Mit Fieber in die Badewanne?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Der kleine Nerd hat leichtes Fieber. Nichts dramatisches, er ist auch den Umständen entsprechend fit und spielt (zum Teil recht wild). Nun wollte er auch unbedingt in die Badewanne. Ich hab aber im Hinterkopf, dass man bei Fieber nicht baden soll. Stimmt das?


    Wenn das nämlich ein Gerücht ist, dann laß ich ihn morgen rein, selbst wenn das Fieber noch da ist. Er war soooo enttäuscht vorhin.

  • Mmm. Ich gehe bei Fieber gerne in die Wanne und danach sofort ins Bett. Mit persönlich tut die Wärme gut. Wenn er es wünscht und du dabei/in der Nähe bis, würde ich es erlauben...

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Mmm. Ich gehe bei Fieber gerne in die Wanne und danach sofort ins Bett. Mit persönlich tut die Wärme gut. Wenn er es wünscht und du dabei/in der Nähe bis, würde ich es erlauben...


    So geht es mir auch und ich mache es auch oft bei meinen Kindern so. Allerdings nur bei leichtem Fieber. Meine Kinder fiebern oft sehr hoch, da ist mir baden dann zu riskant, weil sie in der Situation oft ziemlich apathisch und schlapp sind.
    Bei leichten Erkältungen mit etwas erhöhter Temperatur aber jederzeit!


    Gute Besserung an den kleinen Patienten!

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von susisstrolche ()

  • Ich würde auch nach dem Zustand des Kindes gehen. Wenn er recht fit ist, dann dürfte ein kurzes Bad nicht schädlich sein. Das Wasser sollte halt weder besonders heiß sein noch besonders kalt, um die Kreislaufbelastung in Grenzen zu halten. Permanente Aufsicht wäre mir aber noch wichtiger als sonst.

  • Bei meinen Kindern mach ich das nicht, ich selbst geh aber sehr gern bei Fieber, mir tut das sehr gut. Danach ins Bett und schlaaafen.

  • Ich würde es auch abhängig vom Wohlsein des Kindes machen. Um das Fieber nicht hoch zu treiben, würde ich aber die Wassertemperatur entsprechend anpassen.

  • Bei erhöhter Temperatur lasse ich sie Baden wenn sie sonst fit sind. Danach schön ins Bett. Grade momentan ist ja oft beim zahnen ein bisschen Fieber dabei...


    Gute Besserung!

  • "Leichtes Fieber" ist ja tatsächlich nicht so anstrengend für den Körper.


    Bei uns immer netter Nebeneffekt beim Baden: eine ordentliche Menge extra getrunken ;)