Kind krank - mitnehmen oder (allein) zu Hause lassen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Uah, auch das noch #kreischen
    Die Kurze (7) reiert (natürlich nicht in den Eimer, sondern ...) und hat böse Kopfschmerzen.
    Nun muss ich gleich noch die Große beim Pferd abholen und ausgerechnet jetzt ist da ne Straße gesperrt, sodass ich Umwege fahren muss und sicher knapp eine Stunde unterwegs sein werde. Währenddessen kommt noch der Sohn nach hause und hat keinen Schlüssel ....
    Mein Mann ist arbeiten und kommt erst nachts #warte


    Normalerweise würde die Kurze zuhause bleiben und dem Bruder aufmachen.
    Jetzt, da sie krank ist, kommt mir das blöd vor. Was wenn ...
    Aber ein gübelndes Kind ( + ein brülledes Baby) rumkutschieren ist auch blöd, zumal sie sagt, dass sie wegen der Kopfschmerzen nicht Autofahren will. Erst recht nicht mit brüllendem Baby ...


    #hilfe
    was würdet ihr machen?
    Es sind nicht mal die Nachbarn zu Hause, verdummich.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Kann jemand anders die Große mitnehmen? Evt. ein Taxi hinschicken??


    Würde die 7jährige sich denn zutrauen, allein zu bleiben?

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

    Einmal editiert, zuletzt von Sepia ()

  • Blöd.
    Vielleicht kann jemand die Große abholen? (Oma, Freunde, Bekannte)
    Wenn gar nichts anderes geht und du fahren mußt, würde ich die siebenjährige zu Hause lassen, wenn sie damit einverstanden ist. Handy mitnehmen und erreichbar sein, evtl. nach ner halben Stunde mal anrufen und die Lage checken. Ist der Bruder schon da? Damit entspannt sich dann die Lage.

  • Leider kann sie da keiner fahren, sie ist heute allein.
    Taxi hab ich mir überlegt, aber das kostet, so wie das heute fahren muss, sicher weit über 50€ und ich hab nur ein paar Kröten im Haus #gruebel

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Wielange ist denn das kranke Huhn zuhause bis der Bruder kommt? Wenn das nicht so lang ist würde ich sie auf dem sofa lassen statt mit autofahren zu quälen.

  • Kann nicht mal der Trainer sie für einen zwanziger extra fahren?


    Würde die 7jährige sich denn zutrauen, allein zu bleiben?

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

    2 Mal editiert, zuletzt von Sepia ()

  • Hm, sie ist sicher eine halbe Stunde allein, wenn der Bruder trödelt, eher länger.
    Und Handy ist ebe keine Hilfe, ich kann ja dann nicht schneller fahren ...


    Uah, ich hasse solche Situationen.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Haben sowohl die Große als auch der Sohn ein Handy dabei?


    Dann würde ich Sohn anrufen und ihm eintrichtern, dass er sich beeilt und möglichst zackig daheim ist und die Große briefen, dass sie noch ein bisschen länger im Stall bleibt (Pferde putzen, beim Füttern helfen o.ä, da gibts ja eigentlich immer was zu tun...oder halt noch bissle mit dem Lieblingspferd schmusen :)) und dann hinfahren, wenn der Sohn zuhause ist.


    Ich bin bei kotzenden Kindern immer ein bisschen vorsichtig, falls sich da mal verschluckt und nicht gleich wieder eingekriegt wird und so... :S


    Ansonsten würde ich auch die Taxivariante bevorzugen, das ist eigentlich kein Problem mit ec-Karte, wenn man das am Telefon gleich sagt.

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • Ich wuerd die 7jaehrige daheim vor ne dvd setzen und ihr fuer den notfall ein telefon dalassen.


    Hab ich jedenfalls schon so mit kranker 5jaehrigen fuer kuerzere zeit gemacht.



    Doof, aber was will man machen.



    Also solange das kind damit einverstanden ist ... und dass mit dem brechen nicht zu schlimm ist.

    Einmal editiert, zuletzt von belleamie ()

  • Ich würde sie fragen, was ihr am liebsten ist. Meine würde wahrscheinlich liber zu Hause bleiben, als mitzukommen.


    Handy würde hier insofern helfen, dass sie zumindest zwischendurch mit mir sprechen kann.


    Ansonsten - gibt es nachbarn, die im Notfall mal schauen könnten? So als back up?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Schwein gehabt.
    Als ich gerade den zweiten Taxidienst angerufen und nach ec-Zahlung gefragt habe ("Nein, hammer nich, aber Sie können ja bei einem Geldautomaten vorbeifahren!") kam unverhofft mein Mann rein: Krank.
    Tja, das hat auch mal sein Gutes :diablo:


    Die Große wollte auch nicht mehr warten ... Sie ist da neu am Stall, war ganz alleine (ist ein sehr kleiner Stall), es wurde dunkel und nebenan ist ein Friedhof #yoga

  • Glück im Pech! Mir wäre das auch zu heikel gewesen eine 7 jährige mit Spuckerei alleine zu lassen, aber mitnehmen hätte ich eben auch blöd gefunden.

  • Unsere damals 7jährige hab ich schon mal daheim gelassen für einen ähnlichen Zeitraum. Mit Telefon, Kotzeimer, Handtuch, Tee vor dem TV geparkt... Es ging einfach nicht anders.

  • Witzig, wie sich eine eigentlich ausweglose Situation klären kann.


    (Tochterherz und Deinem Mann natürlich gute Besserung)

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010