Gummibändchen zum Armbandknoten???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    [quote]welchen muss ich nun kaufen? das rainbowloom starter-kit für 24 euro ? ist das das richtige?


    Bei e*bay gibts den auch schon für unter 18 Euro inkl. Versand. Aber Vorsicht, es gibt auch dreiste Fälschungen (wenn den jemand noch billiger verkauft z.B.) Wir sind erst auch reingefallen, die Fälschung war ziemlich gut gemacht, hab aber schon auf die Ka**e gehauen und mein Geld zurück.

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • hier ihr habt doch ahnung.


    ich hab ein band gekauft..bei ebay.. das kam gestern und ich übelst locker. (hätte ich gewusst, dass ich am wochenende mit meinen nichten und neffen udn stiften und gummis zusammensitze, hätt ich gewartet (..) die bänder von den kids sind alle viel fester geworden.. bei dem jetzt schlabern die richtig.
    was passiert, wenn ichs aufmach und neu mache? wirds dann zu kurz evtl? also, wahrscheinlich wurde das anders als mit zwei stiften geloomt (heißt das so). ich find das blöde, so locker..

  • Hattet Ihr dieselben Gummis? Manche sind einfach labberiger... Die Armbänder meiner Tochter sind über dicken Buntstiften geloomt, ich nehme normal dicke, beide gleich fest... #weissnicht


    Edit meint, ich solle doch nochmal lesen, was Du wirklich geschrieben hast. Klar kannst Du das aufmachen und nochmal machen. Vermutlich liegt es aber an den Gummis.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • zeig mal foto, vielleicht kann es dir wer loomen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • na loomen kann ich ja selber nun nach dem letzten wochenende mit dem ganzen jungvolk.
    das ist das ild aus der anzeige.. aber das sieht in echt noch lockerer aus.


    und: wisst ihr, wie sowas geht:

  • Was macht er denn so? 8o



    also er formt seine lieblingspokemon nach, dann gibts lustige fingerpuppengeister ( für die er heute noch in die stadt geht um diese nachtleuchtende dinger zu holen) umarmende koalas, vögel, delfine, die schleudern macht er für klassenkameraden, drachen, ect.


    wir haben nen schuhkarton genommen und da viele klopapierrollen reingestellt um die ringe zu sortieren, gefällt mir aber nicht so gut. andererseits weiss ich ja, dass das nicht so sehr von langer dauer sein wird. ich hatte auch gemeint, dass das päckchen heute das letzte sein sollte, weil das echt schon ne menge geld verschluckt hat und man davon im endeffekt nix hat. man brauch ja nicht meinen, dass mein sohn armbäner, ketten oder die ringe trägt. er macht dieses loom und trägt es in der tasche spazieren und zeigts jedem der es sehen will. und das wars.


    ähm gestern wurde ich darauf hingewiesen, dass die ringe als sondermüll zu sehen sind. stimmt das? wir haben diese rainbowlooms, die sind doch aus silikon. zählen die nun als ausgehärtetes silikon ( restmüll) oder als weiches silikon ( schadstoffmobil). und das mir, wo ich mich so gegen die plastiktüten in den geschäften einsetze :stupid:

  • Lt meiner Info können sie zumindest hier in der örtlichen Müllverbrennungsanlage entsorgt werden, also über den Hausmüll.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Braucht jemand Verschlüsse und/oder Nadeln?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das Silikon fürs Schadstoffmobil ist wohl eher dieses in den Tuben, dass man zur Isolierung (Bad etc.) nutzt.

  • Ich dachte, der Kelch geht an mir vorüber. Jungsmama und so.


    Dann kamen 2 Wochen, in denen ich genau 2 Nächte zu Hause war, sonst ständig auf Dienstreise und/oder Fortbildung. Und langweilige Hotelabende hatte. Und ein schlechtes Gewissen meinem Schnüppchen gegenüber. Und dann sagt er mir am Telefon, er möchte auch solche Armbänder machen.


    Ich habe also in einer Mittagspause ein Starterset gekauft. Und abends rumprobiert, bis ich die zwei Grundformen draufhatte. Das Set Schnüppchen mitgebracht. Ihm gezeigt, wie's geht.


    Und jetzt? Nicht nur, dass ich jetzt bei allen offiziellen Terminen das professionelle Outfit mit knallbunten Loomarmbändern verunziere: WENN ich denn nun mal zu Hause bin, hat Schnüppchen keine Zeit für mich, er sitzt in seinem Zimmer und frickelt Armbänder.


    Was hab ich getan? #heul :D

  • Du hast den EINEN großen Fehler gemacht: Du hast Dir selbst kein eigenes Starterset gekauft. #taetschel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fehler kann man korrigieren, Fia :D . Ich habe soeben zusammen mit meinem Kind eine Turnierpackung Gummibändchen und allerlei Chichi dazu gekauft. Für ein kleines Vermögen (eigentlich war ich erstaunt, wie preiswert das ist, wir hatten echt zu schleppen) und nun hab ich ein sehr glückliches Kind. Ich werd jetzt noch sporteln *schweinhundabschüttelt* und dann bin ich bis zur Schlafengehzeit von Schnüppchen leider unabkömmlich, ich muss mir ein rosa Glitzerarmband auf 6 Pinöckeln loomen.

  • Hallo,


    Falls jemand noch eine gute alte Strickliesel rumliegen hat - darauf kann man wunderbar einfach loomen. Das sieht aus wie gestrickt, relativ dicht und rund.
    Die Kinder in meinem Umfeld finden´s jedenfalls cool und einfach. Schnell geht es auch.


    Der Herr Wichtel macht am liebsten Blumen und Schmetterlinge, mein verrücktestes war ein aus Zufall entstandender Stinktierschwanz. #angst
    Eigentlich sollte es ein schwarz-weißes Armband in einer bestimmten Webtechnik sein, aber die Bänder reichten nicht und ich wollte einen Zwischenstopp einlegen. Herr Wichtel war aber begeistert vom Stinktierschwanz und drum bleibt der so als Anhänger.


    Ach ja und ein Armband mit "Kirschen" (hellgrün - kirschoter Knubbel - hellgrün usw.) und am Verschluss 2 Kirschbommeln als Anhänger war auch eher Zufallsprodukt.


    Ich dachte, es lässt irgendwann nach, aber hier ist die Welle nach wie vor ungebrochen, ich werd für meine Arbeit (nicht für mich, für die Kinder da ;) ) wohl noch mal Nachschub kaufen.
    Von wegen Jungs/Mädchen ... bei mir auf Arbeit kann ich keinen Begeisterungsunterschied feststellen. Looms scheinen eine der ersten Bastelsachen zu sein, die hier Jungs und Mädels völlig gleichverteilt begeistert. Es tut sich was. #ja

  • Falls jemand noch eine gute alte Strickliesel rumliegen hat - darauf kann man wunderbar einfach loomen. Das sieht aus wie gestrickt, relativ dicht und rund.


    Oder auf der Doppelgabel :D Die hat das Stricklieselprinzip.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Die große Schwester vom Göffel.


    Das sind zwei Gabeln, die Rücken an Rücken mit Tesa zusammengeklebt werden. Zu sehen zB bei olgacrafts auf Youtube.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.