***wir hibbeln mit Müsli***

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Putzt du zufällig Fenster? Ich hab ja mal gehört das soll helfen. Übernimm dich aber nicht beim #wisch

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S

  • Nein Fentser Putzen ist extremer Nestbautrieb, soweit bin ich nicht, das kommt erst in der 40 SSW. Obwohl die Fenster es nötig hätten. Wir haben 300 qm Wohnfläche, davon sind 100 nur Wohnzimmer, da komme ich schon beim normalen Aufräumen und Saugen und Wischen an die Belastungsgrenze.
    Nö, ich habe Betten bezogen und amche jetzt die Wäsche.

  • Zum ersten Mal bekommen ich um den Bauchnabel Schwangerschaftstreifen. Es spannt und ist empdfindlich, pfui ist das doof. #finger

    Noch ein Grund warum dieses Kind bald schlüpfen sollte. Ab und zu eine Wehe, aber so ein bisschen Wehe von Kindsbewegungen ausgelöst.

  • Ah das ist gemein, so kurz vor Schluss! Ich reisse aktuell auch immer weiter. Beim ersten Kind bin ich in der 16ten SSW komplett gerissen, heftig, dachte nicht das es noch mehr reissen kann. Ich fürchte wenn der Bauch weiter wächst, bin ich irgendwann an der Brust angekommen. #heul
    Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so stark reisst! Das Gefühl ist wirklich unangenehm...
    Unnötig ist ein gutes Wort :D Ich finde es bei dir aber wirklich auch, ist ja nun nicht das erste Kind und es hat ja auch schon große Geschwister, bei denen es nicht riss.

  • Ich guck hier auch noch rein :)

    Und wollt noch fragen, die Hebamme, mit der du das letzte Baby bekommen hast, war das die U.? Ich wuusste gar nicht, dass die so Anti-Pool-mäßig drauf ist.... (oder war das doch ne andere...?)

  • Es war die Heidrun, sie war ein Profi, hatte viel Erfahrung und ein unendliches Wissen, aber sie war unflexibel. Was sie nicht wollte wollte sie nicht und basta, da wurde auch nicht verhandelt. Ich hätte sie trotzdem nochmal genommen wenn sie nicht in Rente gegangen wäre.

  • Ah, achso. Ich dachte schon. Ich hatte der Ulli nämlich erzählt, dass ich ja eigentlich gerne ne Wassergeburt hätte, und sie sagte "von mir aus gerne, aber du wirst nicht dazu kommen..."...

    Sonst denk ich mal weiter an euch :)

  • Jein, ich musste ja ins KH. Ich kam da mit Presswehen an, und hatte dann noch 20 min. Das hätte tatsächlich nicht mehr gereicht. Und letztendlich hatte ich ja mit einer Geburt wie der ersten gerechnet, und dann wäre ein Pool tatsächlich anzuraten gewesen ;)

  • #luftballon Happy Birthday Müsli! Und viel Spaß beim Ausflug!

    Ich verschiebe meinen Tipp dann mal auf nächsten Mittwoch. ;)

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S

  • Ich danke Euch.

    Heute kommt kein Geburtstagsbaby. Habe zwar immer wieder Übungswehen, aber nach Geburt fühlt es sich nicht an.
    Morgen darf es nicht kommen, da will mit den Kindern eine Freundin auf dem Bauernhof besuchen.

    Ich vermute mitte nächster Woche.

  • So, dann ruhst du dich nochmal ein paar Tage aus, machst was schönes und erzählst dem Baby, dass nächste Woche eine gute Zeit zum Rauskommen wäre:)

  • Ich kann nicht schlafen es zieehhhhht heftig in den unteren Bauchbereich (Mutterbänder) und jede Kindsbewegung bewirkt eine Wehe. Es ist doof, ich mag jetzt in Ruhe schlafen und nicht mit Atemnot und Schmerzen hier wachliegen.

    #taetschel Kind soll sich einrollen und schlafen legen, heute ist kein Geburtstag, obwohl meine Kinder immer Donnerstag oder Freitag kamen.