Pula- wer war schon dort?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu ihr Reisenden...


    Grad guck ich mir wieder querbeet tolle Ecken an und bin auf Pula gestoßen...
    Geschichtlich find ich's schon mal sehr interessant und frage mich nun, wie "überfüllt" die Ecke dort nun ist?
    Kann man hinfliegen? Mit dem Auto wäre es von uns ca 8h (ohne Pause).. Oh, wär gar nicht so übel.. 8o
    Könnte man per Fähre? Boot? ZB nach dugi otok? :D


    Und wie sieht's im Winter da unten aus? Trocken? Schnee?? Ungemütlich?


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    *aufstreck*


    Im Sommer so RICHTIG voll, aber sowas von...
    Im Winter kanns halt sein wie überall am Mittelmeer: mit etwas Glück angenehm mild und sonnig, mit etwas weniger Glück Bora (kalter Nordwind) und trocken, mit noch weniger Glück verregnet (und dann sind die Häuser besch*** kalt) oder - grosse Ausnahme - auch mal kurz Schnee.


    Ich finds schön, mag aber persönlich Rovinji lieber, das kenne ich besser.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wir waren im letzten Sommer dort.
    Es war schön. Kultur und Bildung #top und schöne Tage am Meer. Abends muss man in die Stadt, da steppt der Bär #top
    Junior fand die Gladiatorenkämpfe im Amphitheater toll und die Tage am Meer.
    Es gibt viele Bademöglichkeiten, die mal mehr, mal weniger voll waren. Aber wir waren mit Auto dort und unabhängig.
    Die Hinfahrt war sehr anstrengend, es waren noch mehr auf die Idee gekommen sehr sehr früh loszufahren und so standen wir ziemlich oft im Stau #yoga
    Dafür hatten wir das Auto vor Ort und waren auch in der Region unterwegs. Allerdings nur auf dem Festland, wie es mit Autofähren aussieht, weiß ich nicht.


    Man kann aber auch hinfliegen.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid unsere Stalker-Familie!!!
    (In Rovinji haben wir Freunde, da mussten wir natürlich hin), Porec ist eh klar, wenn man mit Frau Talpa verreist, wird man(n) zu Kultur gezwungen - mein Mann trägts mit Fassung...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • 3. bis 16. August.
    Und wir haben niemanden gestalkt - wir sind uns selbst genug #ja


    Du bist öfter in der Gegend?
    Junior hatte ein Kette mit einer kleinen Krabbe, die haben wir in Pula für ihn gekauft. Er hat zugesehen, wie die Krabbe hergestellt wurde. Aus Glasstäben, die an so einen Bunsenbrenner gehalten wurden.


    Blöderweise hat mein Mann die Kette fallen lassen #motz , der Anhänger ging kaputt und Junior war sehr sehr traurig #heul
    Mein Mann hat das Tierchen wieder zusammengeklebt, nur kann Junior die Kette nicht mehr "anziehen".
    Wenn ich dich gaaaaanz lieb bitte, könntest Du dann mal gucken, ob Du so eine Kette für uns mitbringen könntest? (oder zwei-drei, etwas Ersatz scheint ja gut zu sein)

  • Wir waren im Sommer 2004 in der Nähe von Pula bei Bekannten, in Medulin.
    Da in der Ecke würd ich auch nochmal Urlaub machen, war sehr schön dort.



    *hin sind wir zu zweit, heim zu dritt* :D

  • Wir fahren dort seit Jahre hin, fast jeden Sommer. Medulin, Pula, Pag, Krk, einfach nur traumhaft schön dort! Dieses Jahr geht es auch wieder in die Richtung.


    Rovinij ist traumhaft schön. Wenn ihr dort seit, gönnt Euch auch das Kap Kamenjak.


    Ohhhh, ich krieg schon wieder Urlaubsgefühle!

    Liebe Grüße, Bubenmama mit Bub 10 , Bübchen 9 und Schwesterlein 3

  • Wenn ihr dort seit, gönnt Euch auch das Kap Kamenjak


    Oooooh ja, unbedingt einen schönen Tag dort einplanen! Einfach himmlisch!


    Allerdings war ich noch nie im Winter in Kroatien, dazu kann ich dir leider nichts sagen... Mit Baden und am Strand liegen wird wohl nix sein ;)

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • ich fand auch Rovinji schöner, traumhaft schöne Stadt #herzen , wirkt bis heute nach..und das ist jetzt 10 8I Jahre her

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    3. bis 16. August.
    Und wir haben niemanden gestalkt - wir sind uns selbst genug #ja


    Du bist öfter in der Gegend?
    Junior hatte ein Kette mit einer kleinen Krabbe, die haben wir in Pula für ihn gekauft. Er hat zugesehen, wie die Krabbe hergestellt wurde. Aus Glasstäben, die an so einen Bunsenbrenner gehalten wurden.


    Leider nicht soooo regelmässig.
    So alle 3-4 Jahre verschlägts uns/mich für gewöhnlich nach Kroatien - in nächster Zeit aber wohl nicht gerade.


    Der Stand war echt toll, haben wir auch bewundert. Ich sags auf jeden Fall meiner Mutter, vielleicht stolpert sie über eine solche Krabbe.


    Kamenjak ist schön, hat aber kaum Schatten - was für mich und meine Bleichlinge eher problematisch war. Ausserdem ist das Kap zur Hochsaison wirklich überfüllt. Im Frühling oder Herbst stell ich es mir paradiesisch vor!


    Liebe Grüsse


    Talpa