Ich habe Angst...morgen lass ich meine Zähne ziehen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    kann mir vielleicht jemand hier die Angst nehmen?
    Ich sitz nämlich gerade Zuhause und mach mir in die Hosen,weil ich morgen 8 Zähne in Vollnarkose gezogen bekomme... #kreischen
    Erstmal alle Weisheitszähne, dann zwei, die in der ersten Schwangerschaft zerstört wurden, ein Wurzelrest der nie richtig entfernt wurde und noch ein Backenzahn ganz hinten, warum weiß ich nicht mehr #gruebel
    Vielleicht kann mir auch noch jemand was berichten zum Stillen nach einer Vollnarkose, die Ärzte meinten, 24h darf ich nicht, ich werde um 13 Uhr operiert und um 1 Uhr nachts mag der Frosch eigentlich kommen...hach, und der zahnt gerade so (wie passend #zaehne )

    Liebe Grüße
    eine subtil panische Locke...

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Sobald du wieder wach bist und dich gut fühlst,darfst du ganz normal stillen.
    Dasmit den 24h ist eine alte Mähr. Die meisten Ärzte haben sich nie damit beschäftigt und beten runter, was sie mal irgendwo gelenrt haben.

    Frauen mit KS in Vollnarkose warten ja auch keine 24h....

    Dir wünsch ich morgen viel Erfolg udn lass dir bloss nen gutes Schmerzmittel mitgeben. Ich habs gebraucht. Ich hab auch 8 Zähne aber ohne VN gezogen bekommen inkl.Zahnop..... Ist schon vieleJahre her, aber schön ist anders. Achja und schau, dass du danach wirklich Ruhe hast, ich lag nen ganzen Tag flach und das ist sehr unüblich für mich.

  • Alles gute. Ich habs hinter mir. Zwar keine 8, aber dafür 7 und ohne Narkose oder lmaa-Pille.
    Ruhe und ein gutes Schmerzmittel ist wichtig. Du wirdt ziemlich matschig sein.

    Und wenn es dir gut geht, dann stille ruhig.

    Alles Gute.

  • Oh danke, das tut gerade richtig gut und hält mich von hyterischem Weinen ab #schäm
    Super, dann klappt das mit dem Stillen in der Nacht ja auf jeden Fall, ich dachte mir schon, dass das irgendwie seltsam ist...aber besagter Arzt war ja auch total geschockt als ich dort hin kam, da war der Frosch 10 Monate: #motz Wie lange wollen sie denn noch Stillen???
    Ich: Naja, solange er will und er kann ua wegen Kiss auch nicht aus der Flasche trinken...
    Doc: Unser Kind hat das Down Syndrom und schafft das...Ich geb ihnen mal ne Flasche mit sonem Beutel mit...
    Naja, die Flasche war Schrott, aber wir haben ein Rezept für manual Therapie für den Frosch von ihm bekommen, was super war! Aber auf mich warten musste er trotzdem, bis ich tags abgestillt hab ^^

    Die Kinder sind morgen bei meiner Schwägerin unter und passt dann später hier auf sie auf, bis mein Mann abends kommt bzw. meine Mutter Minipli mit zu sich nimmt über Nacht...sie kommt dann erst Freitag Abend wieder ;(...aber das Kind wird seinen Spaß haben, die Patetante geht noch mit ihr Schwimmen.
    In der Nacht kann mein Mann sich dann um den Frosch kümmern (bei ihm schläft er auch #warte ), somit sollte ich ein bisschen Ruhe haben und den Freitag mit dem kleinen Mann bekomm ich hoffentlich rum.
    Ja, Schmerzmittel brauch ich ganz bestimmt, ich bin so empfindlich, was die Zähne angeht...

    lostinspace, buntgrün #respekt , ohne Vollnarkose....ne, das hätte ich nicht mitgemacht. Der Nerv unter den zwei zerstörten ist dauernd so gereizt, da wirken die Spritzen nie und ich werd ohnmächtig...

