Hilfe! Einmalige 3-Stunden-Betreuung für fast Zweijährigen abends in Berlin gesucht - nur wie?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wow!


    Sowohl dein Einsatz als auch die Kooperation des Kindes.


    Vermutlich wird es mit den Jahren besser - jetzt im Moment wäre bei uns an sowas nicht zu denken.
    Aber Kinder entwickeln sich ja so unglaublich schnell, dass es nächsten Monat schon anders sein könnte. ;)


    Edit, meine Antwort bezog sich auf buntgrün #augen


    Aviva, von einem den Umständen entsprechend langsamen Annähern gehe ich sowieso aus. Aber einmal Spielen würde bei meinem Kind beileibe nicht ausreichen. Auch nicht ein gemeinsamer Tag.
    Und viel mehr kann man nicht bringen in einer fremden Stadt.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Weil Aviva das grad schreibt: Die Mutter kam mit Kind einen Tag früher, damit wir den Nachmittag udn Abend hatten usn kennenzulernen (das war meine Bedingung. So aus dem Zug raus, wollte ich das Kind nämlich ungern übernehmen)

  • Gibt es denn tatsächlich Kinder, die sich bei Fremden in fremder Umgebung absetzen lassen?


    Ja, meine Tochter ist in der Hinsicht echt pflegeleicht. Wenn ich oder der Papa die ersten 10 Minuten oder so dabei waren und ihr dann erklärt haben, dass wir jetzt gehen war das immer okay, auch bei Familie, die sie nicht oft sieht oder Freunden, die sie vorher nicht kannte. Sie lässt sich dann zu einer Handbewegung herab, die freundlich als Winken und weniger freundlich als die Bewegung, die man macht wenn man eine Taube verscheuchen will, beschreiben lässt und dann sind wir abgeschrieben. Wir hatten z.B. auch schon die Situation wo sie völlig ungeplant bei einer Freundin, die sie noch nicht kannte aber die nett mit ihr gespielt hat, geblieben ist während wir unterwegs waren weil sie nicht mitkommen wollte. Bei einer Veranstaltung als sie gerade zwei war, wollte sie unbedingt in die Kinderbetreuung (sie hätte auch bei uns bleiben können) wo wir sie dann innerhalb von zwei Minuten gelassen haben. Das ging problemlos (wir waren im gleichen Gebäude, sie hätten uns jederzeit holen können) und sie war echt sauer als wir sie Stunden später wieder geholt haben weil sie noch bei der Betreuerin bleiben wollte. Also solange es jemand ist, der auf sie eingeht, würde sie das sofort mitmachen. Nur eingeschlafen wäre sie in dem Alter wohl nicht bei Fremden. Alleine bei der Oma übernachten war dagegen mit fast zwei noch eine ziemliche Herausforderung obwohl die Oma zu uns nach Hause gekommen ist, das wäre für sie z.B. deutlich schwieriger als drei Stunden mit einem unbekannten Babysitter.


    Ich wundere mich immer über mein Kind, das in der Hinsicht so anders ist als ich...

  • Mit ruhigen Gewissen mein Kind anvertrauen würde ich so manchem von euch - nur bin ich mir ziemlich sehr sicher, dass mein Kind da nicht mitspielen würde.


    Gibt es denn tatsächlich Kinder, die sich bei Fremden in fremder Umgebung absetzen lassen?


    Aber ein Dilemma ist das schon, ganz blöd.



    Wir haben das mal auf einer Reise gemacht (für ein Konzert in der Syndey Opera), mini1 war da 10 Monate und war absolute Mama-Klette, anderweitige Betreuung nur durch Oma möglich, selbst Papa wurde abgelehnt. Wir wollten aber so unbedingt, also haben wir es versucht. Unsere Appartment-Vermieterin hat die Babysitterin vermittelt. Übers Handy wären wir schnell zurückgepfiffen gewesen und damit hatte ich auch gerechnet.


    Aber nix da! Mini1 hat sich ohne muh und mäh übergeben lassen und als wir zurück kamen lag er schlafend im Reisebettchen (sonst Einschlafstiller und FB!). Die Babysitterin hat ihn quasi schon halb bewußtlos gelesen und gespielt und dann solange rumgetragen, bis er eingeschlafen war.


    Ich wünsche Euch, dass das bei Euch auch so klappt, egal ob nun Rabenbetreuung (das habe ich auch schon bei einem anderen "Forenbaby" live mitbekommen und hat wunderbar geklappt) oder bezahlter Babysitter!!

