Bouldern am 10. Geburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mein Sohn möchte gerne am 10.Geburtstag eine Party in der Boulderwelt feiern.
    Das wäre hier
    http://www.boulderwelt-muenche…de/kindergeburtstage.html
    Was mich ein bischen abschreckt ist, das wir von allen Gästen eine Einverständniserklärung brauchen


    http://www.boulderwelt-muenche…ruppenveranstaltungen.pdf
    Würde das für euch als Eltern ein Problem sein (nicht nur die Einverständniserklärung, auch das Bouldern an sich)?
    Ich möchte nicht, das Sohni enttäuscht ist, weil die Hälfte der Kinder nicht darf.
    Wir wären übrigens zusätzlich zu dem Trainer, der das Bouldern macht, 3 Erwachsene , zwei davon gut klettererfahren

  • Die Einverständniserklärung brauch es doch fast überall, wenn "ein haufen anderleuts Kinder" mitgebracht werden. Indoorfußball, Schwimmen ... fänd ich nun ganz normal.
    Macht mal, bouldern ist cool #top

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich finde Bouldern super und gar nicht gefährlich. Ich würde mich freuen, wenn mein Kind eingeladen wäre. :)
    Meine Kinder haben es auch schon ausprobiert und fanden es toll. Leider ist es nicht gerade in der Nähe, sonst würden wir öfters hinfahren.

  • Wir waren letztens auch wieder bouldern:)
    Finden alle immer supercool und da wird doch kein Elternteil was dagegen haben... #ja
    Un das mit der Einverständniserklärung ist voll normal.


    Viel Spaß euch!

  • Hier finden regelmäßig Geburtstage von 10-12jährigen im Hochseilgarten statt. Da muss auch immer eine Einverständniserklärung unterzeichnet werden und ich habe noch nie gehört, dass das ein Problem wäre.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)


  • Für mich kein Problem, Tochter ist bouldererfahren und liebt es.


    Einverständniserklärung finde ich aber vollkommen normal in dem Fall

  • Wir waren zum 9. Geburtstag bouldern und hatten auch von allen Einverständniserklärungen dabei. Zur Not unterschreiben lassen, wenn die Eltern das Kind bringen?
    (Auch für den Kindergarten haben wir das unterschrieben, als sie klettern waren.) ihr schafft das :)
    !

  • Das Thema hatten wir am Wochenende.
    Mein Sohn war auf einem 8. Geburtstag zum Bouldern eingeladen.


    Der Einladung lag auch eine Einverständniserklärung bei. Ich hab die überflogen, unterschrieben und mir gar nicht viel dabei gedacht.


    Aber es gab wohl wirklich ein Kind, wo die Mutter mit der Einverständniserklärung Probleme hatte. Das Kind durfte dann nicht kommen und die Mutter fragte auch, wie man auf so eine Idee kommen könnte, da einen Kindergeburtstag zu feiern.


    ..


    Mein Sohn war in der 1. Klasse mit seiner Klasse bouldern und fand es so klasse. Komisch nur, damals musste ich nichts unterschreiben..


    Im Moment möchte er seinen Geburtstag auch in der Boulder-Halle feiern. Ich würde es machen!

  • Wir haben den 10. Geburtstag in einer richtigen kletterhalle gefeiert, da hatten auch alle die Einverständnis dabei.


    Dann waren die Kinder selbst eingeladen zum bouldern, da haben wir unterschrieben und fertig. Für viele Aktivitäten brauchst du so einen Zettel

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hallo,


    so eine Erklärung braucht man doch bei vielem, wenn man ein Kind mitnimmt, daß nicht zur Familie gehört. Auf der Kart-Bahn, in der Kletterhalle... Ich finde es gut so, denn ich möchte nicht, daß die Eltern, wenn doch was ist, MICH zur Verantwortung ziehen und behaupten, DAS hätten sie ja nun SO nicht gewollt (manchmal gehts dumm zu...)


    Ich denke, wer die Idee gut findet, findet auch das Formular OK und wer Bedenken hat, hat sie nicht erst, wenn er etwas unterschreiben muss. Ich würde nur rechtzeitig abklopfen wer denn tatsächlich kommen darf und nicht erst direkt am Geburtstag.


    Ach so - meine Kinder liebten in dem Alter Einladungen zu Geburtstagsfeiern in der Boulderhalle, unsere ustimmung wäre dir sicher gewesen.

  • super, danke für eure Antworten, wir werden dann bouldern
    Ich leg die Einverständniserklärung gleich bei der Einladung bei, dann sehe ich wer das möchte und wer nicht