nach 17 Jahren tickt plötzlich die Uhr...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bryn war schneller. Genauso hätte ich es auch von mir gegeben.


    Pille weg, Zahnarzt, die nötigen Vitamine besorgen und fröhlich loslegen. Dabei vielleicht ein bisschen sporteln für die Pfunde. Letzteres gepaart mit ausgewogener, vegetarischer Ernährung hätte ich jetzt gar keine Bedenken #super #super

  • Mach di h nicht verrückt. Ich bin auch eine spaetentschlossene Mutter. Und es waren zwei unproblematische Schwangerschaften
    Zähne wuerde ich dennoch vorher machen einfach weils schwanger unter Umständen doof ist.Übelkeit und jemanden der im mund rumbastelt ist irgendwie nicht so prall.
    Eigene Kinder sind noch mal was ganz anderes als "geliehene", und sie lohnen sich. Ich haette mir vorher nie vorstellen koennen dass mich ein lächeln soo glücklich macht.ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne Kinder zu sein
    Sch

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • So, kleines Update: seit drei Tagen nehm ich die Pille nicht mehr, damit sich mein zyklus wieder einspielt. Da ich aufgrund einer reinen Gestagenpille schon seit ca. 9 Jahren meine Tage nicht mehr hatte, weiß keiner, was das gibt. Bin mal gespannt. Schön, dass ich grad noch ne 6-Monatspackung geholt habe.
    Dann habe ich Blut abgegeben um zu gucken wie mein Schutz gegen Mumps, Röteln, Masern und Keuchhusten ist und meine Frauenärztin hat mich ziemlich kirre gemacht wegen Toxoplasmose. Unsere Katzen haben dank eines offenen Hauses überall Zugang, dürfen bei Schwangerschaft nicht mehr ins Bett, aber das Schlafzimmer hat gar keine Tür. Zudem ist der Kater seeeeh anhänglich, das wird evtl. noch schwierig. Naja abwarten. Ich hab jetzt bei meiner Hausärztin Toxoplasmose testen lassen.
    Zahnarzt beginnt Mitte März.
    Liebe Grüße und danke für eure Antworten, Muju

  • Huhu. Du kannst die Katzen auf Toxo testen lassen beim TA. Habe ich hier auch gemacht. Aber das geht wohl nur wenn sie keine Freigänger sind. Und sich Blut abnehmen lassen #haare :unsere hatten keinen Infekt. Das ganze musste nach einigen Wochen oder Monaten #gruebel allerdings nochmal wiederholt werden.

  • und meine Frauenärztin hat mich ziemlich kirre gemacht wegen Toxoplasmose. Unsere Katzen haben dank eines offenen Hauses überall Zugang, dürfen bei Schwangerschaft nicht mehr ins Bett, aber das Schlafzimmer hat gar keine Tür. Zudem ist der Kater seeeeh anhänglich, das wird evtl. noch schwierig. Naja abwarten. Ich hab jetzt bei meiner Hausärztin Toxoplasmose testen lassen.


    Ich würde da nicht so schwarz sehen.
    Wahrscheinlich hast Du Dich eh schon vor Jahren angesteckt und bist Toxo positiv, dann kann Dir (soweit ich mich erinnere) jetzt nix mehr passieren, da keine Neuinfektion mehr erfolgen kann.


    Ich bin leider in allen 4 Sst Toxo negativ gewesen (und bin es vermutlich auch heute noch), mit unseren Freigänger Katzen habe ich trotzdem geschmust. Das ist auch gar nicht so riskant, viel gefährlicher ist ist Gartenarbeit oder das reinigen des Katzenklos.
    Salat und Obst können auch Übertragungswege sein.
    Mir wurde pro Sst mehrfach Blut abgenommen, um eine eventuelle Neuinfektion fest zu stellen und bei Bedarf zu behandeln.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • ich bin toxo negativ und wir hatten Kinerwunsch. 18 Monate klappte es nicht und wir waren schon sehr unentspannt. Habe dann den Rat bekommen einfach etwas tolles im Alltag zu ändern um den Fokus vom Kinderwunsch zu nehmen. Habe 3 Wochen später 2 junge Babykatzen ins Haus geholt und was vom ersten Tag an sehr mit ihnen beschäftigt. Die haben im Bett geschlafen und auf mir drauf, ich musste Katzenklo putzen und wurde weil wir so mit den Katzen abgelenkt waren auch ein paar Wochen später schwanger! Habe 8 Wochen gebraucht um zu checken dass ich Schwanger war #hammer.... Wir warteten eigentlich auf den Termin in der Kinderwunschsprechstunde.


