Scherben - slp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich produziere in diesem Haushalt die meisten Scherben!


    2 Kinder haben es nicht geschafft, mich vom Spitzenplatz zu vertreiben. Nein, nicht ein mal die beiden zusammen lassen so viel Geschirr in die Brüche gehen wie ich alleine. Mister supergreen zählt nicht, ich kann mich nicht erinnern, dass er mal etwas zerschlagen hat, wo ich nicht schon gute Vorarbeit geleistet hatte.


    Jung supergreen (gerade in einer ausgeprägten warum-phase) "warum hat die Schweinderltasse keinen Griff mehr?" "Warum hat die Giraffentasse einen Sprung?" "Warum haben wir nur eine Giraffentasse?" ....


    ja warum - Weil Mama sie zerdeppert hat.
    grad gestern wieder - zumindest ein nicht allzu beliebtes Stück - weil Geschirrspüler-untauglich, aber trotzdem unnötig.


    zumindest habe ich gegründete Hoffnung, dass ich es nicht weitervererbt habe, sonst würden wir hier schon von Plastikgeschirr essen.

  • Mein Mann hat das auch, mindestens ein Glas die Woche, wenn ich in der Stadt bin bringe ich schon provisorisch immer mal wieder neue Gläser mit ;)


    komischerweise hat er das aber fast nur mit Gläsern warum auch immer #weissnicht

  • oh liliom - die 3er-Regel hatte ich ganz vergessen: #haare normalerweise 3 Stk in 7 Tagen oder so. bring ich jetzt meine Lieblingsstücke in Sicherheit, oder fass ich sie besser nicht mehr an für 14 Tage?

  • ja ich war auch schon als Kind so!


    und Gläser gabs in meinen Kindertagen immer in 6er Packungern. Wenn ich in den Schrank meiner Eltern schaue, gibts da lauter Einzelstücke höchstens mal ein Päarchen.


    Ich kaufe das meiste Geschirr am Flohmarkt - es gibt tatsächlich Menschen, die geben 5 Teller weg, weil sie keine 6 gleichen mehr aufdecken können. Das stelle sich mal jemand in der casa supergreen vor #lol

  • Ich kann das auch Phasenweise gut.


    Im Januar habe ich meine Lieblingstasse, ein Milchkännchen, zwei Teller, einen Kerzenständer und 2 Weihnachtskugeln zerdeppert. Gestern ein Glas, vorgestern eine Schale und heute...noch nichts...


    Davor lange nichts, im Sommer auch so einiges, am dramatischten war das hängenbleiben mit dem Ärmel an der Türklinke. Daraufhin flog meine Schale Eis, Sahne und Sauce mit Schwung in den Flur und zerschellte dort.



    Mein Sohn hat glaube ich noch nie was fallen lassen...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Mein Kleiner fragt immer wenn wir bei meiner Tante zu Besuch sind:
    "Wieso hat der Duplo-Zoowaerter nur ein Bein?"
    Antwort meiner Cousinen: 'Weil unsere Mama draufgestanden ist und das Bein abgebrochen ist' . Das muss schon fast 10 Jahre her sein, aber es wissens noch alle.


    Hier bei uns im Haus verteilen wir die Scherben auf alle: Jeder darf mal was fallenlassen. Es sind aber haeufiger die Erwachsenen als die Kinder obwohl wir unseren 3-Jaehrigen 'schon' mit 'echtem' Geschirr hantieren lassen.

  • Plastikgeschirr ist keine Alternative. Das geht auch kaputt, wenn es auf die Fliesen fällt.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • öhm, das sind aber bloß absolute zahlen, das laß ich nicht gelten, neinnein #finger
    es muß schon auch betrachtet werden, wer wie lange überhaupt mit dem zerbrechlichen zeug in kontakt kommt!


    und überhaupt bringen scherben glück. und so. #yoga


    weiß du, andere zerdeppern ABSICHTLICH! ( auch jenseits des polterabends! ) - nur, um mal nen anderen aspekt anzubringen:



    http://www.antik-natur.de/bilder/Dvf1.jpg


    http://www.creadoo.com/Content76918


    http://cooledeko.de/diy-do-it-…brochenem-blumentopf.html


    oder du sammelst die scherben und verscherbelst sie ( man beachte das wortspiel, bitte #nägel  ):
    http://www.ebay.de/sch/Hobby-K%C3%BCnstlerbedarf-/8423/i.html?_from=R40&_nkw=glasbruch

  • leider bifi - in Relation fällt das nicht besser für mich aus - mein mann hat seine finger mind. so oft am Geschirr(spüler) wie ich. und unsere Kinder bekommen sein immer schon Gläser und Tassen - ich mag Plastikgeschirr nicht und es gibt so od so keine kostbarkeiten - wozu auch.


    mi-ka-do: siehs positiv bei Glas od Porzellan hätte auch die Fliese dran glauben können - hatten wir auch schon mit einer vollen Flasche Saft die Treppe runter - das war zur Abwechslung mal nicht ich.


    danke ditta
    ich versuchs auch immer mit dem Scherben bringen Glück - Arbeit machen sie aber leider auch.
    und sammeln tu ich mit Absicht nicht - ich trenn mich eh schon schwer von allem.
    Mittlerweile trag ich es mit Fassung, dass mein Geschirr nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Meine Eltern waren da auch immer recht cool - geschimpft wurde vielleicht mal, wenns grob fahrlässig war - ist es aber eh nie. Immer so ein "mei wie ist jetzt des passiert, das stand doch gar nicht im Weg".

  • Suppergreen eine nette Geschichte aus meinem Leben....


    Jahrelang habe ich alles aber auch alles runterfallen lassen, angemackt, etc. auch bei mir gab es nur Geschirr,das kaputt gehen durfte. Meine Freunde haben mir immer genügend Nachschub gebracht - passt nicht zum anderen, möchtest Du es haben?- So hatte ich immer genügend Geschirr im Schrank.


    Bis, ja bis mich mein Mann zu einem seiner Freunde schickte der Optiker ist, oft habe ich es mit Brillen versucht, aber mit denen sah ich meist schlechter, oder habe sie nie aufgesetzt weil sie für mich keinen Sinn machten.... Der hat dann rausgefunden dass ich etwas schiele... Schon bei dem Test wollte ich die Hässliche Brille mit den vielen Scheiben mitnehmen, so gut sah ich.


    Dann bekam ich endlich meine neue Brille - und siehe da! Ich sehe supper, der nette Nebeneffekt, ich zerschlage kein Geschirr mehr. Vor wenigen Tagen hatte ich Besuch von einer alten Freundin, die Geschirr für mich dabei hatte, die konnte es kaum glauben, dass ich nichts mehr kaputt mache! Muss sich nun jemand anderen suchen für die das alte Geschirr meine sie lachend und nahm Ihre Kiste wieder mit nach Hause.


    #lol