Getränke schmecken salzig - was kann das sein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das duracellmädchen meckert seit einigen Wochen immer wieder, dass ihre Getränke (Milch, Leitungswasser und Saftschorlen) salzig seien.
    In der Folge trinkt sie viel zu wenig.
    Essen tut sie zur Zeit auch wenig. Aber sie hat ja schon immer Futter und fastenphasen


    Aber was kann der Grund sein, dass dem duracellmädchen Milch und Wasser zu salzig schmecken?


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Habt ihr eine spülmaschine? ich finde manchmal ist das geschirr salzig, wenn man dran leckt (bzw mit den Lippen eben den Glasrand berührt) Dann könntet ihr mal ihr Glas testweise mit der hand nachspülen.

  • An Geschirrspüler Habe ich auch schon gedacht, aber ich schmecke auch nichts...


    Ich teste mal heute mit handgespülten gläsern....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hallo,
    falls Du ausschliessen kannst, dass tatsaechlich (zu viel) Salz im Getraenk/Essen ist, welches sie herausschmeckt, kann es eine Form der "Geschmacksverirrung" sein - entweder Dysgeusia (man schmeckt etwas "falsch", also etwas Suesses schmeckt man sauer z. B.) oder Phantogeusia (man schmeckt etwas, was nicht da ist). Gruende dafuer koennen vielfaeltig sein: Entzuendungen, Autoimmunkrankheiten, hormonelle Gruende, Nervenschaeden, psychologische Gruende, Medikamenteneinnahme oder (ganz extrem und sehr selten) bestimmte Tumore. Ich moechte keine Pferde scheu machen; ich hatte das selber mal nach einer sehr schlimmen Entzuendung (ein Abzess), fuer die ich wochenlang Antibiotika bekam. Auf einmal hat alles Essen salzig geschmeckt, selbst purer Zucker. Ist supernervig, aber geht i. d. R. wieder vorbei. Falls es anhaelt, wuerde ich es abklaeren lassen.
    LG
    Liesmie

    Your beliefs don't make you a better person, your behaviour does.

  • Kinder können deutlich schmecker als Erwachsene. Von daher ist es auch möglich, dass deine Tochter etwas wahrnimmt, was dir verborgen bleibt.
    Aber das kannst du ja trotzdem austesten: Mineralwasser aus Flaschen schmeckt für mich auch salzig. Leitungswasser sollte eigentlich nicht salzig sein.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Mir geht es immer so wenn ich erkältet oder krank war, dann schmecke ich für ein paar Tage alles salzig, auch z.b. Schokolade.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)