Nur Fruchthöle und großer Dottersack 6+0...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke...
    Das "Problem" ist, wir hatten in diesem zyklus den clearbluemonitor in Gebrauch, der mir anzeigte am 8.& 9. Oktober eisprungsymbol. Und nur am 8.10. hatten wir ungeschützten Verkehr . Danach gar nicht mehr da wir beide total krank waren....

  • Süße, noch bevor du am Montag zur Ärztin gehst, ruf bitte deine bzw. eine Hebamme an. Was auch immer nun kommt, du brauchst jemanden, der dir noch etwas anderes bieten kann als Ultraschall.
    #knuddel
    Wenn, und das heißt nur wenn, dein Krümelchen wieder geht, dann kann die Hebamme dich begleiten dabei und du hast jemand zum Reden, der sich auskennt und dir die Zeit lässt, die du brauchst. Dein Wunsch nach einem natürlichen Verlauf ist sehr verständlich und die Hebamme ist dabei für dich da.
    Und in der Zeit danach, in der du für dich klar wirst, ob ihr es bald wieder versuchen wollt oder erst abwarten, kannst du mit ihr besprechen, was dabei hilfreich ist. Vitamine, pflanzliche Mittel oder was auch immer an Arznei dir gut tut und unterstützen kann, das weiß sie.


    Bis Montag kann sie dir vielleicht auch einen Tipp geben, oder ein Gespräch anbieten, gegen die Angst und die Traurigkeit. Überleg mal, wie oft du schon Angst hattest bei deinen Kindern und es ging immer gut!


    Ich glaube fest daran, dass euer kleines Wunder einfach "kamerascheu" ist und du dich bald wieder besser fühlst!! #sonne

  • Ich drücke Dir feste die Daumen, dass sich noch alles zum Guten wendet #knuddel


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke euch!!
    Mir geht's alles zwischen extrem niedergeschlagen und unendlich traurig bis Aufeinmal wieder hoffnungsvoll, verzweifelt positiv....


    Ich hoffe so sehr und denke mir von Tag zu Tag dass es viel zu traurig wäre um wahr zu sein...und dann manchmal wieder zu schön um wahr zu sein im anderen fall ?


    Falls es wirklich so ist,dass das kleine einfach nur Kamerascheu ist, bin ich jedenfalls der glücklichste Rabe der Welt !!

  • Tut es dir gut, Ablenkung zu haben, oder würdest du dich lieber mehr beschäftigen mit den was-wäre-wenn-Fragen?
    Ein drittes Kind wäre wunderschön #herz , wie würde denn dann euer Alltag aussehen?

  • :-*....


    Ich weiß es nicht ...ich traue mich eigtl gar nicht darüber nachzudenken wie es wäre , weil die andere Möglichkeit eh schon so unglaublich schmerzhaft für mich wäre ...


    Aber WENN wäre Töchterlein gerade mit der 1. klasse fertig, Söhnchen ganz frisch zwei Jahre alt, mein Freund Grade mit der Masterprüfung fertig und noch drei monate komplett "frei" bis zum jobbeginn und wir hätten herrlich viel zeit für unsere Herde ....


    Es wäre unglaublich schön .

  • :-*....


    Ich weiß es nicht ...ich traue mich eigtl gar nicht darüber nachzudenken wie es wäre , weil die andere Möglichkeit eh schon so unglaublich schmerzhaft für mich wäre ...


    Aber WENN wäre Töchterlein gerade mit der 1. klasse fertig, Söhnchen ganz frisch zwei Jahre alt, mein Freund Grade mit der Masterprüfung fertig und noch drei monate komplett "frei" bis zum jobbeginn und wir hätten herrlich viel zeit für unsere Herde ....


    Es wäre unglaublich schön .
    #pro

  • Wenn du dich so unsicher fühlst, warum gehst du dann nicht am Wochenende in die Gynäkologische Abteilung des nächsten Krankenhauses.
    Die machen dann auch noch mal einen US ... Ich habe das in meiner 2. Schwangerschaft gemacht ... :)


    Ich drücke dich mal ganz lieb und wünsche dir alles Liebe und drücke die Däumchen ...

