Single-Mütter und Urlaub

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schönen guten Abend,


    Es ist ja leider noch laaange bis zum Sommer, aber ich würde trotzdem mal gerne wissen, wie das andere Alleinerziehende machen:


    Fahrt ihr alleine mit den Kindern in den Urlaub? Mit Freundinnen und deren Kindern? Befreundete Familien? Was ganz anderes?


    Eine Freundin (verheiratet) und ich (Single) urlauben im Juni für eine knappe Woche mit 4 Kindern im Allgäu. :)


    Ich würde aber mal wieder sooooo gerne das Meer sehen und im September Richtung Italien fahren. Zu dieser Zeit sind aber alle Freundinnen - verständlicherweise - mit ihren Familien im Urlaub. Meine einzige Freundin ohne Kinder, mit der ich früher (vor meiner Ehe) schon immer in den Urlaub gefahren bin, ist kein Single mehr und - auch verständlicherweise - mit ihrem Freund in exotischen Ländern unterwegs. Außerdem finde ich es immer etwas schwierig , Kinder und kinderlose Leute interessenmässig zusammenzubringen ..... Mit meinen Eltern ist mit eine Woche zu lang und anstrengend, außerdem ist ein Badeurlaub nix für Hunde (meine Eltern haben einen), mein Bruder ist auch verbandelt.....


    Gar nicht so einfach.
    Gibts es Single- Urlaubs- Anbieter? Ich will ja niemanden kennenlernen, aber jemanden zum quatschen wär halt schon gut...


    Wie macht ihr das denn?


    Lg lilmi

  • meine freundin ist schon mehrfach in ae-urlaub gefahren. das erste mal ueber ein ae-forum, da hatte sie das gefuehl, dass das ganze eher ne partnerboerse war, war recht unangenehm.


    dann.letztes jahr ueber andere kontakte, das hat ihr gut gefallen, weil da auch nettere leute mit waren.

  • Ich war einige wenige Male mit Kind kurz alleine unterwegs und fand das immer derart anstrengend, dass ich eine längere Reise auf gar keinen Fall mit meinen Kindern machen würde. (Eine längere Reise ohne Kind hab ich vor einem Jahr gemacht, das war schon extrem anstrengend.) Ich bin für sowas aber auch sehr anfällig.

  • Ich fahre im Sommer mit einer Freundin und deren Kindern in ein Familienhotel im Südtirol. Unsere Männer Bleiben zuhause (und arbeiten). Wir sind dann 2 Frauen und 5 Kinder aber die grösseren sind dann tagsüber betreut und wir müssen uns "nur" um die Babys kümmern.
    Hast du keine Freundin mit Kindern die so etwas machen würde?

  • meine AE Freundin war letztes Jahr mit uns (ich mit Mann und Kind) zelten, dieses Jahr fährt sie mit einer anderen AE Freundin.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Die Kinder sind schon 5 Jahre, das empfinde ich nicht als so anstrengend, aber langweilig ist es halt, so ganz ohne erwachsene Ansprache ......


    Naja, mit einer meiner Freundinnen fahr ich ja im Juni schon weg, aber im September sind halt noch alle Familien im Urlaub bzw. gerade aus dem Urlaub zurück und wollen/können nicht gleich wieder fahren.


    Manche Ehemänner scheinen damit auch ein Problem zu haben, bzw. Die Frauen wollen nix ohne Mann machen. Kann ich nicht nachvollziehen, als ich noch nicht Single war, hab ich auch hin und wieder paar Tage ohne Mann geurlaubt.....

  • kannst Du Dir sowas vorstellen?


    http://www.pinebeach.hr/de/


    Das ist sowas wie "Club light", durch diese Hütten-Unterbringung ist man quasi die ganze Zeit im Freien und kommt schnell in Kontakt; es gibt aber auch genug Angebote für Erwachsene (Yoga etc.) und einen total schönen Mini-Club mit Betreuung (kann man aber auch mit den Kindern zusammen rein).


    Abends ist erst Mini-Disco und dann was für Erwachsene, auch da kommt man schnell in Kontakt mit anderen Urlaubern. Die Strand Situation ist mit Kindern ideal... ich war zwar mit Familie da, hätte es mir aber auch gut alleine mit den Kindern (9 und 6) vorstellen können


    (Tip: Hängematte(n) mit Befestigung mitnehmen :D )

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Oooh, pinebeach schaut ja schön aus!!! Leider, leider sind die sanitären Anlagen nicht im Zimmer und das find ich suboptimal mit 2 Fünfjährigen, aber sonst wirklich toll!!!!!!! Danke!


    Vamos google ich grad mal...........


    Danke!

  • Fahre jetzt schon ein paar Jahre alleine mit Sohn. Fühle mich gut aufgehoben und entlastet auf Bauernhöfen und Campingplätzen.
    Viele Kinder, überschaubar, in Sicherheit und die Möglichkeit, mindetsens ein Buch zu lesen.
    Sehnsucht nach Meer hab ich auch...aber die o.g. Vorteile haben was für sich. Ist auch günstiger, kurze Anreise.

  • Ich fahre gern allein mit meinem Sohn in den Urlaub. Klar gehen nur bestimmte Sachen und manche eben nicht, aber das stört mich nicht, das habe ich früher machen können und werde es wohl auch irgendwann wieder können. Derzeit genieße ich die Sachen die jetzt gehen. Aber ich habe ja auch nur einen, mit mehreren und kleineren Kindern ist es sicherlich anders. Wir machen Camping oder Ferienwohnung oder -haus, waren aber auch schon mal im Hotel, alles prima.