    homunkulus, alle Gute! Ich hoff, ich kann dir vorher erzählen, es war gar nicht soooo schlimm ;)

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

    Einmal editiert, zuletzt von Locke87 (15. August 2012 um 15:43)

  • Oh. Mein. Gott. 8 Zähne mitmal. Boah neee..... 8I Ich hab meine Weisheitszähne alle hübsch nacheinander ziehn lassen. Jeden einzelnen. Ich drück dir mal virtuell alle Daumen, dass sich die Schmerzen in Grenzen halten. #knuddel

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)


  • Ich drück Dir die Daumen. Ich hab das auchhinter mir, 6 Stück, mit Vollnarkose. Sooo schlimm fand ich es im Nachhinein ehrlich nicht. Vorher hatte ich einfach nur Schiss. #angst

    Ich hätte das auch im Leben nicht ohne Vollnarkose gemacht, aber mit war das echt nicht so dramatisch. ich war ja nicht dabei. #hammer

    Was hinterher wirklich wichtig ist, ist kühlen, kühlen, kühlen. Mein Kiefernchirurg empfahl mir aber sehr dringend, das nicht mit so Eispacks zu machen, also nicht mit etwas gefrorenem, auch nicht mit nem Handtuch dazwischen. Sondern lediglich mit nem nassen Waschlappen, Wasserhahnkalt sozusagen, das dafür sehr ausdauernd. Alles andere sei zu kalt.

    Und, wie soll ich sagen: Ich weiß ja nicht, ob es daran lag, aber sowohl ich selber als auch alle, die mich gesehen haben, waren positiv überrascht, dass sie die Schwellung in Grenzen hielt und auch recht schnell zurück ging.

    Angefangen mit Kühlen hab ich aber schon auf dem Heimweg. Hatte Tücher dabei und in der Praxis noch nass gemacht.

    Alles Gute Dir, dass Du es schnell hinter Dir hast!

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!

  • Mir steht das auch bevor, meine Weisheitszähne müssen raus.
    Ich trau mich aber noch nicht.
    Von daher #respekt das du das machen lässt!
    Ich drück die Daumen das alles gut läuft.

  • Das wird bestimmt sehr entspannt ablaufen #taetschel

    ICh hab mir letzten Herbst alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen. Allerdings nur mit Sedierung und nicht mit Vollnarkose. Termin war am Freitag Mittag. Mein Mann hat mich abgeholt und ich habs wie diogenes gemacht, gekühlt ohne ende. Die Kühlpacks hab ich auch nur kurz in den Tiefkühler gelegt oder sehr dick umwickelt, damits nicht zu kalt wurde. Abends hab ich mir ein recht kaltes mit ins Bett genommen. Also wirklich dauerhaft gekühlt. Das war super. Es ist kaum angeschwollen und war wirklich gut auszuhalten.

    Ach und Arnica Globuli in hohen Potenzen habe ich mir sofort nach der OP von meinem Mann geben lassen. Das hatte ich ihm vorher schon eingetrichtert, dass ich die haben möchte, sonst hätte ichs nämlich vergessen im dschumm. Hat er mir brav verabreicht und das hab ich dann noch am abend und am nächsten Morgen wiederholt. Das hat sicher auch gut geholfen.
    Ja, also OP war ja Freitag Mittag und am Dienstag war ich wieder fit und konnte arbeiten gehen.

    Das wird sicher gut werden morgen, ich drück die Daumen.

    Alles Liebe.

  • Ich drücke dir auch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird!!!

    Vor kurzem hatte ich eine kleine ZahnOP. War im nachhinein weniger schlimm, als befürchtet. Mir wurde dringend geraten, mich danach erstmal NICHT hinzulegen, weil sonst die blauen Flecken und die Schwellung stärker ausfallen würden... Daran habe ich mich gehalten, hab viel gekühlt, Arnica hab ich auch genommen und es ist wirklich nicht so schlimm geworden, wie beim letzten Mal.

