Zyklus-Chaos nach Geburt - Erfahrungswerte erbeten!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt. Ich habe relativ bald nach der Geburt (so nach 8 Wochen) meine Regel wieder bekommen. So weit so normal. Seitdem habe ich aber Chaos. Alle 10 Tage etwa habe ich für 10 Tage meine Regel. Mal nach 7 Tagen mal "erst" wieder nach zwei Wochen, aber ziemlich oft und ziemlich stark. Wobei es während der Regeln nicht wie sonst ist das die ersten 1-2 Tage schwache Blutungen sind, dann stärkere und dann wieder abnehmend, sondern es variiert ziemlich wahllos. Ein Tag stark, nächstes fast weg, dann wieder stark. Macht mich total kirre.


    Meine Gynäkologin versuche ich schon zu erreichen, habe offenbar immer Pech. Aber bis ich hingehen kann wäre ich an Euren Erfahrungswerten interessiert.


    Nach der Geburt meiner großen habe ich ziemlich bald die Stillpille genommen, deshalb fehlt mir da die Erfahrung.


    Wenn das so weiter geht bin ich auch bald wieder soweit sie zu nehmen. Es ist echt nervig so! Vor allem so unberechenbar. Ich bin eigentlich jemand der immer einen total regelmässigen Zyklus hat. :( Und das ganze ist mässig schmerzhaft.


    LG und danke schonmal!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pimienta ()

  • Was hat die Abstillpille mit dem Zyklus zu tun?


    (Hört sich nach ner blöden Frage an, ist es vielleicht auch - ich habe aber echt keine Ahnung...)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Danke für den Tipp mit dem Tee. Wäre Mönchspfeffer auch ne Variante beim Stillen?


    Was bitte ist eine "Abstillpille"??? Noch nie gehört....


    Aber was die Pille mit dem Zyklus zu tun hat sollte klar sein oder? :huh:

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pimienta ()

  • Eine Abstillpille ist ein Hormonhammer, der die Milchproduktion runterschraubt, damit möglichst schnenn abgestillt werden kann bzw. gar nicht erst mit dem Stillen angrfangen wird. Ich denke trillian hatte das nur falsch gelesen ;)

  • Meine Naturheilpraktikerin hat mir bei einem ähnlichen Problem Phyto L empfohlen,..... das wirkt regulierend, wird aber eher bei Kinderwunsch eingesetzt,....

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

  • hallo, habe ähnliches bei Nummer 4 hinter mir…. fast 2 Jahre ging das so…. nach 2 Jahren bekam ich dann eine Ausschabung weil ich immer "meterdicke" gebärmutterschleimhaut hatte und es nie ganz ablutete…. das ende vom lied: unerkannter plazentarest der zum wuchern angefangen hatte…. lass mal vielleicht einen ordentlichen US machen….

  • Bin am Handy und kann mir nicht den Hammer auf den Kopf hauen... Du hast "Stillpille" geschrieben, ich hab "Abstillpille" gelesen und mich gefragt, wie du so auf den Zyklus Einfluss nehmen willst.... Jetzt ist es auch bei mir angekommen... :D

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • ich hab mir unter anderem auch wegen so nem chaos vor einem monat eine hormonspirale setzen lassen. erfahrungswerte hab ich also noch nicht wirklich, denn dieser erste zyklus ist wohl kaum aussagekräftig. es hat ziemlich viel geschmiert jetzt, die letzte periode dauerte 8 tage - jetzt geht's also sozusagen in den zweiten zyklus. mal sehen, wie der wird.


    meine gyn hatte mir schon gesagt, dass es die ersten 2 - 3 monate viel schmiererei sein kann, dann aber sollte es auf jeden fall deutlich besser werden, bzw. sogar ganz weggehen.

    lg tami



    I am not weird. I'm special edition :D


  • Update: ich war heute bei meiner gyn. Mit meiner gebärmutter ist alles bestens. Sie meint, während Frau voll stillt wäre alles möglich - keine Blutungen oder auch ständig.


    Unser Plan jetzt: stillpille solange ich voll Stille damit das aufhört. Danach reden wir über die Goldspirale.


    Ich bin da noch unentschlossen.


    Danke trotzdem für eure Tipps und so!


    LG

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Hallo pimienta!
    Ich hatte auch schon vor der Nachuntersuchung bei der Gynäkologin meine Regel wieder gehabt und nehme seit knapp zwei Monaten eine stillpille. Meine FA sagte mir direkt, dass man bei zumindest meiner Pille auch zu häufigen (Schmier)Blutungen neigen kann. Nach einer Woche Einnahme hatte ich erstmal 10 Tage eine Blutung, seitdem ist nun Ruhe. Mal sehen wie es weitergeht