mal schnell bitte: komischer Geruch im Keller

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    im Wäschekeller ist unsre gesamte Hauselektonik. Und in diesem Raum stinkts fürchtrlich nach .... elektrischem Brand?! Kann`s garnicht genau beschreiben... vielleicht als würde ein Kabel durchschmoren.
    Wir können aber keine Ursache ausmachen.
    Würdet ihr da die Feuerwehr rufen? Ist ja jetzt kein Notfall, weil es ja (noch) nicht brennt. Aber was, wenn´s doch zu nem Brand kommt? Es riecht wirklich sehr ... zwischen chemisch und elektrisch.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Ich würde einen Elektriker rufen.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Oder bei der Feuerwehr nachfragen?


    Auf jeden Fall jmd zur Hilfe holen.... Ich hätte bei so was ja total schiss.


    Elektrik abschalten wenn es geht...


    Alles brennbare entfernen

  • mein Mann ist Elektriker, kann aber nix finden ...

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Und Gas kann es nicht sein?
    Das riecht ja oft eher nach alten Eiern.


    Aber wenn der Geruch so massiv ist, würde ich doch was machen wollen.

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Du kannst doch die Feuerwehr unter ihren normalen städtischen Nummer anrufen und Dich informieren, es muß ja nicht gleich die Notrufnummer sein.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könntet dort erstmal ordentlich lüften und dann erschnüffeln, aus welcher Ecke der Geruch genau kommt. So haben wir schon mal die Problemstelle eingrenzen können. Bei uns war es eine ausgelaufene Essigflasche, die die metallenen Aufbewahrungsbehälter für Waschpulver benetzt hatte. Das roch auch irgendwie nach Elektrik und es ist uns beim drüberschauen einfach nicht aufgefallen, weil nur die Rückseite dieser Behälter benetzt war, der Essig aber nicht auf dem Boden dieses Regals stand. Und es roch halt einfach überall in dem Raum danach, so dass es uns nicht auffiel, dass es dort stärker gewesen wäre.
    Und ja, ich würde mal bei der Feuerwehr anrufen und nachfragen, ob die eine Idee haben. Also nicht bei der 112, sondern auf eurer Wache.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich möchte auch nochmal die Idee mit dem Gas aufgreifen - könnt Ihr das sicher ausschließen? Ich finde nämlich, das riecht schon auch etwas elektrisch-schwelig #gruebel , jedenfalls anders als ich gedacht hatte. Seid vorsichtig, bitte.

  • der Übeltäter ist schon gefunden. es war tatsächlich der Rauchmelder im waschkeller 8I Mein Mann hatte da heute morgen neue Batterien rein und eine davon war defekt. Das roch wirklich übel ...


    Kalliope mit Essig hab auch ich so meine Erfahrung; ich hab früher gerne mal was davon in ein Glas geschüttet, um Fruchtfliegen zu fangen, hab die überall verteilt in der Küche. Und eins hatte ich dann mal vergessen, über Wochen hinweg. Ich bin nicht draufgekommen, woher der Gestnak kam. Bis ich eines Tages beim Putzen im Küchenregal gaaanz hinten in der Ecke dieses ... Glas gefunden habe. Mein Mann war auch so freundklich ud hatte es im Laufe der Zeit mit allem möglichen Zeugs zugeparkt, so daß es wirklich schwieirg war das zu finden. #augen

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • der Übeltäter ist schon gefunden. es war tatsächlich der Rauchmelder im waschkeller

    Oh toll, dann könnt ihr entspannen....Kleine Ursache-
    sowas vor dem Wochenende zu haben und nicht zu wissen was da riecht..... 8I