  • Ach, ihr seid super, das baut mich gerade echt richtig auf :)
    Ich hab den ganzen Abend geputzt und gebügelt wie eine Irre, um nur nicht dran denken zu müssen.
    Gut dass ich euch gefragt hab, Tücher werden mitgenommen, die Kühlpacks doch lieber im Kühlschrank deponiert #ja und Arnica hab ich eh immer in der Tasche, meine Mama ist HP, da ist das sozusagen Pflicht ;)
    Leider ist mein Kleiner heute die Treppe runter gefallen und hat eine ziemlich große Beule, der arme Kerl. Ich hoffe er hält es morgen trotzdem gut mit seiner Tante aus und es tut nicht mehr allzu weh :S

    Gute Nacht euch, ich berichte nach all dem Beistand natürlich, wie es war.

    Liebe Grüße!
    Locke

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Danke lostinspace...es geeeht so...
    Gestern war es echt übel, die Schmerzmittel haben auch nicht angeschlagen, weswegen ich dann Novalgin bekommen habe. Somit war mit Stillen heute Nacht doch nix (der Frosch hat Asthma, ich bin der festen Überzeugung, dass hat mit Novalgingabe in meiner Schwangerschaft zu tun, ich dachte, es wäre nur Flüssigkeit in der Infusion), er hat aber super mit dem Papa geschlafen und war heute morgen (danke!) erst um halb 10 wach.

    Zugeschwollen ist mein Gesicht ganz schön, ich hab gestern einen äußerst schmerzhaften Lachkrampf bekommen, als ich mich im Spiegel sah, Pikatchu ist nix dagegen...ein ganz kleiner Mund und riesen Backen!

    Die Schmerzen im Mund halten sich heute in Grenzen, aber die Schwellung ist fies.

    Nu sitz ich hier, Minipli ist bei meiner Oma und später mit der Patentante im Schwimmbad und der Frosch ist mit meiner Schwägerin einkaufen. Zu "Essen" gibts bis jetzt nur gefrorene Erdbeeren mit Milch und braunem Zucker püriert, durch den Strohhalm.

    Von der OP selber war ich übrigens sehr enttäuscht, der Arzt hat weder vor noch nach der Op mit mir gesprochen, sowieso wurde nicht mit mir geredet oder erklärt, ich wusste gar nicht, dass ich das Narkosemittel jetzt bekomme und bin ziemlich nach hinten weg gehauen.
    Als ich aufgewacht bin, wäre ich fast an meinem Blut erstickt und es kam nur alle 15-20 Minuten jemand rein, als mein Mann dann da war, stand die Sprechstundenhilfe aber die ganze Zeit neben ihm #gruebel

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Danke Tortellini, ich bin auch irgendwie (menschlich?) von dem Arzt enttäuscht, er wurde so sehr empfohlen und wir kamen klar...
    Ich hab schon irgendwie Horror vor der Kontrolle am Dienstag, ich will da irgendwie gar keinen mehr sehen...vielleicht ist das übertrieben, aber sowas habe ich noch nie erlebt, im Gegenteil, gerade Anästhesisten empfand ich immer als besonders lieb.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Oh Mann, Locke, sowas braucht wirklich kein Mensch. Kein einziges Vorgespräch vor der OP? Das hatte ich ungefähr eine Woche vor dem Termin, dann die Extraktionen, eine Woche später Fäden ziehen. Fertig.
    Vom rein fachlichen muss ich sagen, der war topp. Menschlich: naja. Ich hab vor dem Eingriff min. 10 Min alleine dagesessen und konnte die ganzen Instrumente "bewundern". Und das fand ich schon sehr ätzend.

    Aber dein Erlebnis toppt wirklich alles. Lass dich mal trösten. Es wird jeden Tag ein bisschen besser.

    Erzähl auf jeden Fall deinem Zahnarzt davon und wenn du magst, gib noch ne entsprechende Bewertung ab.

    Alles Gute.

  • ich ernähre mich praktisch von
    Arnica C 30....aber es wird immer schlimmer...

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey