Lieblingsfarben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hej liebe raben,


    wann haben eure babys lieblingsfarben entwickelt? oskar mag alles, was orange ist. wir haben ein sortiment bunter plastikbecher, auch wenn er alle zur auswahl greift er sich den orangenen und bespielt ihn ausgiebig. kann das schon sein?
    er mag auch orangenes essen lieber als anderes.

  • Als Baby war Orange hier auch ganz hoch im Kurs. Ich führe es aber drauf zurück, dass es so eine natürliche und auffällige Farbe ist. Wir haben es genutzt und das Kinderzimmer dann recht orange gestaltet, war uns lieber als rosa ;)
    Richtige Lieblingsfarben hat die Kleine erst so mit 3 Jahren entwickelt (dann doch rosa :( ) Aber die wechseln häufiger mal (wie bei mir auch)

  • Ich denke schon,dass es so früh möglich ist,dass die Kleinsten eine bestimmte Farbe am liebsten mögen und andere gar nicht leiden können.
    In meiner früheren Ausbildung(Erzieherin) haben die Kleinen auch lieber mit Spielzeug gespielt,das knallige Farben hatte. Habe leider auf keine Regelmäßigkeit bei den Kindern geachtet :(


    Den Thread gab es übrigens auch im alten Forum schonmal :)

  • Bei unserer Kleinen ist es seit sie knapp 1 war hellgrün #top
    Sie weigerte sich damsls schon, den rosa Trinkbecher zu nehmen und bestand auf dem grünen.


    Beim Großen wars so klein rot, im Kindergarten dann rosa (ich wurde von anderen Eltern ernsthaft gefragt, was um Himmels Willen da schief gelaufen sei #hammer ), jetzt ist es gelb.

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • ach man ich finde keinen orangenen trinklernbecher. gerade trinkt er jauchzend wasser aus seinem plastebecher aber gleich müssen wir uns umziehen. das sofa muss sich auch umziehen. und der kater auch.

  • Hat Oskar Feuerwehr gespielt? #freu


    Die Tochter von Bekannten hat sich mal mit meinem Glas Wasser die Hände gewaschen..und mich gewaschen..und sich auch. War aber soo knuffig #love

  • Bei Rabi war es in dem Alter ganz lange rosa. Er wurde immer schrecklich aufgeregt, wenn wir beim Secondhandladen vorbei kamen, da hing sehr lange ein rosa Ballettanzug in Babygröße draußen. Mit Tüllrock! Ich weiß zwar nicht, wann man sowas normalerweise braucht, aber hätte mein kleiner Brocken da auch nur halbwegs reingepasst hätt ich ihm den gekauft. #love

  • Hier steht lila ganz hoch im Kurs. Er hat einen Pullover in der Farbe und will ihn dauertragen #herzen

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • so früh war es rot, letztes Jahr dann rosa und inzwischen orange

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • bei uns ist es seit sehr langem Rot. wann hat sie es bewusst gezeigt/gesagt weiss ich nicht mehr aber sicher noch vor 2. Geburtstag.
    Ob ich das beeinflusst habe, weil ich sie viel in rot als baby gekleidet habe (rosa mag ich nicht und sie sah in pastellfarben sowieso wie blassen Schweinchen aus)