was kann das sein, kein Fieber, Bauchweh .....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind sehr ratlos.

    mein Jüngster kam heute morgen ca 5 Uhr zu mir ins Bett, könnte aber nicht wieder einschlafen. Heute morgen klagte er über Bauchweh, war etwas weinerlich. Wollte erst nicht essen, hat aber dann doch ein bisschen Brot mit Marmelade gegessen.
    Da er ja ab 5 Uhr nicht mehr richtig geschlafen hat, war er auch sehr müde und hat dann ca 2 Std geschlafen. Als er aufwachte war er wie ausgewechselt, also wieder ganz er selbst, hatte hunger, wollte Lego bauen.
    Hat eine Kleinigkeit gegessen, aber noch Magemschonkost.
    Als seine Brüder von der Schule kamen, wollte er mit Ihnen spielen und war wie immer. Gegen 16 Uhr wollte er was essen und hat dann einen Äpfel und ne Banane bekommen, ca 30 min später fing er an sich unter Krämpfen auf dem Sofa zu winden. Das dauerte ca 30 min, danach würde es etwas besser. Gegen 18:30 Uhr wollte er ins Bett und dann ist er alle 10 min aufgewacht von den Bauchschmerzen.
    Da mir das zu komisch vorkam, habe ich ihn geschnappt und bin ins Kh gefahren.
    Die haben ihn Untersucht, aber zumindest Blinddarmmässig nichts finden können. Was merkwürdig ist, dass er kein Fieber hat eher im Gegenteil er ist eher auf der kalten Seite.
    Die Ärztin im Kh meinte, ich solle ihm was gegen die Schmerzen geben und er hätte nen Infekt. Morgen soll ich ne Urinprobe vorbeibringen.
    Jetzt hat er ne Std geschlafen und ist nun gerade wieder weinend trotz Schmerzmittel aufgewacht.

  • Hallo! Ich wollte Dich jetzt nicht wegklicken, habe allerdings leider keine Ahnung, was es sein könnte. Ich drück Euch die Daumen, dass es nix ernstes ist und morgen alles schon viel freundlicher aussieht. Schon so einfache Infekte tun ja zum Teil ganz schön gemein weh. Mag er vielleicht ein Körnerkissen oder so, gegen die Krämpfe? Ich wünsch Euch eine gute Nacht!

  • Keine Besserung bisher. Er wacht meist alle 20-30 min auf, schreit, windet sich, um dann wieder einzuschlafen.
    Diese Nacht waren wir nochmal im KH, auf seinen Wunsch hin, aber wieder dasselbe.
    Ich weiss echt nicht mehr, was wir machen sollen. Kirschkernkissen möchte er nicht, hab ich schon versucht.

  • Ganz banale Frage, ihr wurdet das sicher schon im KH gefragt, aber mir fällt nichts konstruktiveres ein:
    Stuhlgang war/ist regelmäßig?

  • Bin leider auch keine Expertin, aber kann es eine Unverträglichkeit sein? Gluten oder Laktose? Hast Du denn das Gefühl, dass die Schmerzattacken mit der Nahrungsaufnahme zu tun haben?

    Und bist Du sicher, dass es auch der Bauch ist? Viele Kinder sagen ja oft "der Bauch tut weh", wenn es woanders ist, das kenn ich von meiner. Aber wenn Du von Krämpfen sprichst...

    Urinprobe ist sicher auch eine gute Idee, falls es von den Nieren kommt.

    Jedenfalls alles Gute!!

    Die Entscheidung, Kinder zu bekommen, bedeutet zu akzeptieren, dass Dein Herz von da an außerhalb Deines Körpers herumspaziert.

  • Ja, ich dachte auch gerade an Nieren...
    bleib da dran, und geh eher noch in ein anderes KH oder zum Kinderarzt...?
    Ich drück die Daumen. es ist so fies wenn man nicht weiss, was es ist!

  • Bleib dran, vor allem wenn das nicht was ist was Du jede Woche von ihm kennst. Haben die denn Laboruntersuchungen gemacht? Eventuell noch mal machen lassen ob sich an den Entzündungswerten was verändert hat. Und ja, das kann alles mögliche sein. Euch alles Gute und baldige Besserung.

