Fahrradanhänger für große Kleinkinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr,


    pünktlich zum Jahresbeginn mache ich mir ein wenig Gedanken über unsere Fahrradsaison 2014.


    Der Große fährt ganz gut selbst auch längere Strecken mit dem Rad; die Kleine kann noch kein Fahrrad fahren. Für kurze Strecken geht Laufrad (entsprechendes Tempo), aber sonst haben wir einen Fahrradanhänger genutzt. Den mag sie auch sehr und wir konnten immer gut Gepäck mit reinpacken (2-Sitzer von Ritchie)).


    Nun ist unser Mädel aber ziemlich groß (aktuell 107cm) und wird ab Frühjahr nicht mehr mit Helm in den Hänger reinpassen. (Und ohne Helm fühlt sich für mich einfach nicht gut an, da wir immer wieder auch an der Straße Strecken fahren müssen, um zum Spielplatz zu kommen etc.)


    Gibt es Anhänger für große Kinder? Welche Anhänger habt Ihr und mit welcher Körpergröße des Kindes konntet Ihr ihn noch benutzen? Gibt es größere bzw. höhere als den Ritchie?


    Danke für Euren Input,


    LG
    Nayda

  • wie gesagt, für vglw. kurze strecken ist das kein thema, aber manchmal fahren wir ja auch längere strecken und die schafft sie dann doch nicht (zusätzlich ist sie mit dem laufrad ja viel langsamer als z.b. ihr bruder mit dem fahrrad und das birgt streitpotential)

  • Wir haben einen Leggero Vento und meine sechsjährige mit 119cm passt da easy noch rein, mit Helm und da ist immer noch Luft nach oben.

  • Ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem, und hatte hier bei den Raben nachgefragt. ;)


    Der Corsaire sieht toll aus, passte aber nicht ins Budget.


    Wir haben uns dann gebraucht einen normalen Croozer geholt, und sie passt mit ihren 1,22m immer noch gut rein!
    Die Sitze kann man auch etwas "verstellen", also straffer oder lockerer stellen, so kann man die Sitzhöhe auch etwas regulieren.

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Corsaire von Chariot ist höher und ansonsten noch Kindercar. Sind aber beides die eher teuren Hersteller.


    Weber Ritchey hatten wir mal als Leihhänger im Urlaub und den fand ich _deutlich_ niedriger als unseren eigenen Corsaire.

  • Wir sind zu dem Zeitpunkt, wo Sohnemann nicht mehr in den Hänger passte (ca 5 Jahre, Grösse weiss ich nicht mehr), auf ein Tandem Copilot umgestiegen und nutzen den Hänger nur noch für Gepäck und die kleine Hexe. Auf Kurzstrecken sitzt sie sogar lieber im Kindersitz auf dem Tandem. Mein Sohn hatte da lange Zeit Fussrasten, d.h. er hat nicht aktiv mutgetrampelt (tut er immer noch nicht, aber das ist ein anderes Problem)
    Mit Hänger kennt uns hier, glaube ich, bald jeder - das macht nämlich echt was her hinter dem Tandem.
    Ach ja, wir haben einen Croozer. Der hat, wie getippt, bis ca 5/6 Jahre gehalten. J. ist "normal" gross

  • Wir hatten auch einen KidCar,, dort passte auch noch ein 8-jähriger mit Helm problemlos rein (er hatte ein Gipsbein, die Mutter kein Auto, deshalb hat sie den Anhänger genutzt- normalerweise fuhr er selbst)

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)