Warum bestimmte Gesetz nicht erlassen werden.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 8I Unglaublich. Aber das erklärt einiges.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Letztens hat Oliver Welke in der heute-show diese Privatgerichte unter die Lupe genommen (in Rahmen dieses Freihandelsabkommens mit den USA) und ich dachte mir, wieso um alles in der Welt erfährt man sowas nur in Sendungen wie dieser? Die wirklich wichtigen/entscheidenden Dinge erfährt man nur so nebenbei. #sauer Damit der brave Bürger auch ja nicht anfängt nachzudenken.
    Ich meine, das ist doch ungeheuerlich, und keinen verantwortlichen Politiker scheint das wirklich zu stören.

    Liebe Grüße von nivanna

    Einmal editiert, zuletzt von nivanna ()

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, die stört es nicht, weil sie auch ihre Vorteile davon haben. Und die, die es stört werden in der nächsten Wahlperiode einfach nicht mehr in den Bundestag aufgenommen......


    Aber ich bin ja Verschwörungstheoretikerin, wie mir ein Teil meiner Freunde immer wieder unterstellt, wenn ich sowas sage #hammer #pfeif

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Vattenfall verklagt Deutschland, wegen des Atomausstiegs?
    Strom kann man auch woanders beziehen.


    Das gilt für jeden Fall in dem eine Firma einen Staat wegen solcher sinnvollen Gesetze verklagt.



    Aber wer macht das schon? Wen interessiert das wirklich?

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)


  • Aber ich bin ja Verschwörungstheoretikerin, wie mir ein Teil meiner Freunde immer wieder unterstellt, wenn ich sowas sage #hammer #pfeif


    Ja, ich glaube, das ist auch ein Teil des Problems. Die Menschen WOLLEN das gar nicht alles wissen....

  • Vattenfall verklagt Deutschland, das ist ja nichts Neues. Sie müssen das wohl sogar tun, weil sie als AG dazu verpflichtet sind, für ihre Aktienteilhaber. Wenn es zu einem Atomunfall kommen würde, würden sie wiederum nicht verklagt. Und über die jahrzehntelangen Subventionen redet auch keiner mehr.


    Kranke Welt, aber so läuft es halt. DARUM ist das auch keine Demokratie mehr. Ich gehe sogar noch weiter, und würde sagen, es ist eine weltweite Konzern-Diktatur. Darum kuschen die Politiker wohl auch jetzt herum mit ihrer Energiewenden-Abkehr... #stirn


    Fazit: Es gibt zuviel Geld auf der Welt und es liegt definitiv in den falschen Händen.


    Auf Arte kam mal ein Themenabend über die Verschuldung. Die ganze Welt ist sich gegenseitig in einem riesigen Geflecht verschuldet. Soviel Geld gibt es nichtmal. Das klang alles total kafkaesk.

  • super beitrag, danke dafür! ich les grad "selber denken", von harald welzer. das ist auch ne schockierend klare analyse davon, dass wir eigentlich schon mittendrin sitzen: in der öko, bzw wirtschafts-apokalypse... heftig. :( aber lesenswert!!