"gruslige" Weihnachtsgeschenke?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo


    Bitte helft mir mal denken. Meine 4 jährige Tochter hat sich im Laden in so eine Furreal Katze verliebt. Mein Mann und ich finden die putzhässlich und doof.
    Was macht man da? Trotzdem schenken? (uns fällt auch gerade nichts anderes ein.... und als 3. Kind ist schon genug da) oder Wunsch ignorieren? Ich muss sagen, sie redet jetzt nicht täglich davon.........


    Und angenommen ihr würdet den Wunsch erfüllen würdet ihr genau die Katze kaufen, die sie im Laden gesehen hat oder eine andere die ein bisschen hübscher aussieht (für uns zumindest) und mehr Funktionen hat.


    Oh, Gott wir kommen einfach nicht auf einen grünen Zweig.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ich würde genau die kaufen, die ihr so gut gefallen hat.

    Genau. Wenns im finanziellen Rahmen ist, schenken! Weihnachten ist für strahlende Kinderaugen, da kanns gern auch mal was für uns sinnloses sein. Und wenn sie durch die Geschwisterkinder schon alles hat, ist es doch netter, als das 10.Auto und 14.Puppe.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Ich hab grad mal diverse Filmchen auf Google von den Tierchen angeschaut, weil ich die gar nicht kannte.
    Und ich finde manche davon wirklich, wie Du schon geschrieben hast, gruselig. Die sind wirklich wie verkleidete Roboter, bewegen sich wie Roboter und machen beim Bewegen Geräusche wie Roboter. Und andere sind doch tatsächlich sowas wie süß und schmusig.
    Vielleicht hilft es Dir ein bißchen weiter, die Teile mal in Aktion zu sehen; oder hast Du das schon mal?

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Meine Tochter hat sich das Kaninchen davon gewünscht, der Wunsch hielt einige Wochen bis zum Geburtstag an und dann bekam sie das Vieh. Ja schick find ich die auch nicht, aber es gibt schlimmeres.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ihr genau das schenken, was sie sich wünscht, wenns finanziell kein Problem ist. In neun von zehn Fällen ist nichts doofer als ein gut gemeintes "schöneres" Geschenk. Zumindest ging es mir als Kind so.

  • Ich würde ihr genau das schenken, was sie sich wünscht, wenns finanziell kein Problem ist. In neun von zehn Fällen ist nichts doofer als ein gut gemeintes "schöneres" Geschenk. Zumindest ging es mir als Kind so.


    Genau. Mir gings als Kind oft so, deshalb versuche ich heute über meinen Schatten zu springen, und das zu kaufen, was gewünscht wird. Zumindest wenns harmlos ist.

  • Danke für Eure Antworten.


    Da sie ja nur eine Version gesehen hat, fragen wir uns eben wie es wäre wenn sie alle gesehen hätte......


    Darum haben wir jetzt einen Fake Katalog ausgedruckt, den wir uns in den Briefkasten schmeissen.......wenn sie den Briefkasten leert sieht sie alle Tiere dort drauf und sagt evt. etwas dazu.........


    Liebe Grüsse
    Cornelia

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • das ist ja mal ne geile idee, respekt! #super
    ich hoffe es nützt was #knuddel

  • :D meine Tochter hat sich die gleiche (?) Katze von furreal ausgeguckt...seit Monaten müssen wir jedes mal wenn wir in der Stadt sind, in den Spielwarenladen und "Die Katze besuchen" ;)
    Sie bekommt die Katze von Oma und Opa zu Weihnachten und ich freu mich schon auf ihr Gesicht beim auspacken #herzen


    Äh ja und ich muss nicht erwähnen dass ich die Katze fürchterlich, hässlich und total doof finde, oder? #hammer