Wichtelgeschenk für 12 jährigen Jungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,


    meine Tochter war letzte Woche krank und somit haben wir das Klassenwichteln mehr oder weniger vergessen und müssen nun heute noch schnell was besorgen, nur was? Ich bin so ne typische Mädelsmama und bin mit Kleinigkeiten für Teeniejungs doch leicht überfordert. Das Wichtelgeschenk darf bis zu 5 Euros kosten, der betreffende Junge spielt Fussball, Schach ??? Was ist denn bei den Jungs so cool?


    Ihr habt doch immer super Ideen, könnt ihr mir helfen?


    LG Norea

  • Hatten wir auch und haben ein Rätselbuch gekauft. Kommt grad bei Schach spielenden Kindern meist gut.

    * 08/02
    K. 06/03
    F. 03/07
    L. 08/12 #kerze (36.SSW, T13, 8 Tage alt)
    I. 10/13

  • Laut meinem knapp 11jährigen sind Gregs Tagebücher noch aktuell.


    Und die Idee ist gut. Mein Großer muß auch einen Jungen bewichteln von dem er kaum was weiß. Wir haben schon hin- und herüberlegt. Da werd ich nachher am Buchladen halten. :)

  • gregs tagebücher sind hochaktuell. bei meinem jungen sind vierfarbstifte von bic und eddings etc., also außergewöhnliche stifte hoch im kurs. alles, was mit fußball zu tun hat, wäre für ihn absolut gar nix, aber selbst für seine fußball spielenden kollegen nicht mehr so. für 5 € ist es echt schwierig. kinokarten sind hier selbst im kleinen provinzkino viel teurer. schülerkalender und sowas sind wirklich gute ideen, ich würde echt in einer papeterie/einem buchladen nachsehen. eine tasse kann auch gut kommen, mein junge ist ja so ein nerd und hat eine tasse bekommen, auf der ein typ vorm rechner sitzt, sich kafffee reinschraubt und sagt "ich habe eine massive festplattenschwäche" (so ein uli-stein-comic). hat dieser zu beschenkende ein smartphone? dafür gibts oft lustige hüllen für kleines geld (schützen nicht so wirklich), z.b. als creeper (minecraft).

  • coole Sachen, danke!


    rätseln, knobeln klingt schon mal gut, smartphonehüllen auch, Schülerkalender - danke schon mal! #blume


    Wir gehen am Nachmittag in die Stadt, da werden wir sicher fündig (nachdem ich dank euch nun weiß, nach was wir schauen sollen)!


    LG Norea

  • So, wir sind zurück vom shoppen #ja es ist der Schülerkalender von Gregs Tagebuch geworden! Danke!


    LG Norea

  • Hat der bei euch wirklich unter 5,- gekostet? Ich finde den hier nur für knapp 8,- und bin am überlegen ob ich die drei Euro zuviel drauflegen soll. Die Kids sollen eigentlich nicht über 5,- gehen und wir finden einfach nichts anderes von dem mein Sohn meint es sei cool genug für ein Wichtelgeschenk.

  • Hallo Hörnchen,


    der hat bei uns 8 Euro gekostet, ich hab ihr die 3 Euro draufgelegt.


    Aber ich finds extrem, was das alles kostet, ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, da sollten wir höchstens so um die 10 Schilling ausgeben. #stumm
    (gut, ist auch schon über 20 Jahre her).


    LG Norea

  • Danke!


    Dann werd ich das wohl auch tun. Bei den Preisen, die man heute schon für den ärgsten Schund zahlt, hat man für 5,- doch kaum noch eine Chance, wenn man in dem Alter ist.