Wundermittel für Erschöpfung gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir hat die Reha sehr gut getan. Ich habe gelernt, dass die Welt sich weiterdreht, auch ohne mich. Und dass ich mehr abgegeben kann als ich gedacht hätte.


    Und dann hab ich noch gelernt, dass es mir sehr gut tut und auch zusteht, mit meinem Kind zeitgleich schlafen zu gehen. Ehrlich, man verpasst nix, aber der Tag danach ist viel bunter und präsenter.


    Ich glaube nicht, dass irgendwelche Aufbaumittelchen helfen. Da muss eine Umstellung der Einstellung und des Alltags her. #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ach Mensch... #liebdrück ...Du solltest wirklich sehen, dass du dir die ganze Woche nimmst, ich glaube nicht das zwei tage ausreichend sind, so fertig wie Du klingst...


    Am liebsten würde ich dir die Suppe kochen, dich ins bett packen und dir zum einschlafen noch eine Geschichte vorlesen.


    Sorge gut für dich und hör jetzt auf deinen Körper, der sagt nämlich ziemlich deutlich: Stopp es reicht!!


    Alles Liebe und viel Kraft,


    Kiwi

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • So, wollte mich mal eben rückmelden. Danke für Eure teilweisen sehr direkten Worte.
    Ich hab ja die Reissleine gezogen. Zumindest vorm Riesenkollaps #schäm
    Ja, 2 Tage reichen nicht. Aber sie reichen um das schlimmste zu verhindern.
    Ich muss umdenken, ja bestimmt. Aber ich hab auch schon viel umgedacht, bin auf dem Weg. Aiode Deine Worte haben mich sehr getroffen-weil Du so recht hast. Nur in meinem Umfeld würde jmd ein abbrechen vorm Zusammenbruch nicht verstehen.Auch finanziell hätte es massive Folgen. Es ist wie du sagtet, es müsste erst was gesellschaftlich akzeptiertes passieren. Schlimm.
    Davon, dass die Welt auch ohne mich funktioniert bin ich beruflich eher zuviel überzeugt- anderes Thema.
    Fia, schlafen mit den Kindern-ja, mach ich manchmal. Nur: rein zeitlich ist das die Zeit in der ich überhaupt was tun kann für die schriftlichen Arbeiten. Ich hab in den 2 Tagen viel geweint weil ich so allein bin #schäm und weil ich mich selbst so bedaure deshalb hab ich dann noch mehr geweint. Müsste doch dankbar sein und die Zeit mit meinen Kindern geniessen. Hab viel geschlafen, tagsüber-dadurch nachts garnicht mehr gut ;( zwei Filme geguckt die auch noch den Nerv getroffen haben….und die Mittel genommen.
    Manu- Dir auch Kraft und Gute Besserung!
    Ich gehe morgen wieder arbeiten. Sollte das noch nicht gehen, geh ich zum Arzt. Mir ist bewusster dass ich aufpassen muss.

    2 Söhne, 21 und 22 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • #knuddel Ich wünsch Dir, dass sich auf Dauer was ändern kann.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke, Fia. Ja, ich hoffe das auch. Manchmal denk ich ich bin für das schnelllebige, oberflächliche hier nicht gemacht. Dann überkommt mich so eine Sehnsucht auszusteigen/auszuwandern- aber ich weiss ja inzwischen: man nimmt sich selbst immer mit, egal wohin.. Grad ist mein Leben einfach so wie es ist.

    2 Söhne, 21 und 22 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Morgen ist schon Donnerstag. Gib dir noch (mindestens) zwei Tage! Und dann ist Wochenende.
    Nicht umsonst spricht man nicht von einer "Krankmeldung", sondern von einer "Arbeitsunfähigkeit". Und so erschöpt, wie du gerade bist, sind auch zwei weitere Tage im heimischen Nest absolut vertretbar und sinnvoller, als dich zur Arbeit zu schleppen und um 10 auf die Uhr zu schauen, wie lange du noch durchhalten musst.
    Für mein Verständnis gehört eine weitere Auszeit JETZT auch zum "gut für dich sorgen".


    Alles Gute!