  • Hallo Cosma,


    ich weiß wie du dich fühlst, ich bin ungeplant schwanger geworden, war dann aber sehr sehr froh. Beim Frauenarzt war ich dann gleich nach dem positiven Test. Das war ein großer Fehler. Bei mir konnte man relativ lang gar nix sehen, ich wurde immer auf eine Woche später verschoben, also damit meine ich:
    1. Besuch: nur aufgebaute Schleimhaut, für das errechnete Schwangerschaftsstadium viel zu wenig, dann eine Woche später
    2. Besuch: nur Dottersack, wieder kein zufriedener FA
    3. Besuch: aha ein Pünktchen, aber wo ist der Herzschlag?
    und so weiter und so fort. Sprich mein Mann und ich waren 4-6 Wochen komplett verunsichert :S und haben uns überhaupt nicht gscheit freuen können. Ja schlußendlich war dann alles gut, der Kleine ist jetzt 8 Monate alt.
    Denk doch einfach an das Beste und ich weiß man will sich dann nicht zu früh freuen aber Angst haben bringt auch nichts. rechne mit dem Besten!

  • Oh Cosma, ich drück dir sooo die Daumen, dass alles gut wird !! Ich an deiner Stelle würde vielleicht auch nochmal Sonntag in die Klinik zum Kontrollieren, wenn es dich sonst zu sehr beschäftigt.
    Andererseits ist ja auch schon am Montag St FÄ Termin. ..


    Ach Mann, ich kann es dir so gut nachfühlen, wie es die geht!

  • ber WENN wäre Töchterlein gerade mit der 1. klasse fertig, Söhnchen ganz frisch zwei Jahre alt, mein Freund Grade mit der Masterprüfung fertig und noch drei monate komplett "frei" bis zum jobbeginn und wir hätten herrlich viel zeit für unsere Herde ....


    Es wäre unglaublich schön .
    #pro


    Das wäre wirklich fein. Alles Gute! #sonne

  • Ich drücke dir die Daumen und wünsch dir alles Gute, dass alles gut ist.
    Bei meiner Schwangerschaft mit Biepchen konnte man erst in der neunten Woche das Baby im US sehen und die Ärztin hat mich vorher total verrückt gemacht und niedergeschlagen und wollte mir schon Tabletten verabschreiben, um den Abgang zu beschleunigen (ich hatte auch starke Blutungen). Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich lese, wie Ärztinnen solche Sprüche bringen von wegen "man müsste jetzt schon längst was sehen" etc. Man kann nunmal nicht alle natürlichen Vorgänge in eine Messschablone pressen...

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • #herz ...ich wollte mich kurz bedanken für die wahnsinnig liebe Unterstützung von euch....ich habe selten so eine berg und Talfahrt gehabt und es tut so unglaublich gut in diesen virtuellen und doch so liebevollen Raum zu kommen und so viel kraft tanken zu können... Tausend dank!!!


    Mir ist so schlecht seit heute Nacht und ich habe Heißhungerattacken ohne Ende !
    Außerdem auf einmal ganz viele Pickel .... Ich hoffe das kommt nicht daher dass mein Körper innerlich wieder umstellt auf nicht schwanger ...


    Puh ...wenn doch nur schon Montag wäre, wenn doch nur alles gut ist!!!!

  • Oh Cosma, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird! Das mit der Übelkeit und den Heißhungerattacken hört sich schon mal gut an. #sonne

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Oh Cosma, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird! Das mit der Übelkeit und den Heißhungerattacken hört sich schon mal gut an. #sonne

    Ja, eben!
    Das klingt doch sehr nach Schwangerschaft.
    MMC hat bestimmt Recht: Die Befruchtung passierte später als von Dir angenommen.
    Bitte sag uns übermorgen nach dem Termin Bescheid, ja?


    Daumen sind weiterhin feste gedrückt.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe