Campingraben Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ASMVC, danke für die Idee, wir haben jetzt ein Zelt im Kinderzimmer und 2 Kinder mit jeder Menge Spaß!


    Das 2" vom Decathlon macht soweit ich das bisher beurteilen kann einen guten Eindruck. Nur das Airbed dùnstet bestialisch aus...

    Das mit dem Ausdünsten habe ich auch in den Kommentaren gelesen. Aber es soll sich ja geben nach einigen Tagen im Freien. Am besten lagert man sie wohl erst mal aufgeblasen für `ne Woche im Garten..

  • Gibt es zum Transport von Gasflaschen im Auto irgendwelche Vorschriften? Also zudrehen und Schutzkappe drauf ist klar. Gegen Umfallen sicher: Reicht es da, wenn genug Gepäck drumrum steht oder muss man mit Gurten festzurren?


    @ danu: Wir haben ein Zelt in Stehöhe, das nicht abgespannt werden muss. Ist allerdings nicht so rießig. Das hier: http://www.xtend-adventure.com…-Lounge-Familienzelt.html


    Sicherheit: Wir schließen Wertsachen im Auto ein oder haben sie dabei. Schloß finde ich nicht sinnvoll. Im Zweifel hat man da noch ein kaputtes Zelt. Wer rein will, kommt sowieso rein.


    Ein gutes "Bett" suche ich auch noch. Bisher habe ich eine gaaaanz dicke, aufblasbare Isomatte. Ist o.k. Mein Airbed ging gleich im ersten Urlaub kaputt. War eine doofe Nacht.... Aber vielleicht gibt es da bessere. Wenn jemand den ultimativen Tipp hat, nur her damit. ;)

  • Sagt mal, hat hier jemand einen Faltcaravan? Bin da gerade drauf gestossen - und find es gerade, vor allem des Bettes wegen #schäm , sehr interressant...

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • Sagt mal, hat hier jemand einen Faltcaravan? Bin da gerade drauf gestossen - und find es gerade, vor allem des Bettes wegen #schäm , sehr interressant...


    Mein Ex hat einen wir haben den oft benutzt zum Urlaub machen und aurh für WE Trips. Fand es sehr praktisch, beim ziehen ist es nicht so so blöd wie ein Wohnwagen. Bei dem Teil war noch ein riesiges Vorzelt dabei das war super bei Regen!

  • Ich brauche nochmal eure Hilfe :)


    Ich fahre morgen nach Spiekeroog für einen Tag. Der Campingplatz ist voll :(


    Danach will ich mit den Kindern weiter, der erste Plan war Fühnen, aber als ich das mal in den Routenplaner eingegeben habe oO


    Günstig, gerne DK, in einer Bucht wäre Super, keine Tourigegend, Ostsee.


    Gerne jeden Tag Wechsel, ca 1 Woche. Es soll kein Rentner Platz sein und die Kinder dürfen laut sein dürfen. Ideen?

  • Die Thermarest hören sich richtig gut an, da könnte ich vielleicht auch drauf schlafen. Aber leider viel zu teuer! #heul Mal sehen, was ich sonst so finde.


  • Warum fährst Du denn nur einen Tag? BZW warum dann überhaupt, wenn es voll ist? Norderney hat auch einen Campingplatz. Es soll auch ne Ecke ohne Caravans geben, das ist dann ganz nett hab ich mir sagen lassen.


    hier noch nen Link: www.ostsee-und-nordsee.de/camping/ostfriesische-inseln.htmlc

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • welche matte von thermarest könnt ihr empfehlen?

    Ich hab eine Luxury camp, die ist groß, breit und ich glaub 7 cm dick, das ist wirklich seehr sehr bequem.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Weil mein Mann aktuell da ist und einen Tag frei hat. Am 10. Aber wohl nochmal.


    Wir haben u s für dk, je nach Wetterlage entschieden. Dh ich räum erst mal das Auto aus #pfeif


    Und dann packe ich. Wir haben auch die teure Thermarest, so um die 200€. Wenn ich mir aber jedes Jahr eine davon gönne :) Spar ich ne Menge an Hotel/Ferienhauskosten. Wir haben zudem unsere Gäste Matratzen rausgeschmissen. Spart also auch noch Platz.


    Wir tauschen nach und nach das billige/geschenkte/alte aus. Diesmal sind die Isomatten. Lohnt sich auf jeden Fall einen Blick jede Woche in die HotOffers zu werfen. :)

  • Vor einer Woche sind wir aus unserem 2 wöchigen Korsika Camping Urlaub nach Haus gekommen.


    Wir waren zuerst kurz an der Westküste, dann im Süden und am Schluss noch im Osten. Campingplätze haben wir trotz Hochsaison nicht reserviert, was vor allem im Osten dann wirklich etwas schwierig war. Aber schlussendlich konnten wir noch in Aleria auf die "Reservewiese" zwischen Spielplatz und Minigolf.


    Insgesamt habe ich auch die Fahrerei etwas unterschätzt, diese vielen Kurven und bis dato wurde es keinem unserer Kinder schlecht. Aber die Kleinste ist nun definitiv Reisekrank und streckenweise mussten wir alle 2 Kurven anhalten......
    Aber insgesamt hat es uns sehr gut gefallen. Baden im Meer und spielen im Sand ist schon toll für die Kids.


    Liebe Grüsse
    Morgenmuffel

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Weiß jemand, ob man Campinggaz - Gasflaschen in Italien kaufen und dann wieder zurückgeben kann und das Pfand wieder bekommt?! Wir wollten gerne ohne Gasflasche fahren, weil wir nicht so viel Platz im Auto haben, jetzt hat uns jemand gesagt, dass man die nur gegen eine neue Flasche zurücktauschen kann, nicht aber das Pfand wieder bekommt?!
    Hat das schonmal jemand so praktiziert?
    Und kennt jemand Castiglione? Tips dort?

  • Wir werden morgen früh um 6 Uhr uns auf den Weg nach Spiekeroog machen. Ich war noch nie dort und so weit weg mit meinen Kindern :) Irgendwie freu ich mir gerade ein Loch ins Knie...
    Die Kinder noch sehr viel mehr, zum Glück sind die gerade mit ihrem Vater unterwegs. Ich würde sonst echt durchdrehen.


    Hoffentlich habe ich an alles gedacht.

  • Stoner, viel Spaß!
    Deine Freude hört man direkt saus deinen Zeilen raus lachen #sonne
    Und falls ihr doch was vergessen haben solltet:
    auf Spiekeroog kann man bestimmt auch was nachkaufen ;)

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Klar, Nachkaufen wird kein Problem sein. Aber ich reise mit extrem engen Budget, da ist Hirn einschalten schon von Vorteil *lach*
    Jetzt läuft gerade die letzte Wama, ich hab nix anzuziehen für den Urlaub sonst ^^
    Es stehen hier im Wohnzimmer nun alle Sachen die wir so brauchen, oh mann, wie ich das in den Fahrradanhänger kriegen soll ist mir zwar noch ein Rätsel, aber irgendwie ist das bisher immer gegangen...


    *singt* nur noch einmal schlafen

  • Viel Spaß Stoner! Ihr fahrt also mit dem Fahrrad?


    Bei uns geht es nächste Woche los, am Dienstag. Ich freu mich auch schon so! Wir werden die Hundestrände auf Usedom kennen lernen :D

  • Nein Mio, mit dem Rad fahren wir nicht. Aber mit dem Zug und dem Bus. Und irgendwie muss ja das ganze Zeug auch mit.
    Erwähnte ich schon, dass ich mich freue? :D


    Nächste Woche Dienstag sind wir dann wieder da. Dann geben wir uns quasi die Klinke in die Hand Mio.