    Es war nicht fahrlässig gehandelt, es war für uns genau richtig.. Wenn Du Angst vor Toxoplasmose hast dann halte Dich an folgende Regeln: Katzenklo und Gartenarbeit (in der Erde wühlen, umtopfen...) nur mit Handschuhen. Wir haben seit 8 Jahren freigänger Katzen und ich bin immer noch Toxo negativ.

  • Liebe Muju,


    dein Post hätte von mir sein können :D


    Irgendwie waren Kinder für mich auch nie Thema, und nun plötzlich ist ein Kinderwunsch da #pfeif


    Ich bin zwar etwas jünger, aber mich halten gerade irgendwie diverse gesundheitliche Probleme auf :S


    Mein Freund und ich haben jetzt aber entschlossen, trotzdem im April loszulegen...


    Ich wünsch dir viel Glück und werde hier ab und zu reinlesen :)


    Viele Grüße - Rocephine

  • Ging mir auch so #lol


    Ja, und wenn mir jemand nach dem ersten gesagt hätte, dass ich irgendwann noch eins will, hätt ich ihm definitiv den Vogel gezeigt 8I



    Ich drücke Euch die Daumen, dass sich ganz schneller Erfolg einstellt und sich Dein Mann schon bald an den Gedanken gewöhnt hat #laola Also nichts wie los!


    Liebe Grüße
    Blümchen

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • Ich wollte mit 34 plötzlich ein Kind. Hatte von 16 an die Pille genommen. 4 Monate später war ich schwanger.


    Informiert habe ich mich aber gut. Da ich Asthma habe das mit meinem Arzt besprochen. Impfstatus sowieso und Zähne auch. Aber erstmal Pille abgesetzt.


    Jede Frau, jedes Paar das ein Kind möchte sollte sich aus meiner Sicht vorher genau überlegen mit was für einem Kind es leben könnte. Wäre eine Behinderung oder eine Trisomie ein Problem? Lautet die Antwort nein, kann man sich ganz viele Untersuchungen und Stress sparen. Die die Feindiagnostik würde ich immer empfehlen um optimale Geburtsbedingungen schaffen zu können.


    Ansonsten möglichst wenig Arzt und möglichst viel Hebamme damit man sich nicht so verrückt machen lässt und nicht vergisst das Schwangerschaft und Geburt keine Krankheit sind sondern etwas ganz normales. Ich werde in 10 Tagen 40! :)


    Hau rein!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Hallo ihr,
    so, Toxoplasmose ist wirklich negativ. Das ist wirklich blöd. Nun ja, mein Schwiegervater wird uns für den Dachboden wohl eine Lösung bauen, damit die Katzen nicht mehr ins Bett können. Das Problem ist, dass der Kater seeehr auf mich bezogen ist und auch gern an meinem Hals nuckelt #schäm . Das macht er, seit wir ihn zu früh von der Mutter geholt haben. Darf er dann aber nicht mehr. (Er macht dann auch den Milchtritt, ist da nicht grad zimperlich und dann könnte Katzenspeichel in so eine kleine Wunde kommen.)Tagsüber kann ich es durch Parfum (kann er nicht leiden) oder Schals verhindern, aber auch nachts holt er sich seine Kuscheleinheiten, gerade, wenn er draußen Stress hatte.
    Impfschutz hab ich gegen alles, nur Keuchhusten fehlt. Da geh ich morgen mal zu meiner Hausärztin.
    Heute hat mir eine liebe Freundin (entbindet im Mai) erzählt, dass sie zu viel Fruchtwasser hat und das das Anzeichen für total viele Fehlbildungen sein kann. Dann denk ich auch machmal: Würde ich mein jetziges Leben gegen ein Leben mit einem behinderten Kind eintauschen? #schäm Momentan eher nicht. Andererseits kann jeden Tag etwas passieren.
    Zahnarzt beginnt diese Woche Donnerstag. Werde besprechen, dass ich schnell Termine hintereinander bekomme. Andererseits so lange kein Zyklus da ist, auch irgendwie egal.


    Schlüsselblume: Zu einem zweiten äußer ich mich gar nicht, irgendwie UNVORSTELLBAR, aber das war der Wunsch nach einem Kind ja ewig lange auch. Also...


    Pimienta: Wow, das ging ja dann schnell. Ich bin echt gespannt.


    @ Rocephine: Ich hoffe dich noch öfter zu lesen.


    Rennschnecke: Danke!


    rilana: Leider können die Katzen weiter Überträger sein, Freigänger sind sie auch. Und sie haben auch Jagderfolge - örks. Wir bekommen auch immer die Geschenke!


    @ alle: Danke für euer Mitdenken und eure Kommentare.


    Liebe Grüße, Muju