was kann man jungs zwischen 13 und 16 jahren schenken??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • manea, deine tipps weiter oben gefallen mir #ja .


    wir haben das problem mit einem neffen, der in GB lebt und eigentlich meines wissens den ganzen tag nur am computer sitzt. da bin ich jedes jahr zu weihnachten höchst überfordert, zumal das mit dem gutschein auf die distanz oft noch anonymer wird.


    umgekehrt weiß ich von meinem kind, WIE sehr sich jungs in dem alter über gutscheine freuen können. aber klar, aus sicht des schenkers ist es halt sehr platt.

  • Hallo,


    Ich habe bisher in den diversen Nerd-Shops/Geek Shops o.ä. lustige Sachen auch für größere Kinder /Teenys gefunden. Magnetisches Zeug, Sachen, mit denen man andere necken oder überraschen kann...


    Auch wenn man selber die Faszination der PC Spiele nicht so recht nachvollziehen kann, kommen doch Sachen die mit dem aktuell gespielten Spiel oder überhaupt PC-Sachen zusammenhängen, meist gut an. Eine Coole Tasse, ein Shirt...


    Meine Jungs lieben ihre Larp-Schwerter... (Elbenwald hat ganz coole Sachen, auch Themen-Shirts).


    Das war, was mir grad noch so einfällt.

  • deko fürs zimmer zu beliebten themen, z.b. große kunstdrucke. bei elbenwald werden diverse themen mit merchandise abgedeckt! mein sohn ist begeisterter minecraft-gamer und hat da einen großen, gerahmten minecraft-kunstdruck im zimmer sowie diverse t-shirts. außerdem liebt er die serie "the big bang theory" und kann davon jede folge auswendig. daher hat er auch davon ein t-shirt.


    einige seiner kollegen können sich auch sonst für klamotten begeistern, er eher nicht so. accessoires wie geldbörsen, gürtel (je nach figur, für meinen gibts keine passenden), mützen etc. kommen auch gut.


    gemeinsames event finde ich super. diverse mädchen dieses alters beschenke ich immer mit BVB-goodies, das ist ja unisex (nur mein sohn ist da nicht SO scharf drauf und zieht sich fußball nur meinetwegen bzw. second hand über mich rein).


    manche mögen ggf. bausätze und gadgets von elektro-conrad oder so kristallzucht-sets, mit denen man deko-kristalle züchtet.


    im prinzip ist das eigentlich wie das beschenken von erwachsenen männern, nur dass man den alkohol natürlich weglassen muss.


    ach ja, wenn der jugendliche viel fahrrad fährt, kannst du ggf. auch bei einem siebdrucker ein siebdruckdesign seines helms/fahrrads bestellen.



    lg patrick

  • umgekehrt weiß ich von meinem kind, WIE sehr sich jungs in dem alter über gutscheine freuen können. aber klar, aus sicht des schenkers ist es halt sehr platt.



    nicht nur jungs. :D und ich finde - wenn es darum geht, dem beschenkten eine wirkliche freude zu machen, dann tu ich doch das. ich hab das als kind immer gehasst, wenn ich irgendwas geschenkt bekam, das die erwachsenen für sinnvoll und toll hielten, während ich mich über etwas ganz anderes gefreut hätte. und bei uns kann ich beobachten, dass gutscheine enorm gewertschätzt werden, grade weil sie ja auch die freiheit des selbstaussuchenkönnens mit dazu schenken. ;)


    ich schenke meinen nichten nur etwas anderes, wenn sie es sich wirklich wünschen.


    ich habe nicht soviele nichten und neffen ;) aber wir haben das dilemma an weihnachten und den geburtstagen von anfang an so gelöst, dass die ganze großfamilie zusammen legt und dann auch größere wünsche erfüllen kann, das hat sich sehr bewährt.

  • wow! echt tolle ideen! ich merke schon, dass ich in der jungs welt nicht so drin bin. hatte ja meinen mann gefragt, der war zu der zeit im modelleisenbahnfieber, aber das gibts ja heutzutage gar nicht mehr...
    werde mal auch bei gelegneheit bei den eltern nachfragen, nur direkt die kinder fragen habe ich die erfahrung gemacht, auch bei meinen, dass sie erst gar nichts wissen...

  • das geht MIR selbst so. übers jahr denke ich oft, wenn ich was sehe, dass ich mir dasunddas gut als geschenk wünschen könnte. fragt mich dann jemand schön im halbjährlichen rhythmus (habe fast genau 6 monate vor weihnachten geburtstag), dann weiß ich immer NICHTS, alles blank. aufschreiben habe ich mir so oft vorgenommen und nie hingekriegt.

  • das geht MIR selbst so. übers jahr denke ich oft, wenn ich was sehe, dass ich mir dasunddas gut als geschenk wünschen könnte. fragt mich dann jemand schön im halbjährlichen rhythmus (habe fast genau 6 monate vor weihnachten geburtstag), dann weiß ich immer NICHTS, alles blank. aufschreiben habe ich mir so oft vorgenommen und nie hingekriegt.


    Das geht mir genauso.

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • das geht MIR selbst so. übers jahr denke ich oft, wenn ich was sehe, dass ich mir dasunddas gut als geschenk wünschen könnte. fragt mich dann jemand schön im halbjährlichen rhythmus (habe fast genau 6 monate vor weihnachten geburtstag), dann weiß ich immer NICHTS, alles blank. aufschreiben habe ich mir so oft vorgenommen und nie hingekriegt.


    dieses jahr hab ich mir in den kalender vom handy nen termin eingetragen, der mich ende dezember daran erinnert, was ich mir alles zu weihnachten wünschen soll. 8-)


    wird auch nicht klappen #weissnicht

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Ansonsten vielleicht eines dieser neuen Kartenspiele? #gruebel


    Meinst Du sowas wie Black Stories? Das hab ich neulich im Spielzeugladen gesehen und hätte es mir fast selber gekauft. Ist ab Zwölf (deshalb habe ich es liegen lassen, meine Jungs sind noch kleiner), aber für 13-16-jährige Jungs könnte das doch passen?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius