wassereinlagerungen :(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich werde wahnsinnig


    ich werde und werde die wassereinlagerungen nicht los.


    was kann ich denn noch machen ausser dem was ich schon tue...


    - bisoprolol wegen bluthochdruck
    -wassertabletten vom doc bekommen
    -viel trinken unter anderem brennesseltee
    - schüßler salze


    ich merke oft wirklich wie das bein dick wird, dann spannt die hose auch


    wer weiss noch rat ?

  • Ist denn mal abgeklärt worden, warum du diese Ödeme hast?
    Also Herzultraschall, Nierendiagnostik, oder liegt eine Veneninsuffizienz vor oder Eiweissmangel..?
    Je nach Ursache richtet sich ja die Behandlung.
    Bei Venenschwäche könnte man z.b. noch Kompressionsstrümpfe ausprobieren. Wenn nicht grade eine Herzinsuffizienz vorliegt, finde ich Entwässerungsmittel schon etwas heftig. Auch viel Trinken ist je nach Ursache nicht gut. Wo hast du denn die Ödeme genau?

  • Ich empfehle auch Kompressionsstrümpfe.


    Hattest du das Gefühl, dass sich mit den Entwässerungstabletten vom Arzt was getan hatte? Ich hab die auch mal 5 Wochen lang nehmen sollen, verbessert hatte sich nichts.
    Letzten Endes lag das an einer SD-Unterfunktion.


    Jetzt hab ich das auch noch, wenn ich in die Unterfunktion rutsche und noch relativ wenig trinke.

  • Ist es nur ein Bein? Das kann ja anatomisch bedingt sein, z.B. nach ner OP oder Verletzung oder so. Aber kann ja auch akutere Ursachen haben.
    Ursachenforschung und Kompressionsstrümpfe. Und nicht mit Salz sparen (Osmose), kann ja auch äußerlich angewendet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn an Blutuntersuchungen gelaufen? Ödeme können auch von einer Schilddrüsenunterfunktion kommen.
    Nimmst du die Pille? Falls es eine mit Östrogen ist: auch davon können Wassereinlagerungen kommen. Es gibt auch Frauen, die zyklusbedingt Wassereinlagerungen haben.
    Über den Daumen gepeilt kann alles, was irgendwie den Hormonkreislauf beeinflusst Grund für die Einlagerung sein. Da kann man schon ordentlich Ursachenforschung betreiben neben den üblichen Verdächtigen.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • schilddrüse wurde untersucht, das ist alles unauffällig
    pille nehme ich nicht
    es sind beide beine, allerdings unterschiedlich ausgeprägt. rechts ist normal immer dicker, im moment erstaunlicherw eise aber grad andersrum.
    oft fühlt sich das gesicht auch "gespannt" an und kribbelt


    ich werde auf jeden fall nochmal zum hausarzt gehen und auch noch mal zu meiner gynägologin.

  • Meine Mutter hatte das auch und bei ihr waren es arge Nierenprobleme. Also auch hier ein Apell, es nochmals untersuchen zu lassen!
    In der Schwangerschaft haben mir Salzbäder gut gegen Wassereinlagerungen geholfen.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...