  • ich könnte dir jetzt auch mittel nennen, die sicherlich viel gutes tun (vor allem wenn man daran glaubt... für mich ist das rituelle: "ich tu was für mich, ich denke daran, jetzt ein gutes mittel einzunehmen" schon teil des heilungsprozesses).
    aber letztlich würde ich dir auch dringend raten, das genau abchecken zu lassen.
    ich habe, als es mir vor einiger zeit ziemlich mies ging, ein großes blutbild machen lassen.
    die üblichen verdächtigen (vitamin D, schilddrüse, eisen) waren es bei mir nicht, sondern etwas ganz anderes, worauf ich nie gekommen wäre (folsäure).


    also, neben all den wichtigen tipps, was entspannung und runterschalten betrifft, hier noch eine stimme für "einmal durchchecken".


    ansonsten bekam ich noch "rhodiolan", das las sich schon im packungszettel ganz toll und zusammen mit der folsäure fühlte ich mich superversorgt, aber ob das allein wirklich was hilft, wage ich nicht zu beurteilen.


    vitasprint hatte ich mir davor noch vom apotheker "aufschwatzen" lassen, das hat auch was rituelles, mit bunten fläschchen und zutaten zusammenschütteln - aber geholfen hat es in meinem fall nichts. das ist vielleicht eher dann sinnvoll, wenn nicht was anderes im argen liegt.

  • mittelchenmässig bin ich gut versorgt. rhodiolan hab ich die letzten 2 Monate genommen, das war jetzt leer.länger nehmen ist mir zu teuer gewesen. Ja, mir hilft auch das rituelle schon, das wahrnehmen dessen was jetzt helfen könnte…
    Ich esse täglich chiasamen und nehme die mittel der Ärztin. zudem bin ich mit ölen, schüssler salzen und Bachblüten dran. manchmal denk ich das ist schon zuviel..aber ein Blutbild nimmt sie nicht mehr-so dass ich da mal gezielter dran könnte, erst recht nicht mit so Dingen wie Vitaminpegeln. Arztwechsel ist nicht mehr, hier machen grad viele Ärzte zu, kann froh sein eine zu habenmit der ich gut klarkomme
    vitasprint musste ich in der pubertät mal nehmen-will ich nicht #augen

    2 Söhne, 21 und 22 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    3 Mal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • ..aber ein Blutbild nimmt sie nicht mehr-so dass ich da mal gezielter dran könnte

    äh, mit welcher begründung? weil sie schon hat oder weil sie nicht dran glaubt?


    ich fand das damals enorm hilfreich, da ich in einer situation war, in der ganz automatisch als erstes der gedanke "burn-out" kommt. ich hatte durchaus depressive verstimmungen, antriebslos, völlig fertig, schon mit kleinkram überfordert. dennoch passte dieses generelle burnout irgendwie nicht. es war wirklich etwas ganz konkretes (wohl zurückzuführen auf schlechte ernährung #schäm , kaum obst und gemüse und so).


    großes blutbild muss man ggf. selber zahlen, aber verweigern kann das doch keiner, oder?

  • Ich hoffe, Du überstehst die beiden Tage gut und kannst Dich am WE dann nochmal gut ausspannen. Ja, das Alleinsein ist schon fies, das glaube ich gerne. Ich wünsche Dir, dass bald mal wieder ein Mensch (Mann?) in Dein Leben tritt, der Dir zeigt, dass Du liebenswert bist. Es ist - glaub ich - für jeden Menschen wichtig, dass er das auch von außen gespiegelt bekommt. Da können wir hier sagen, was wir wollen. Das ist halt nicht das Gleiche.
    Alles Liebe!
    Manu

  • O man, und ich war überzeugt Dir geantwortet zu haben #schäm Hab es aber wohl nur im Geiste getan…
    Und das ist schon quasi mit meine Antwort auf "Wie geht's Dir?".
    Es war kurz etwas besser, die Spitze war weg. Ich glaub es kommt grad viel zusammen. Ich verarbeite grad anscheinend Dinge, ich bin ständig mit irgendeinem Infekt am kämpfen und hab das Gefühl in einem Hamsterrad zu laufen. Bin froh wenn das Praktikum vorbei ist. Wobei danach wieder andere Sachen auf dem Plan stehen die auch schwierig sind…Mir fehlt Schlaf, Entlastung, eine Schulter zum anlehnen, Zeit…und ich mag mich selbst nicht mehr hören :(
    Leider ist es so.

    2 Söhne, 21 und 22 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • "Musste" heute eher von der Arbeit nach Hause gehen. Bin wieder krank (Durchfall, Husten..) …..und fast noch erschöpfter. Ich möchte grad garnicht mehr schreiben, irgendwie schon aber das würd den Rahmen hier sprengen. Nur soviel: könnt ihr einfach ein bisschen an mich denken? Ich hab das Gefühl das tut sonst keiner und ich brauch Kraft. Ich möchte so gern die Ausbildung, muss dieses Wochenende inkl. heute eine schriftliche Arbeit anfertigen- und hab keine Kraft und keinen Kopf dafür. Wenn das so weiter geht :S

    2 Söhne, 21 und 22 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun