Aktivitätsgutschein-Ideen für Adventskalender

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter (fast 11) hat dieses Jahr wieder einen Adventskalender, in dem es jeden Tag eine schöne Aktiviät o.ä. gibt (gab's schon letztes Jahr und fand sie toll). Mir fehlen noch einige Tage #schäm Die Tütchen hängen schon und müssen noch mit Gutscheinen befüllt werden.
    Habt ihr Ideen? Einige vom letzten Jahr waren nicht so der Knüller...

    Wir haben schon:

    - Pizzamassage (heute)
    - Mama liest abends ausführlich vor (mach ich schon länger nicht mehr)
    - Wunschmittagessen
    - wir machen Bratäpfel
    - wir machen ein Lebkuchenhaus
    - wir gehen auf den Weihnachtsmarkt
    - Extra-Superlanges-Kuscheln abends
    - Tisch-Abräum-Frei
    - ein Sprudelbad (mal was Materielles)

    Kommt schon, auf die Raben ist doch Verlass #ja #ja #ja

  • Schlaflager im Wohnzimmer mit den Geschwistern und Film oder so.
    Wir haben gestern lange Lesenacht gemacht: Vorlesen, bis ich nicht mehr kann. Leider fielen mir schon nach 2 Kapiteln die Augen zum, aber mein Mann hat übernommen.
    Popcorn machen
    Wanderung mit Fackeln
    Ich pack noch rein: Gutschein für Vogelglocken basteln
    Schwimmbadbesuch
    Freundin zum Übernachten einladen dürfen
    Indoorzelten

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Ha, so einen haben wir auch, wie letztes Jahr. Ist so schön! Hier noch ein paar Ideen, vielleicht ist aber nicht alles altersgerecht, meine Tochter ist erst 5.

    * Duftorangen basteln
    * Adventspicknick
    * Punsch trinken
    * Popcorn machen und Filmchen dabei schauen
    * Schokofondue
    * Schnitzeljagd in der Wohnung (ob da 11jährige noch drauf stehen? Keine Ahnung ;) )
    * Baumschmuck basteln
    * Fimo-Bleistifte basteln (OK, das ist etwas speziell, die Idee ist, glaub ich, auch hier aus dem Forum: einfache Bleistifte mit Fimokügelchen oder Scheibchen bekleben und dann backen. Gibt's auch Anleitungen für)

  • Wir haben noch ein paar Ausflugstage dabei ..

    Nussknacker-(Kinder)Ballet
    Star Wars Ausstellung
    Ikea (Kuchen und Playplace)
    Indoor Spielplatz o. Klettern
    Eis essen
    Kino/Heimkino mit Weihnachtspopcorn
    Crepe-Fruehstueck
    Lieblingsspielplatz weiter weg
    Kindermuseum
    und sonst einige Bastelnachmittage mit speziellen Projekten (baumschmuck, Fensterschmuck etc)

  • Ihr seid super! Vielen vielen Dank!!! #danke Da konnte ich mir einiges rauspicken #ja

    Eins wüsste ich aber gerne: wie geht Indoorzelten? (oder ist das einfach ne Isomatte und Schlafsack im Wohnzimmer?)

  • Eins wüsste ich aber gerne: wie geht Indoorzelten? (oder ist das einfach ne Isomatte und Schlafsack im Wohnzimmer?)


    Manche Zelte Iglus zB sind doch selbststehend, brauchen also keine Heringe, so was im Wohn- oder Kinderzimmer ( oder wo immer genug Platz ist) aufbauen oder ein nicht freistehendes ( wir haben nur Tunnelzelte) an Möbeln abspannen und einrichten.
    Unser Nachbarsshohn brachte eine Weile zum Übernachten bei uns im er sein Spielzelt mit, da passten auch drei Kinder zum Schlafen rein und fanden es ganz phantastisch.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )