zu hülf, erst- oder zweitname gesucht

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • ich brauch mal eure hilfe.


    die schwester meines freundes heißt nelly.


    wir finden den namen sehr schön, hatten ihn aber wegen des verwandschaftsverhältnisses abgelehnt. auch eine lilly (tante) gibt es schon.


    gestern waren wir bei der schwester (das verhältnis ist ganz innig) und was sagt sie?


    "es würde mich stolz machen, wenn euer kind meinen namen bekäme" #dance


    so, sollte es ein mädchen werden, darf es natürlich ein individuum sein und deswegen wird ein name dazu gesucht. entweder xyz nelly oder nelly xyz (rufname wäre aber xyz)


    als anhaltspunkt:
    nachname ist d.ing.es
    und die kinder heißen t.ob.ias und fa.bian m.ax.im (anderer nachname, rufname f.ab.ian)

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Mir ist sofort Marie in den Kopf geschossen


    mir auch - aber nur als Nelly Marie, Marie Nelly klingt nicht so schön *find*


    Die Tochter einer Freundin heißt Nellie Luise

    LG
    Hannah mit Tochter 08/06, Tochter 01/13 und Sohn 09/16

  • Nelly Alexa
    oder Alexandra


    oder ein bisschen mainstreamiger
    Nelly Sophie

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Sofia Nelly


    Nelly Marlen(e) oder Madleine


    Nelly Simone oder Sabrina oder Sabine


    gib mal einen Tipp zur Richtung

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Nelly Minou
    Nelly Helene
    Nelly Doreen
    Nelly Isabell


    Mia Nelly
    Wolke Nelly

    spenstigrüße


    Leben lieben. Liebe leben.


  • hör mir bloß auf mit sabrina #kreischen . zum einen ist das SEIN name und zum anderen finde ich ihn gaaaaaaaaaaaaanz übel und zum andersten heißt meine cousine so :-). richtung ist super schwer zu sagen. es soll halt kein kevinismus sein, kein zungenbrecher, nix zu ausgefallenes.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • alle anderen,


    erst einmal vielen lieben dank.


    ich leg ihm die liste heute abend mal vor, mal schauen ob was dabei ist.


    was haltet ihr von Nelly Amelié - beißt sich das?

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Na, dann eher Nelly Amalia


    Nein, ich finde nicht, dass sich das beißt, aber Amelié ist zumindest hier sehr häufig. Ich finde auch die Silbenfolge nicht so angenehm, es holpert und fällt so ein bisschen und ist so ein wenig ersterbend, bin mir aber sicher, wenn Ihr Euch dafür entscheidet, dass es der schönste Name der Welt sein wird.


    Ich bin also entschieden für



    SABRINA!!! #kreischen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Häh, wieso ist Sabrina "sein" Name? Den findet dein Mann so toll, oder wie?


    Ich würd Nelly auf jeden Fall als ersten Namen nehmen, ich finde, das klingt besser.


    Nelly Amelie
    Nelly Marie
    Nelly Martha
    Nelly Rebekka


    Ähm, und ganz ehrlich würd ich Nelly als Rufnamen nehmen. Gibt in unserer Familie auch eine "kleine xyz" und eine "große xyz" (etwas über 20 Jahre Altersunterschied) und das ist von beiden immer als schön empfunden worden.
    Gerade bei dieser herzlichen Beziehung zur Tante und diesen warmen Worten würde ich das wunderschön finden, wenn beide denselben Rufnamen haben. Und seh da fürs Individuum-sein keine Hindernisse.
    Aber das ist wohl wirklich eine (etwas heikle) Geschmacksfrage.

  • Wir haben in der Familie auch einen großen abc-xyz und einen kleinen abc-xyz.
    Das kam daher dass der Große als Kind seinen Zweitnamen als Rufnamen hatte und als sein Bruder einen Zweitnamen für abc suchte fiel ihm xyz ein (ohne darüber nachzudenken).
    Dann hat der Große irgendwann beschlossen sich abc nennen zu lassen.
    Also heißen die Beide gleich. Sogar mit gleichem Nachnamen.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Nelly Leonie
    Nelly Carina
    Liska Nelly
    Miriam Nelly
    Nelly Pauline
    Chiara Nelly
    Nelly Charlotte
    Nelly Carlotta
    Nelly Elena
    Melina Nelly
    Nelly Vivian
    Nelly Annelen
    Nelly Leona


    :) vielleicht gefällt euch ja etwas.

  • Nelly Mathilde
    Nelly Mara
    Nelly Ira
    Nelly Isabel
    Nelly Paola
    Nelly Thea / Theodora /
    Nelly Wilma
    Nelly Wanda
    Nelly Sarah
    Nelly Jolanta
    Nelly Hannah
    Nelly Britta
    Nelly Domaris
    Nelly Karla
    Nelly Carlotta
    Nelly Farina
    Nelly Felis
    Nelly Malina
    Nelly Emilia



    So, jenuch der Vorschläge 8) mein Favorit ist Nelly Karla.

  • Oh, MMC, Du bringst mich auf


    Nelly Dorothea

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • was haltet ihr von Nelly Amelié - beißt sich das?


    Aber ganz vorsichtig, sonst steckst du dich mit der Schreibweise selbst in die Kevinismus-Schublade. ;) Wenn du ein accent aigu auf das letzte E setzt, dann heißt es Amelieeee und nicht Ameliiii.


    Mir gefallen noch


    Nelly Lisanne (andersherum geht diese Kombi nicht)
    Nelly Lisette
    Nelly Zoë
    Jette Nelly
    Nelly Jorinde
    Nelly Josephine
    Nelly Franziska
    Nelly Rabea


    Und sicherlich noch viele andere, die mir nur jetzt gerade nicht einfallen. ;)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Wo ich die ganzen neuen Vorschläge lese:


    ich finde einen drei- oderviersilbigen zweiten Namen besser als einen zweisilbigen. So von der Melodie her.


    Nélly Franzíska
    lieber als
    Nélly Maríe

  • ach, Erstname, Zweitname ...


    nenn das Kind doch einfach Polly.
    Ich finde Polly total schön! :)



  • Ich kenne nur Amélie. Amelié gibts gar nicht, da würde man ja das letzt E hinten betonen, ist dir das klar?
    ansonsten ist nelly zumindest in der schreibweise ja englisch, amélie dagegen französisch. das fände ich persönlich nicht so gut zusammen passend.