Ideen für Drei Fragezeichen Kids Geburtstagsfeier gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    hier steht bald der 6. Geburtstag an und Groß-Kind hat sich als Motto "Drei Fragezeichen Kids" gewünscht.


    Irgendetwas mit Schatzsuche wird es dann wohl werden.


    Ich bin im Moment total ideenlos - habt Ihr vielleicht Ideen?


    Viele Grüße
    Quitte

  • Die Geburtstagseinladung in Geheimschrift.
    Eine Schnitzeljagd - an jeder Stelle ein Hinweis auf die nächste Stelle versteckt und die erste Stelle kann durch eine Schatzkarte gefunden werden.
    Vorher ein Kinderschminken machen - sie sollen ja auch unauffällig sein ;) - statt klassischer Sonnenbrille und Mantel gibts halt Kriegsbemalung.


    Oder Prüfungen, um einen Detektivausweis zu machen: Klick
    Das kam super an bei meinem kleinen Cousin!

  • Wir hatten dieses Jahr auch eine Detektivparty.
    Als die Kinder ankamen habe ich von jedem Kind ein Foto gemacht und auf den Detektivausweis gedruckt. Wir hatten eine verkürzte Detektivprüfung (also nur Tastsinn und Geruchssinn), ich fand es sonst zu lang, so war's genau richtig. Nach der Prüfung bekamen die Kinder die Ausweise wo sie ihre Namen drauf geschrieben haben und Fingerabdrücke gemacht haben.
    Danach haben wir eine Schatzsuche gemacht, die ähnlich war wie diese.
    Was man evt. noch machen kann ist Codenamen für die Kinder. Also zwei Stapel Zettel nehmen, auf den einen Adjektive auf den anderen Substantive schreiben und die Kinder ziehen dann je einen Zettel und die Kombination ist dann der Name. Z.B. kommt dann sowas raus wie blauer Falke, schwarze Kobra ...
    Die Einladung habe ich nach dieser Vorlage gemacht, wie es ankam weiß ich nicht, aber mein Mann und ich fanden es toll. *kicher*

  • es gibt in schreibwahrenläden und guten spielzeugläden so lupen zum insektenbeobachten zuweilen für 1 euro


    da könnte man sich noch was einfallen lassen vielleicht mit winzigen botschaften auf zetteln oder süßigkeiten in insektenform die für irgendeinen fall die lösung darstellen

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Ich kann nichts beisteuern, muss diesen Thread aber mal abbonieren.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Das wäre auch noch schön als Rätsel bei der Schaztsuche. Geht auch wenn man mit der Hand rote Kringel malt.


    Und dieses Spiel kann man auch sicher als Detektivparkour oder sowas verkaufen. Hätte ich auch gern gemacht, aber wir haben einfach keine so schmale Stelle in der Wohnung.

  • Ouch, anno dazumal...


    Eine Detektiv-Prüfung (mehrere Stationen) haben wir gemacht, eine Schatzschuhe nach Bildern.
    Dann für alle einen Detektiv-Ausweis (mit Foto) - der Hit bei den Kindern.


    Essen gab es Muffins, die wie Hamburger aussahen. Dazu Keks-Pommes mit Erdbeer-Ketchup. Und salziges Popcorn.
    Abends Pommes und Würstchen mit Ketchup :D


    Die Einladung war mit Rubbelfeld, nach einer der verlinkten Seiten hier im Thread. War auch toll.