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich habe eine ganz wundervolle und begabte kindheitspädagogin zur Freundin, die ih gerne mal fragen kann ob sie babysitten würde. Das ist die einzige der ich alle meine Kinder ohne zu zucken überreichen und gehen kann, abgesehen von Papa und Oma. Diese Frau ist der Hammer und wirklich jedes Kind liebt sie.


    Schreib mir ne pn wenn du magst ;)

  • Meine Schwester babysittet auch einen gerade etwa Zweijährigen und schon seit Jahren unseren mittlerweile 3,5Jährigen. Wenn du mir ein paar mehr Daten schickst (Hotel welcher Stadtteil, Babysitting um welche Uhrzeit, voriges Kennenlernen möglich?) frage ich sie mal, ob sie Zeit hätte.

  • Wow, so viele Möglichkeiten plötzlich!


    Bei uns ist es so wie bei Peppersweet, wenn der Kleine die Umbegung interessant findet, sind Mama und Papa plötzlich egal. Aber ohne die Eltern (vor allem Mama) nachts schlafen, das geht gar nicht. Ich bin ja schon erstaunt, daß er bei den Tageseltern mittags freiwillig allein im Gitterbett schläft.


    (Oma mitnehmen, das gehr gar nicht: Wir müßten für sie nachbuchen, das wäre für sie alles viel zu kurzfristig, sie ist ziemlich kompliziert und quasselt ohne Unterlaß und weiß alles besser ... das wäre alles andere als ein erholsames Wochende.)


    Vielleicht haben wir jetzt die Möglichkeit, daß Knirps bei der Tochter einer Bekannten in der WG bleiben kann: Das ist so eine Künstler-Mädels-WG. Das werden wir am Montag erfahren, ob das klappt. In dem Fall hätte ich wenig Bedenken. Hm, ich kann das schwer sagen, wann ich Menschen als "wildfremd" empfinde: Ich bin eigentlich eher wenig mißtrauisch. Aber wenn man Leute nur über Internet-Anzeigen kennt, kann man sich ja gar nichts vorstellen. (Nicht, daß ich denen was Böses zutrauen würde, aber vielleicht werden sie ja schnell ungeduldig, oder ihnen fällt außer Fernsehen keine Beschäftigung ein?)


    Von betreut.de habe ich auch schon -zig Antworten, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, die alle anzuschauen. Irgendwann soll ich mich da immer kostenpflichtig einloggen ... und Ihr hier von den Raben seid mir noch ein ganzes Stück realer als die Betreuerinnen hinter den fast 50 Antworten!


    Viele Grüße und bis Montag
    Martina

  • Hallo nochmal,


    ich schicke Euch mal die Adresse vom Hotel: Kurfürstenstraße 78. Die Blue Man Group ist wohl am Potsdamer Platz (Marlene-Dietrich-Platz 4). Das liebste wäre mir, wenn wir den Kleinen bei irgendwem in der Wohnung abgeben könnten, das ist für ihn sicher interessanter, als im Hotel zu bleiben, dort sind die Zimmer ja eher langweilig. Oder halt Spazierengehen, falls das Wetter das hergibt.


    Viele Grüße
    Martina

  • Ähhh, bist Du sicher, dass Du Deine E-Mail-Adresse hier im öffentlichen Bereich stehen haben willst? #gruebel

  • Huhu, jetzt muß ich mich doch nochmal melden und sagen, wie das Ganze ausgegangen ist :)


    Also die Betreuung hat im letzten Moment noch geklappt. Wie das letztendlich gelaufen ist, war es wahrscheinlich das Beste. Beim Kleinen sind nämlich an dem Wochenende in Berlin die Windpocken ausgebrochen, und da war es gut, daß er nicht mit so vielen Leuten und mit anderen Kindern zusammen war. Wenn er ohne Eltern bei Oma oder Freundin zu Hause geblieben wäre, wäre das auch blöd gewesen, denn um Windpocken wird mittlerweile ja ein Riesen-Bohei gemacht, die sind ja richtig selten geworden.


    (Hm, den Beitrag mit der E-Mail-Adresse, kriege ich den wieder raus oder editiert? Andererseits ist meine E-Mail-Adresse sowieso schon fast öffentlich bekannt.)


    Viele Grüße

  • Puuh... da kann ich ja nur dankbar sein, dass ich in der Frühschwangerschaft hier keine Erstinfektion der Kinder von Windpocken hatte #kreischen


    Es freut mich, dass dann alles so gut geklappt hat für euch.