Mit fast 6jährigem in Düsseldorf ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann fährt dieses Wochenende mit Sohn nach Düsseldorf seinen Bruder besuchen. Er hat noch keine Kinder und dementsprechend noch keine Erfahrungen was es in der Gegend für Kids so gibt.
    Über das Netz habe ich jetzt nur das Neanderthalermuseum gefunden, wobei hier nicht so ersichtlich ist ob die Kinder hier auch selber etwas machen können.
    Nur Anschauen ist noch nicht so interessant.


    Ideen von wohnortnahen Raben?
    Danke

  • Guck doch mal auf libelle-magazin.de, da gibt es Veranstaltungstipps für Kinder und Familien.
    Kommt ja auch ein bisschen auf's Wetter an....
    Der Streichelzoo im Südpark schließt übrigens jetzt immer schon um 14:30, da müsstet Ihr dann vormittags hin...(Winterzeit).
    Flughafen könnte man bei schlechtem Wetter noch machen.
    Duisburger oder Krefelder Zoo bei gutem Wetter...

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Ist das Euer Ernst, wenn man ein Wochenende in Düsseldorf ist, soll man Ausflüge nach Duisburg oder gar nach Krefeld machen?


    Unsere Kinder fanden die Rheinfahrt super und rumlaufen in den Rheinauen, irgendwo gab's doch auch ein Kindercafé, oder? Wir haben im Café oben im Schiffahrtsmuseum Pause gemacht, das ist ein kleiner Turm in der Altstadt direkt am Rhein - der Blick auf die Schiffe hat uns allen gefallen.