch in den Koalitionsvertrag geschafft hat.