  • er ist 4, wir haben gleich einen Termin beim normalen Arzt, Kinderärzte gibts hier nicht, das sind immer gleich Familienärzte.
    Die bekommen dann die Urinprobe, die ich nun endlich bekommen habe. Ich hatte auch schon die Nieren im Verdacht, ich hoffe wirklich, dass die was im Urin finden. US wurde noch nicht gemacht, aber da werde ich gleich drauf drängen.

  • wir sind wieder zurück. Es ist nichts zu finden.

    Blinddarm ist jetzt nahezu ausgeschlossen, der Arzt ,einte nach 24 h müssten die Bauchschmerzen unerträglich sein. Urinierte sind alle ok, also Nieren auch ok.
    Der Arzt geht davon aus, dass aufgrund eines leichten Infekts die Lymphknoten im Bauchraum angeschwollen sind und ihm die so zusetzen. Morgen haben wir nochmal nenTermim.
    Allerdings habe ich gerade das Gefühl, dass es ihm besser geht, die Bauchkrämpfe scheinen nicht mehr so intensiv zu sein und er hat wieder Appetit.

  • Ich hatte schon häufiger MD-Infekte bei denen ich nur fiese Krämpfe hatte - so wie du es beschreibst, alle halbe Stunde. Die Abstände werden dann länger, aber ich hatte noch Tage später vereinzelt Krämpfe.
    Übel war mir nie, Durchfall hatte ich keinen oder nur vereinzelt nach einiger Zeit.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ich hatte schon häufiger MD-Infekte bei denen ich nur fiese Krämpfe hatte - so wie du es beschreibst, alle halbe Stunde. Die Abstände werden dann länger, aber ich hatte noch Tage später vereinzelt Krämpfe.
    Übel war mir nie, Durchfall hatte ich keinen oder nur vereinzelt nach einiger Zeit.

    Danke, im moment schaut es tatsaechlich so aus, als ob die Abstaende zwischen den Kraempfen groesser werden, und teilweise sind sie auch nicht mehr so stark. Ablenkung ist immer noch das wichtigste, heute hat er seinen medienkonsum fuer die Woche schon hinter sich.
    Appetit kehrt auch zurueck, aber die nacht war immer noch sehr anstrengend, aber immer hatte er auch mal Phasen, wo er mehr als ne Std am Stueck geschlafen hat. *thinkpositiv*

  • was noch nicht erwähnt wurde sind Würmer (Madenwürmer), die können manchmal Bauchkrämpfe machen, auch ohne Juckreiz am After vorkommen

    LG Heike

    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • würde man die nicht auch in den Aussscheidungen sehen? Ich werde mal drauf achten.

    die Ärzte Haben das nie angesprochen. Ich hoffe jetzt mal, dass deren Diagnose stimmt, dann sollte es jetzt deutlich besser werden und spätestens in 10 Tagen vorbei sein.

  • Nein, die Würmer muss man nicht unbedingt mit der Ausscheidung zeigen; man empfielt da einen Klebestreifentest, da klebt man Tesafilm über Nacht über den After und da kleiben dann die kleinen weissen Würmer fest. Die wahrscheinlichste Ursache ist aber bestimmt nen kleiner Virus #ja

    LG Heike

    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ich muss den Thread leider wieder hochholen. Mein Kleiner war nach 3 Tagen wieder fit, aber nun fing vorgestern mein Grosser mit denselben Symptomen und fast identischen Verlauf an. Da er älter ist, geht es ein bisschen einfacher, aber es ist schrecklich zu sehen, wie er sich immer wieder vor Schmerzen windet.
    Eine Erzieherin im Kindergartn beim Kleinen hatte genau dasselbe und 2 Freunde meines Großen inzwischen auch. Ich möchte echt mal wissen, was das für ein fieser Virus ist.

  • Wir waren auch gerade bei der KiÄ. Tochter hat seit knapp einer Woche immer wieder Bauchschmerzen. Immer nur ein paar Minuten, dann wieder weg und topfit. Kommt so 2-3x täglich. US, Harn und Blut sind oB, wie wir jetzt wissen :) Abtastbefund ebenfalls. Ärztin tippt entweder auf Infekt oder auf Unverträglichkeit - ich vermute Ersteres.