Name: nicht zu ausgefallen aber auch nicht zu häufig bitte!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich stelle mir nur vor, wie dein Baby die ganze Zeit im Bauch rotiert und im bedeutungsvollen Ton "Nennt mich Ismael" sagt. #zaehne


    Zitat

    dass jesaja raussticht (fällt dir auch der roman ein?)


    So heißt der kleine Junge bei Fräulein Smilla, oder?

  • du wirst es nicht glauben, ich kenne sogar shon einen :-), aber das ist mir definitiv zu ausgefallen... wir vieles hier... offensichtlich sind wir bis auf das bibelfaible totale spießer... wollen aber gleichzeitig was besonderes #angst #hammer

  • ist wahr, aber ich finde namen grundsätzlich witzig, die so ähnlich sind wie ein bekannter name, aber dann eben doch ein bisschen anders...


    wie eben phileas statt philipp oder elian statt elias oder fabio statt fabian usw...


    aber auswählen würde ich sie eher nicht...


    ach ja und meinen absoluten jungsnamenfavoriten hab ich euch noch vorenthalten: efraim... (da ist er wieder der bibeltick) ich hab den sogar ernsthaft mal meinem mann vorgeschlagen... dem ist alles aus dem gesicht fefallen #lol weil auch hier haben wir ja eine prominente romanfigur.... #stumm

  • *reinschleich*


    Ich finde Efraim ja schön!
    Aber nicht so schön wie Ezra *nichtaufgibt*

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • efraim find ich voll klasse! #freu


    hier in der bretagne sind viele voll abgefahrenen namen total gewöhnlich. das finde ich schön. :) (und wir fallen auch weniger auf ;) )


    ezra hätte die jüngste geheißen. der ist doch auch biblisch!


    eli ezra hätte mir auch gefallen. das ist fast wie eleazar, aber insgesamt leichter zu tragen.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Der Freund meiner Jüngsten heißt Ephraim. Hat für mich zuerst auch sehr Biblisch geklungen, aber nun, ganz normal. Meine Tochter nennt ihn übrigens Efim. Das finde ich richtig schön.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Ich finde Efraim passt in allen Altersstufen! Finde den aber auch mit ph schöner.
    Efim ist ja echt süß! #love
    Ich finde den gar nicht biblisch....
    Ich denke als erstes an Pippi Langstrumpf 8)

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Evron ist ja auch schön. Die jiddische Form.
    Oder Yefrem. Russisch. Ich mag ja russische Namen...

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Ephraim und Ismael sind wirklich schöne Namen, wenn sie denn einigermaßen mit dem Nachnamen harmonieren.


    Toll und nicht zu abgefahren finde ich auch Lenias.

  • Nathan


    Den wollte ich auch grad vorschlagen, nach dem ich Efraim gelesen hatte. Gotthold willst du dein Kind wahrscheinlich nicht nennen oder? ;)


    Zacharias oder Isaak hätte ich total gerne als Zweitnamen für einen Sohn. Aber die bekomme ich bei meinem Mann wohl nicht durch.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Nathan hab ich auch schon genannt und für toll befunden :)


    Jesaja und Efraim sind beide super, für uns leider zu weich (der Nachname beinhaltet nur i /e und gaaanz weiche Vokale).
    Bei mit stehen dann eher so "kracher" auf der Kiste wie Gregor oder Wotan (als Ausgleich quasi :D ). Und biblich fällt mir noch Rochus ein.


    Hab auch festgestellt, dass ich ein Faible für Papstnamen habe, wie findest du Pius?


    Edit: ich glaube Rochus fällt wieder raus, hab gerade gegoogelt und das ist der Schutzpatron der Pestkranken und Bürstenmacher - UND kommt vom Althochdeutschen "der Brüllende/Schreiende"... #angst #hammer i